Hallo zusammen!
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Habe soviel im Kopf und wenn ich jetzt einfach drauf loslege, hau ich alles durcheinander oder vergesse eine Menge. Aber ich leg einfach mal los, sonst wird das ja nichts.
Und zwar geht es um einen Mann, den ich sehr liebe. Er hat mich leider vor etwa 3 Wochen verlassen. Wir waren auch nur 3-4 Monate zusammen, aber diese Zeit war sehr intensiv. Es ging auch alles sehr schnell, dass wir zusammen gekommen sind. Aber es hatte damals von beiden Seiten aus gefunkt. Er kam allerdings frisch aus einer gescheiterten Ehe. Sie wohnten am Anfang als wir zusammen kamen, auch noch zusammen. Wir redeten viel und er sagte immer, dass er das mit seiner Frau noch nicht alles verarbeitet hat und er da einfach Zeit braucht. Er möchte sie aber auf keinen Fall zurück haben. Er gab mir aber nie das Gefühl, dass er mir alles vorspielte. Ich wartete immer bis von ihm was kam. Er kam überraschend mit Blumen oder stand einfach so in meiner Tür usw. Es gab einige Momente für mich, die habe ich vorher noch nie mit einem Mann so erlebt. Es war alles so wie ich mir da immer wünschte. Meine Kinder haben sich auch an ihn gewöhnt und sie lieben und vergöttern ihn. Er sagte auch immer, wir sind eine tolle Patchwork-Familie und das alles gefällt ihm. Er sagte auch, dass er mit mir/uns all das hat, was er sich imme wünschte. Wir feierten Weihnachten zusammen als Familie. Er schenkte mir überraschend etwas, obwohl wir sagten wir schenken uns nichts.
Ich spielte von Anfang an mit offenen Karten und sagte ihm auch, dass ich Probleme habe zu vertrauen, durch meine Vergangenheit und dass ich ein anhänglicher Mensch sei (er meinte darauf damals, das sei er auch). Er schrieb anfangs viel mit seiner Frau (SMS) und ich machte den Fehler und schaute mal in sein Handy und dummerweise merkte er das. Ich hatte einfach Angst. Wir redeten darüber, er war auch nicht böse und es war gut gewesen. Ich weiß, dass das von mir ein Fehler war.
Dann irgendwann kam für mich der Stich ins Herz. Er machte Schluss von heute auf morgen. Er meinte es wäre doch alles zu schnell gegangen, er hätte im Kopf Chaos, weil noch nichts wirklich geklärt ist (Unterhalt,dann Umgang mit seinem Kind), er möchte sich jetzt erstmal auf sich und sein Kind konzentrieren und er meinte er hätte plötzlich keine Gefühle mehr für mich. Außerdem meinte er, dass ich ihm die Luft zum Atmen genommen hätte und es wäre ihm zuviel geworden. Ja wir sahen uns wirklich häufig, aber ich wartete bis er immer sagte ok er kommt heute oder wir sollen zu ihm kommen. Ich hatte nie das Gefühl, dass es ihm zuviel wird oder sonst was.
Er holte hier dann vor kurzem seine Sachen ab und brachte meine mit. Wir redeten dann nochmal. Das vorher lief alles per schreiben und telefonieren. Er sagte auch, dass es ihm leid tut und er wollte das so nicht. Ich merkte auch, dass ich ihm nicht egal bin, was er mir auch sagte. Er sagte auch, er möchte weiterhin Kontakt haben und dass wir doch noch schreiben können usw. Er nahm mich dann auch nochmal in Arm eine Weile lang. Dann ging er wieder.
Ich habe dann immer gewartet ob was von ihm kam und wenn was von ihm kam, habe ich ihm zurück geschrieben, aber nie von mir aus angefangen. Bis auf einen Tag. Da schrieb ich ihn ganz normal an und fragte ob er Lust hätte bisschen zu schreiben, weil mir langweilig sei. Da legte er gleich los, er hätte keine Lust auf endlose Diskussionen (wir redeten vorher, nach der Trennung, nur über belangloses, nicht über uns) und er denkt, es wäre besser wenn wir doch keinen Kontakt mehr haben. Und so schmiss er mich von seiner Kontaktliste. Ich war erstmal baff, da ich ja nur normal schreiben wollte. Ca. zwei Tage darauf rief er mich an. Ich muss sagen, er schrieb mich zweimal davor an, worauf ich nicht reagierte, weil er ja keinen Kontakt mehr wollte. Als er anrief ging es um etwas, was er noch von mir hat. Ich sprach ihn dann drauf an, warum er mich in der Liste löschte. Er sagte dann, dass er da wohl einen schlechten Tag hatte und ihm alles zuviel war. Ich meinte, das konnte ich nicht riechen, hätte er ja sagen können.
Ich hielt es weiterhin durch, dass ich mich von mir aus nicht bei ihm meldete und etwa eine Woche (das war jetzt am Samstag) später, schrieb er mich doch wieder an und nahm mich auch wieder in seine Kontaktliste auf. Wir schrieben dann wieder ganz normal über belangloses.
