27

Ich leide so sehr und es wird nicht besser

M
Hallo ihr lieben,

Mein Mann hat mich nach 20 Jahren Beziehung, 2 behinderten Kindern, Haus und Garten für eine Internetaffäre verlassen. Ich fand zudem heraus das er mich seit Monaten mit verschiedenen Frauen betrogen hat.

Das ganze ist inzwischen 7 Wochen her aber ich leide noch lmmer fürchterlich. Vor allem Weil er mir sagt er hätte noch Gefühle, möchte das andere aber aktuell nicht aufgeben .
Ich war so dumm und hatte gestern S. mit ihm. Für mich ging das Gefühlschaos von vorne los,.

Ich will von ihm los kommen. Er hält mich auf dem Abstellgleis warm.
Wie kann ich mit einem Mann zusammen sein wollen der mich zichmal betrogen hat? Warum schaffe ich den Absprung nicht? Warum tut es so weh? Wann hört der Schmerz endlich auf

Ich sehe ihn sooft wegen den Kindern. Das ist furchtbar

29.05.2023 13:18 • x 2 #1

Heffalump
Zitat von Mond1234999:
Wann hört der Schmerz endlich auf

nicht mit ihm schlafen, könnte schon helfen

29.05.2023 13:46 • x 2 #2

A

Ich leide so sehr und es wird nicht besser

x 3

M
Ich glaube es war die Hoffnung das er zurück kommt.
Nüchtern betrachtet ein riesen fehler

29.05.2023 13:48 • x 2 #3

Heffalump
Schau, wenn du nicht waid wund darauf hoffen würdest, sondern mit durchgedrücktem Rücken, dich durch die Trennung navigierst, hätte er vermutlich mehr Achtung vor dir.
Aber so ein Trennungsnümmerchen kommt immer gelegen und wird selten abgelehnt. Er bekommt es für mau - und du bekommst einen extra Schlag dazu.

Er müsste um Dich kämpfen, statt du um ihn.

29.05.2023 13:52 • x 4 #4

G
Zitat von Mond1234999:
möchte das andere aber aktuell nicht aufgeben .

FREIHEIT - keine Verpflichtungen, einen Mausklick entfernt, keine Nörgeleien: „Es müsste noch dies und jenes..“
Zitat von Mond1234999:
nach 20 Jahren Beziehung, 2 behinderten Kindern, Haus und Garten für eine Internetaffäre verlassen.

Hallo liebe Mond!
Da kannst Du Dich über Langeweile ja nicht beschweren.
Schaffst Du das alles? Hast Du Unterstützung?

Seid Ihr schon räumlich getrennt?

Der kommt vermutlich nicht zurück, hat Blut geleckt, genießt seine Freiheit!

Jedes Mal, wenn Du mit ihm ins Bett steigst, wirft Dich das auf Anfang zurück, auf den Beginn des Schmerzes.

29.05.2023 18:57 • x 4 #5

M
Ja, ihr habt vollkommen recht. Und ich habe mir heute auch gedacht warum sollte ich ihn zurück wollen nach all dem was er getan hat.

Aber mir graut es auch vor den vielen harten Monaten die kommen werden

29.05.2023 21:20 • x 2 #6

Milly85
Zitat von Mond1234999:
Warum schaffe ich den Absprung nicht?

sei da mal nicht zu streng mit dir…. Immerhin habt ihr gemeinsam 20 Jahre auf dem Buckel.. das ist schon eine Hausnummer!

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie enttäuscht zu sein musst von deinem Mann und wahrscheinlich auch den Glauben an die Menschheit verloren hast. Es muss unfassbar schwer sein, nach so einer langen Zeit so hintergangen worden zu sein. Du tust mir wirklich sehr leid.

auch dass du jetzt wieder schwach geworden bist hat nix mit Dummheit zu tun. Das hätte wahrscheinlich jeder getan! Besonders nach so vielen Jahren gibt man ja nicht einfach so auf…

wartest du jetzt auf ihn und würdest du ihm noch eine Chance geben, wenn er Besserung gelobt und einsieht, dass er Mist gebaut hat? Habt ihr schon mal eine Paartherapie gemacht?

29.05.2023 22:04 • x 3 #7

T
Liebe Mond, es tut mir sehr leid, was du gerade durchmachen musst das ist alles schon mit gesunden Kindern hart, du hast eine doppelt harte Nummer bekommen, bestimmt brauchen eure Kinder noch ein Stück mehr Zuwendung/Aufmerksamkeit/Fürsorge als andere. Wie alt sind die Kinder denn, und kümmert sich dein Mann trotz der Trennung noch viel um sie? Oder erwartet er jetzt, dass du das größtenteils alleine machst?

Ich schließe mich @Milly85 an. Bitte sei jetzt nicht zu hart zu dir. 20 Jahre sind eine lange Zeit (spreche aus Erfahrung, bin mit 40 auch seit 22 Jahren mit meinem Mann liiert, 2 Kinder), das wischt man nicht von heute auf morgen beiseite.

