83

Ich liebe ihn, MUSS mich aber trennen

A
Liebe TE,

ja, offenbar kann man mit dem Typen wirklich nicht reden. Er verhält sich doch wie ein kleines Kind in der Trotzphase. Ich finde, du bist schon sehr auf ihn zugegangen.

Hör nicht auf Mehlspeisen, die hier umgekehrt einfach gestrickte Weisheiten à la
Zitat:
wenn es Liebe wäre würde sie nicht aufgeben . Da ist sie recht simpel gestrickt .
Das ist ja schier lächerlich. Einer 22jährigen raten, sie solle doch noch ewig so weiterwurschteln, ist ja beinahe fahrlässig. Die wichtigste Liebe ist immer noch die Liebe zu dir selbst. Wenn eine Beziehung zur Quälerei wird, dann lässt man den anderen in aller Liebe los und geht. Bzw erhört seine Wünsche und meldet sich eben nicht mehr

Einer der coolsten Trennungssprüche die ich je von einem Mädel gehört hatte war, Du bist mir zu anstrengend. Und darauf habe ich keinen Bock.

Ich denke, es wird dir á la longue ohne ihn besser gehen als mit ihm. Klar wird es Momente geben, wo du ihn auch vermisst, weil du an schöne Momente denkst. Aber dann denk dran, wie er dich geblockt hat wegen kleinen Schreitereien und anderen Blödsinnigkeiten. Man muss nicht alle Befindlichkeiten eines anderen aushalten. Das Leben ist dafür zu kurz, um sich andauernd traurig, missverstanden und unfrei zu fühlen. Und vor allem zu kurz, um sich vom angeblichen Partner den Mund verbieten zu lassen. Merke: Gerade Anfang 20 sollte eine unbeschwerte und leichte Lebensphase sein. Also: Lebe lieber unbeschwerter, solange es dir möglich ist

12.03.2019 21:41 • x 2 #91

T
Zitat von Arnika:
Liebe TE,

ja, offenbar kann man mit dem Typen wirklich nicht reden. Er verhält sich doch wie ein kleines Kind in der Trotzphase. Ich finde, du bist schon sehr auf ihn zugegangen.

Hör nicht auf Mehlspeisen, die hier umgekehrt einfach gestrickte Weisheiten à la Das ist ja schier lächerlich. Einer 22jährigen raten, sie solle doch noch ewig so weiterwurschteln, ist ja beinahe verantwortungslos. Die wichtigste Liebe ist immer noch die Liebe zu dir selbst. Wenn eine Beziehung zur Quälerei wird, dann lässt man den anderen in aller Liebe los und geht. Bzw erhört seine Wünsche und meldet sich eben nicht mehr

Einer der coolsten Trennungssprüche die ich je von einem Mädel gehört hatte war, Du bist mir zu anstrengend. Und darauf habe ich keinen Bock.

Ich denke, es wird dir á la longue ohne ihn besser gehen als mit ihm. Klar wird es Momente geben, wo du ihn auch vermisst, weil du an schöne Momente denkst. Aber dann denk dran, wie er dich geblockt hat wegen kleinen Schreitereien und anderen Blödsinnigkeiten. Man muss nicht alle Befindlichkeiten eines anderen aushalten. Das Leben ist dafür zu kurz, um sich andauernd traurig, missverstanden und unfrei zu fühlen. Und vor allem zu kurz, um sich vom angeblichen Partner den Mund verbieten zu lassen. Merke: Gerade Anfang 20 sollte eine unbeschwerte und leichte Lebensphase sein. Also: Lebe lieber unbeschwerter, solange es dir möglich ist

Wunderbar vielen Dank, das ist absolut genau das, was mich ständig umtrieb mit ihm die ganzen 3 Jahre. Es war ab dem 1. halben Jahr schwierig und sicher bin ich selbst auch nicht die einfachste, aber ich habe beschlossen eine Therapie zu machen, während ich ihn mehrmals darum hat, da ich seine schwierigen Seiten nicht immer mittragen kann. Vielleicht ist das auch Charakter ja, weiß ich nicht, aber es ist nicht meine Aufgabe meinen Partner zu retten! Das hat schon meine Mama bei Papa wollen und es hat nicht geklappt und leider will man die Muster ja gerne wiederholen.

Ja Lebensfreude! Darauf freu ich mich!

12.03.2019 21:46 • x 1 #92

A

Ich liebe ihn, MUSS mich aber trennen

x 3

D
Drollig, dass du schreibst reden , wenn es in Wahrheit im eine dösige Whatsappkommunikation geht.

Warum kann man mit so einem Kram nicht warten, bis man sich sieht und WIRKLICH reden kann?!

Liest sich extrem nervig und nervös.

Wird vermutlich in der nächsten Beziehung ähnlichen Stress geben.

