Ich machte Schluss und will sie wieder! Bitte helft mir

Z
Hallo, ich hoffe irgendwer kann mir einen Tip geben. Ich komme einfach auf keine Entscheidung. Ich habe im Juli eine Beziehungspause eingelegt,weil ich von meiner Arbeit und anderen Dingen, persönlich total überfordert war. Mir war einfach alles zu viel! Meine samalige Freundin hatte viel mehr Zeit und wollte sehr viel Zeit mit mir verbringen....leider machte ich dann dicht und wollte die Pause. Mir ging es auch zunächst besser, ich war erleichtert!
Vermisste sie nicht einmal und wußte , dass es ihr schlecht ging! Ich entfernte mich immer mehr von ihr, weil sie auch mit jedem über uns sprach, dies nervte mich noch mehr...ich hatte in der Zwischenzeit auch neuen kontakt zu einer anderen Frau und somit vergaß ich meine damalige Freundin fast ganz. Irgendwann holte sie ihre Sachen und es war ganz Schluss (von mir aus). Sie kämpfte noch einige Wochen um mich aber ich hatte dies ignoriert....

Nach einiger Zeit vermisste ich sie nach und nach wieder, weil nur das Partyleben und mit anderen Frauen schreiben mich nicht mehr glücklich machten...sie fehlte mir...ich schrieb ihr ein bar mal und sahen uns auch...naja eher einmal S.....sie wollte wissen warum ich das alles gemacht habe...ich wich aus...konnte nicht darüber Reden...3 Wochen vergingen und ich war mir nun absolut sicher uns noch eine Chance zu geben...Leider hatte meine Ex- Freundin mit meinen damaligen neuen Telefon..SMS Kontakt eine Freundschaft angefangen, weil sie diejenige farauf ansprach... . Nun fragte ich meine Ex ob wir in den Urlaub fahren könnten...sie sagte ja. Wir fuhren dann und ich sagte ihr am letzten Tag , dass ich sie noch liebte und zurück haben möchte...egal was ich tun muß und mich ändere,weil ich nun weiß was ich will! Sie sagte nein...müßte nachdenken...im urlaub erfuhr ich noch,daß sie aber bereits einen neuen hat und nie dachte , dass ich sie jeh wieder will...sie hatte abgeschlossen... . Wir trafen uns jetzt noch mehrmal...ich schrieb ihr Briefe ...Blumen..etc. alles...wir küssten uns....aber sie sagte , sie will jetzt ihren Weg mit dem neuen gehen....ich hatte meine Chance und es sei zu spät. Sie erzählte mir sogar vom s. mit ihm! Es tut alles so schrecklich weh...sie sagt sie hätte noch Gefühle aber diese reichen zur Zeit nicht mehr. Naja ich bin ihr jetzt 4 Wochen hinterher gelaufen und weiß nicht mehr weiter...ich lasse sie jetzt schon 1 Woche in Ruhe aber keine Antwort. ich bereue meine Verhalten so sehr...und wußte nie was ich an ihr hatte...bis jetzt. ich verstehe aber nicht warum sie mit in den Urlaub fuhr und dann nein sagte...sie schrieb im urlaub auch ständig mit ihm...und sagte dann noch, wäre ich eine Woche eher gekommen hätte es vieleicht mit uns nochmal klappen können aber sie hatte beim 2. Treffen mit ihm schon Gefühle! Was soll ich nun machen...sie will mich ja auch weiter sehn, aber keine Beziehung mehr....weil sie wieder mal glücklich wäre. Aber ich will sie zurück....mir fehlt einfach alles an ihr. Mit meinem SMS Kontakt ist sie übrigens richtig richtig gut befreundet jetzt...

29.11.2013 10:52 • #1

H
Hey Zayer,

schlecht gelaufen. Dass du hier schreibst zeigt ja dass du darüber nachdenkst und sie wirklich zurückwillst. Ich frage mich nur ob du dein eigenes Verhalten auch wirklich siehst.

Denn - das vorab - ich glaube nicht, dass es Sinn machen würde eine Neuauflage mit deiner Ex anzustreben. Erstens dürfte ihr Vertrauen in dich total im Keller sein, zweitens hat sie dir vom S. mit ihrem Neuen erzählt was bei dir für fortwährende Gedanken sorgen könnte und dann ist da noch dein SMS Kontakt der jetzt gut mit deiner Ex befreundet ist. Also in meinen Augen ist das zuviel um neu zu starten.

Wichtiger erscheint mir dass du in Zukunft bei der nächsten Beziehung anders agierst. Und das solltest du jetzt tun. Dein Verhalten ergründen:

- Warum läufst du in Stresssituation weg anstatt gerade da die Partnerin ins Boot zu holen und als Unterstützung anzusehen? Wie denkst du, dass in Zukunft ändern zu können? Nur durch den Willen in einer Zeit in der man Liebeskummer hat ändert es sich nämlich NICHT.

- Warum nutzt du eine Kontaktpause in einer Beziehung (halte ich eh nicht viel von) nicht um über deine Beziehung nachzudenken sondern schreibst gleich mit anderen?

- Warum schätzt du nicht das was du hast sondern tust es erst wenn es weg ist?

Das sind die Fragen mit denen ich mich an deiner Stelle wirklich beschäftigen würde und Antworten die dich weiterbringen werden.

