Hallo Hanni,
ich kann dir nachfühlen, da es mir momentan auch so geht. Das schlimmste ist, dass ich nicht sauer oder wütend auf ihn sein kann, da er so verständnisvoll ist. Er möchte auch mit mir befreundet bleiben, da er es vermisst. Doch bei mir ist immer ein Funke Hoffnung da, er könnte sich ja doch noch in mich verlieben oder Gefühle entwickeln.... Damit mache ich mir so weh und das habe ich nicht verdient.
Es ist schwer, wirklich den Abstand und somit den persönlichen Heilungsprozess ein zu halten, doch letzt endlich ist es das richtige. Niemand hat gesagt, dass eine Trennung nicht weh macht, doch letzt endlich bringt sie einen weiter, macht dich innerlich etwas stärker.
Freunde kann er an jeder Ecke haben, aber eine Partnerin nicht. Und wenn du dich weiterhin vor seine Füße wirfst (im übertragenen Sinne) wird er dich weiterhin mit Pantoffeln treten.
Hanni, du bist stärker als du denkst, das erfahre ich gerade bei mir auch, es sind wirklich nur die ersten Tage bzw Wochen... die du konsequent sein musst, dann wird es besser. Versprochen, ich bin schon bei Woche 3, ohne mich bei ihm zu melden.
Ich drücke dir die Daumen, reiche dir ein Herzlepflaster und wünsch dir alles Liebe.
Dein Polarsternle
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen und dich ermutigen, den klaren Schritt/Schnitt zu machen.
Glaube an dich und unterstütze deine Gefühle, indem du sie heilen lässt, sie wieder später öffnest für jemanden anderen. Aber lass erst mal dein Herz heilen und kratz die Wunde nicht immer wieder auf.
Schritt für Schritt, Pflaster drauf und los... denn es lohnt sich, davon bin ich überzeugt.
29.06.2014 20:36 •