@Gigi
ich meinte das mit der Hysterie gar nicht abwertend, verstehe jetzt aber, dass es ohne weitere Erläuterung so verstanden werden kann und entschuldige mich dafür.
Ich wollte ausdrücken, dass ich bei Dir den Eindruck habe, dass Du Hysterie mit Lebendigkeit verwechselst. Also laut sein, wilde Flammen, rosa Wände, Affairen, halbherzige Freundschaften. . .
Nichts dagegen (habe tatsächlich rosa Zimmerwände und bin auch ein Wirbelwind ), aber ich bekomme so ein Bild von einer Frau, die verzweifelt nach Leben sucht und glaubt, dazu bräuchte es ein Feuerwerk. Feuerwerk kann Spaß bringen, keine Frage! Aber grundsätzlich geht es bei Dir doch nach der Suche nach einem wahrhaften Lebenssinn, tiefe Gefühle usw. Und ich denke nicht, dass sich das auf diese Weise finden lässt.
Zitat:Ich denke auch, ich sollte den Titel mal anders formulieren. Ich bin nicht mehr in meinen Mann verliebt - Soll ich mich deshalb trennen? Was ist Liebe überhaupt? Was Verliebt sein ist, wissen wir alle. Da sind Schmetterlinge, Hormonrausch, Begehren, unersättlicher Wunsch nach Nähe.
ich glaube nicht, dass es all das braucht, um dieses Sinngefühl zu erleben und sich lebendig zu fühlen (heißt natürl. nicht, dass man das nicht auch mal erleben darf ), aber mir scheint, dass Du einfach noch nicht erlebt hast, wie aufregend das Leben, auch Liebesleben auch ohne Hormonrausch und Co sein kann.
Du erscheinst mir wie ein Mensch, der den drängenden Wunsch nach Leben verspürt (verständlich) und hilflos mit diesem Silversterzeug wie irre in den Himmel ballert. Kann mal Spaß bringen, aber ist ja klar, dass das nicht die erhoffte Erlösung bringt.
Ich nehme mal an, dass ein Doc Dir da kaum helfen kann. Klar kann man ein Etikett drauf pappen- MLC- dennoch bleibt doch Deine Sehnsucht und ich halte das für etwas gutes (wenn Du auch erstmal orientierungslos bist). Sich jetzt zu sagen: Joah, ist eine MLC, ich will mal dankbar für das sein, was ich habe, ist doch auch keine Lösung.
Du switchst zwischen Feuerwerk und Resignation hin und her.
Forsche lieber mal in Dir nach Dingen, die Dich wirklich bewegen und Dich nicht nur kurz pushen.
Du bist auch nicht zu alt, um Dein Leben sinnvoller und lebendiger zu gestalten! Und auch nicht zu alt, um geliebt zu werden.
Ich selbst bin 41., die meisten meiner engen Leutchen sind älter als Du. Klar haben wir alle unsere Probleme, aber keiner von ihnen resigniert oder wendet sich vom Leben ab weil er meint, zu alt zu sein. Wenn Du Dein Thema findest, das Dich in der Tiefe bewegt, das dann auch in Deinem Leben umsetzt, wirst Du zufriedener sein und auch vielleicht wirkliche Freunde finden und nicht bloß irgend welche Bekanntschaften, die eher etwas Zerstreuung bringen.
Geht auch alles mit wenig Geld.