Und dann: Du kämpfst nicht nur um deine Ex momentan sondern willst eine neue Beziehung zerstören. Nur weil du mit ihr zusammen warst ist sie nicht dein Besitz und der Neue ist jetzt nunmal ihr Freund. Das was du eben vorher warst. Lass sie ihre eigene Entscheidung treffen und misch dich nicht ein. Das kann nur schiefgehen. Für Sie, aber letztendlich auch für dich.

Alles Gute.

29.11.2013 12:30 • #2

A

Ich machte Schluss und will sie wieder! Bitte helft mir

x 3

Z
Hallo, ich dachte eben das es mir alleine besser geht etc. Aber das war nicht so...ich hatte mein Glück mit ihr eigentlich schon gefunden und würde auch jetzt viel mehr Zeit für sie hergeben,weil ich jetzt wirklich weiß was wichtig ist im Leben! Aber ich verstehe das mit dem Urlaub eben nicht....da hatte sie ihn schon...und wie kann man sich so schnell wieder verlieben? Ich will sie wirklich zurück, hilft da eine Kontaktsperre. Sie hat ja nur mit dem neuen was angefangen,weil sie dachte ich will nichts mehr von ihr...und nun kann sie eben nicht mehr so einfach zurück! Zumal jetzt ohne Eifersucht, der neue schon echt viele unglucklich gemacht hat... Ich liebe sie so sehr! Sie sagte erst ich hätte sie zu sehr verletzt aber ohne den neuen wäre es vieleicht nochmal geworden,er wäre aber das i Tüpfelchen

29.11.2013 12:38 • #3

H
und trotzdem. Was du tun kannst ist, dir Gedanken über DICH zu machen.

Du fragst ob man sich so schnell wieder verlieben kann. Einige ja, andere nicht. Wichtig ist, dass deine Freundin DIR sagt sie hat sich verliebt. Und das hast du zu akzeptieren. Ohne zu analysieren ob ihre Gefühle eine Berechtigung haben. Das muss und kann und wird sie für sich selbst entscheiden.

Rede dir nicht selbst ein dass sie einfach so zurückkommen würde wenn der neue nicht da wäre und das dann Friede Freude Eierkuchen wäre. Du wolltest Abstand und hast ihn bekommen. Hast du Zeit falsch genutzt und das weisst du jetzt. Jetzt gib ihr doch die Chance eben auch mit Abstand eure Beziehung zu beurteilen und Schlüsse daraus zu ziehen.

Wenn das mit euch eine Zukunft hat, dann wird der Zeitpunkt von euch beiden als richtig empfunden werden. Nicht nur von ihr oder von dir. Und bis dahin: Kümmere dich um dich selbst...genau dafür nutzt du dann die Kontaktsperre.

29.11.2013 13:22 • #4

Z
Ok, vielen dank für deine Antworten....leider sehe ich sie immer wieder durch den Freundeskreis und weil sie nicht weit weg wohnt...denke eben immer, wenn sie sagt,dass sie Gefühle hat irgendwann zurück kommt

29.11.2013 13:51 • #5

H
genau. und dieses irgendwann ist ein zeitabschnitt der eben jetzt gerade angefangen hat.

Willst du diese Zeit jetzt für DICH nutzen oder damit, dass du deine Ex analysierst, hoffst, zweifelst, wieder hoffst und dich im Kreis drehst?

29.11.2013 14:04 • #6

Z
Also sollte ich mit ihr komplett abschließen?

29.11.2013 14:13 • #7

H
Es gibt doch nicht nur schwarz oder weiss.

Ja, du solltest das so akzeptieren wie es ist. Sie hat einen Freund und dementsprechend schliesst du mit der Beziehung ab.

Aber du musst doch nicht jetzt daran denken was in 6 Monaten oder in einem Jahr ist. Das zieht dich doch nur runter.

29.11.2013 14:20 • #8

Z
Aber ich sollte ihr doch zeigen, wie ich jetzt bin....mich für die Beziehung einsetzen etc. Ihr Zeigen , dass sie mit mir glücklich werden kann! Und ich den größten Fehler meines Lebens machte! Ich vermisse sie jede Sekunde

29.11.2013 14:23 • #9

H
NEIN. Das solltest du ihr eben nicht zeigen. Du solltest für dich herausfinden WIE du wirklich bist. Und nicht mit Momentaufnahmen bei ihr hausieren gehen.

Das sorgt weder dafür dass sie sich neu verliebt, noch dafür dass du glaubwürdig bist.

Zeige DIR wie du dich veränderst.

29.11.2013 14:45 • #10

P
hey!

du fragst,ob man sich so schnell verlieben kann?
hmmm.. du hattest sie teilweise sogar schon vergessen. also ist die Frage damit irgendwie beantwortet..

sie hatt sicherlich eine Hammer-schwierige Zeit als du sie so fallen gelassen hast...
sie hatte einige Wochen um dich gekäpft, du hast das ignoriert..
Ignoriert zu werden ist ein schreckliches Gefühl, was ift nicht verziehen werden kann. das ist so ein unmenschliches Verhalten, was positive Gefühle zerstört..

lass sie gehen und gönn ihr ihr Glück.

lg

29.11.2013 18:21 • #11

A

x 4