Nun machte ich heute mal wieder einen dummen Fehler. Ich weiß auch nicht, warum ich immer ins Fettnäpfchen laufe.
Er ist auf einer Internetseite wo ich auch bin. Er hatte bis gestern Abend in seinem Beziehungsstatus frei drin stehen (das änderte er mal vor 2 Wochen oder so). Den machte er gestern Abend weg und es stand nichts mehr drin. Allerdings gibt es auf dieser Internetseite auch eine Dame mit der er zu unserer Anfangszeit über eine andere Seite mal kurz schrieb. Das sagte er mir damals auch und er fragte mich auch ob ich sie kenne, da sie aus dem selben Ort kommt wie ich. Und ja ich kenne sie von früher und auch so haben wir ab und zu kurz geredet, wenn wir uns sahen. Mit dieser Dame hatte ich auch mal wieder kurz nach der Trennung geschrieben und sie sagte mir damals, dass er sie angeschrieben hätte, dass er sie doch kennt, sie hätten mal geschrieben. Sie meinte sie hätte zurück geschrieben sie kennt ihn nicht. Ich muss zugeben, irgendwie war sie mir dann ein Dorn im Auge. Heute sehe ich dann doch wie die besagte Dame ihren Beziehungsstatus auf vergeben geändert hat (sie hatte vorher nichts davon drinstehen). Ich dachte dann natürlich gleich an ihn, weil er das ja gestern Abend geändert hatte. Ich schrieb die Dame dann ganz normal an und sprach sie auch darauf an, ob er damit was zu tun hätte. Ich bekam von ihr allerdings keine Antwort. Als er dann heute online war, änderte er seinen Beziehungsstatus auf vergeben. Ich glaube da ist ein Feuer in mir entfacht oder sonst was. Da mir das keine Ruhe lies, rief ich ihn an und meinte, ob er mich damit ärgern möchte oder ob er wirklich wieder vergeben ist. Er sagte doch, ich wollte sehen wie lange es dauert, bis du dich darauf meldest. Und er wisse, dass die diese besagte Dame anschrieb, sie hätte es ihm gesteckt. Und er änderte es eben dann absichtlich in vergeben. Mussten dann auch schon wieder aufhören zu telefonieren. Ich schrieb ihm dann noch, dass es mir leid tut und ich mir in den Hintern beißen könnte, dass es einfach dumm von mir war. Ich das aber auch nur machte, weil er mir eben nicht egal ist, sondern noch ganz viel Wert ist. Und er wisse aber auch ganz genau, dass er mich damit ganz schön getroffen hat. Darauf schrieb er mir dann, es ist ok, er wisse ja wie ich bin und er sei ja auch nicht unschuldig und lass uns Freunde bleiben.
So das war das bis heute. Auf das Letzte was er schrieb, gab ich bis jetzt noch keine Antwort. Ich weiß einfach nicht was nun richtig ist oder eben nicht. Mit den Gefühlen was ich für ihn habe, kann ich nicht einen auf Freunde sein machen. Auf der andren Seite wäre Kontakt aber doch schön. Davon abgesehen frage ich mich, was will er denn nun? Erst keinen Kontakt, dann doch wieder. Wenn ich ihn drauf anspreche, wie er sich das vorstellt oder so, dann würde kommen: Ich möchte doch nur nett sein.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Die letzten Wochen waren schon sehr hart für mich. Da ich einfach starke Gefühle für ihn habe. Habe mich immer versucht abzulenken und stark zu sein, grad wegen den Kindern. Aber es geht irgendwie nicht mehr. Ich merke wie ich wieder total durchhänge. Ich habe zu nichts Lust. Leider gebe ich ehrlich zu, müssen meine Kinder wohl auch drunterleiden, weil Mama einfach sich zurückzieht und viel am Pc sitzt. Ich weiß, dass das alles total falsch von mir ist. Aber es geht momentan einfach nicht anders. Ich habe auch mit Freunden darüber geredet, aber helfen kann mir keiner, das weiß ich selbst. Ich bin auch ein Typ Mensch, der immer sehr lange braucht um über eine Trennung wegzukommen. Bei meinem Ex-Mann brauchte ich ca. 2 Jahre. Ich habe viele Enttäuschungen hinter mir, leider auch welche die die Kinder mitbekamen. Ich hatte ihm das auch alles erzählt und wollte die Kinder erstmal fernhalten, aber er sagte immer, er ist andes wie die anderen Männer und er gab mir ja auch immer das Gefühl er ist anders. Nun leiden meine Kinder leider auch wieder durch den Verlust.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll bzw. kann. Auch ihm gegenüber nicht.
Sorry, das ist alles lang geworden und es fehlt bestimmt noch eine Menge. Aber ich sage schon mal Danke fürs Lesen.
02.02.2010 20:58 •
#1