Bonne Chance!

12.03.2019 22:12 • #93

S
WhatsApp, FB, Mail ist kein Kommunikationsmittel.
Telefon ist für Kurze Mitteilungen und Treffen vereinbaren.
Geredet wird eye to eye.

12.03.2019 22:18 • x 2 #94

VictoriaSiempre
Zitat von Sohnemann:
WhatsApp, FB, Mail ist kein Kommunikationsmittel.
Telefon ist für Kurze Mitteilungen und Treffen vereinbaren.
Geredet wird eye to eye.

Doch, sind Kommunikationsmittel. Kann man machen. Ist dann halt Schaize!

12.03.2019 22:20 • x 3 #95

S
Zitat von VictoriaSiempre:

Doch, sind Kommunikationsmittel. Kann man machen. Ist dann halt Schaize!

Nö, Nicht bei mir.

Sie könnte ihm ja mal einen Brief schreiben.
Nur dann müsste sie zehn Tage warten bis sie einen zurückbekommt. LOL

Ich würde ihr die Aufgabe geben, konsequent nur das positive an ihm zu sehen und benennen.
Wenigstens mal paar Wochen lang.

12.03.2019 22:25 • #96

VictoriaSiempre
Ich seh das ein wenig anders. Die TE ist Anfang 20, da sollte der Himmel voller Geigen hängen oder eben nicht. Kompromisse kann man später immer noch machen

12.03.2019 22:30 • x 2 #97

T
Bravo! Seh ich auch so!

Klar tut das weh und mich wird das noch ne Weile begleiten. Aber zuletzt meinte er auch nur so zu mir, als ich meinte, ich sei in der Bib und müsse weiterlernen (hatte wegen des Dramas heute kaum Zeit dafür)

Ich läge wahrscheinlich schon in XY Armen... Vermutlich glaubt er das wirklich. Aber dafür bin ich mir wirklich zu schade

Also ja, unendliche Eifersucht war auch schon so ein Thema bei ihm. Weil ich mit einem anderen Kerl von der Uni und anderen Freunden im Kino war gab's auch schon Theater. Ich meine, was ist das? Zur Strafe (ich empfind das echt so), offenbarte er mir dann, dass er einen Tangokurs zu machen gedenkt. Was er mir 2 Wochen verschwieg und mit sich selbst ausmachte. Ein weiterer Moment, wo ich einfach mega enttäuscht war von ihm. Aber naja, was soll ich ihm da übel nehmen, die Luft ist wohl einfach bei uns beiden raus

Und manchmal denke ich, ja, er hat einige positive Eigenschaften, aber die Kommunikation ist nun mal das erste und das letzte, was zwei Menschen verbindet und das sollte auf alle Fälle gutgehen in einer Beziehung.

12.03.2019 22:51 • #98

A
Wenn ich an meine Zeit in den 20ern denke, seh ich es heute so: Ich hätte manchen Typen schon viel früher abschießen sollen.

Die haben sich auch nicht geändert, sind mit 40 noch immer die selben Kindsköpfe mit den selben Befindlichkeiten. Unfassbare Vorstellung, wenn ich da 20 Jahre kleben geblieben wäre

Stell dir das vor! 20 Jahre könnten so verdammt lang und mühsam werden...

12.03.2019 23:16 • x 1 #99

T
Hab beschlossen aus dem Forum auszutreten. Nochmal vielen Dank an alle hilfreichen Kommentare und auch für die weniger hilfreichen - im Verborgenen sind sie das ja vielleicht doch

12.03.2019 23:23 • x 1 #100

Luto
Zitat von SimplyRed:
Und ich muss @Luto da völlig Recht geben, das hat mit Liebe wirklich derzeit nicht viel zu tun, so Leid es mir tut.
Simply

Habe ich das hier so geschrieben? Jeder definiert oder zelebriert Liebe anders, die einen vielleicht durch Geben und Nehmen, Andere als Ventil ...

13.03.2019 08:53 • x 1 #101

E
Zitat von Luto:
Habe ich das hier so geschrieben?

Hm, also in meiner Welt schon - ich kann mich irren....

Zitat von Luto:
Warum willst Du ihm unbedingt vorwerfen, gewisse Dinge nicht machen zu wollen? Ist das Liebe?

Zitat von Luto:
Liebst Du ihn überhaupt?

Zitat von Luto:
Dann lass es! Es ist keine Liebe! Aber Du wirst sie vermutlich auch nie dauerhaft erfahren.

...dann haste eben nicht Recht

Simply

13.03.2019 08:59 • x 1 #102

Luto
Hossa!
Vermutlich denke und schreibe ich je nach Tageszeit unterschiedlich.

13.03.2019 09:34 • x 1 #103

A

x 4