Es wäre natürlich besser du würdest nicht mehr mit ihm schlafen, wenn er diese Trennung absolut ernst meint, denn das wird sich auf Dauer nicht weiter bringen und auch nicht glücklicher machen - aber sei jetzt nicht hart zu dir. Versuche, das mit viel Verständnis für dich selbst abzuhaken und dafür zu sorgen, dass er dich nicht weiter so emotional ausnutzen kann.

Ich drücke dich mal vorsichtig, falls ich darf!

30.05.2023 07:49 • x 3 #8

M
Hallo ihr Lieben,

vielen dank für Eure lieben Antworten!
Ja, wir wohnen seit 4 Wochen getrennt aber aufgrund der Kinder ist er viel zu gegen. Ich versuche ihm seit heute komplett aus dem Weg zu gehen, gehe durch den Keller raus wenn er durch die Haustür rein kommt. Keine Telefonate, keine Nachrichten. Ich möchte nur noch Kontakt wegen den Kindern, wenn nötig.

Ich bin gestern gefühlt durch die Höhle gegangen. Daduch, dass wir zusammen im Bett waren und er aber nicht davon abrückt am Samstag wieder zu dieser Frau für 5 Tage zu fahren, ging es mir sehr schlecht. Und ja, der S. war auch echt gut.
Ich habe gestern alles noch einmal versucht nüchtern zu betrachten.
Wieso renne ich einem Mann hinterher der lügt und betrügt. Der mir in die Augen schaut und mich anlügt? Diese andere Frau betrog er ja auch schon wieder, mit mir....

Ich habe mich auf meinen Stolz berufen und habe für mich die Entscheidung getroffen, es ist vorbei. Ich werde nicht warten.
Ich weiß, die nächsten Monate werden hart und schwer werden, aber was ist die Alternative. Seit ich für mich die Entscheidung getroffen habe Es ist vorbei und nicht wie seit 7 Wochen denke, Er hat sich getrennt geht es mir besser.

Ich würde mich freuen, wenn wir in der nächsten Zeit in Kontakt bleiben könnten. Natürlich habe ich auch immer wieder die Tiefs, aber ich versuche mir dann zu sagen, es ist ein Gefühl und es geht wieder vorbei

30.05.2023 20:23 • x 1 #9

T
@Mond123 das machst du jetzt ganz richtig... und ich glaube dir sofort wie hart das ist.
Aber sehr gut, dass du jetzt erstmal standhaft bleibst und ihm aus dem Weg gehst und ihm den neuen Weg nicht noch mit ein paar Zuckerles hier und da verschönerst.

Ich wünsche dir vor Allem ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen - wir sind hier für dich da und haben ein offenes Ohr und eine virtuelle Schulter zum Anlehnen, du schaffst das!

30.05.2023 20:27 • x 1 #10

A
Liebe @mond1234999, ich bin jetzt in Monat 4 nach dem Auszug. Es geht mir besser. Du musst durchhalten. So wenig Kontakt wie möglich. Aber es wird besser. Die Zeit heilt alles. Hast du die Dinge, die wichtig sind in den Angriff genommen? Hast du einen Anwalt?
Du läufst jetzt einen Marathon.

30.05.2023 20:30 • x 1 #11

M
Vielen Vielen dank!

30.05.2023 20:43 • #12

M
@acre ja, den habe ich schon...vielen dank. Ich wünschte es gebe ein Betäubungsmittel wie bei Zahnschmerzen auch

Was hast du getan, um die 4 Monate zu überstehen?

30.05.2023 20:44 • x 1 #13

A
Jeden Tag einzeln einfach nur durchhalten. Und ich habe mich an der Idee festgehalten, dass es mir nächstes Jahr um die Zeit nicht mehr so sch. geht. Aber am Anfang war es einfach nur jeden einzelnen Tag überstehen.
Und ich hab mich Freundinnen getroffen, denen auch das Familienkonzept abhanden gekommen ist. Die die unterschiedlichen Ebenen des Schmerzes verstehen.

30.05.2023 20:47 • #14

Heffalump
Zitat von Mond123:
Ich wünschte es gebe ein Betäubungsmittel wie bei Zahnschmerzen auch

Alle die gerade drin stecken, würden am liebsten die Zeit vor drehen, glaub mir - jeder hier versteht das. Leider geht es nicht.

Die Frage lautet, was willst du dir wert sein.

Ne billige Nummer?
Das er dich mit ihr, und sie mit dir betrügt? Ist das noch der Mann, in den du dich einst verliebt hast? Oder ein völlig Fremder, der zufällig nur so aus sieht, wie dein Mann?
Zahlt er Unterhalt für Dich und die Kinder? *Stichwort Trennungsunterhalt

Suche bitte zeitnah einen Anwalt auf - und lass Dich beraten, was Euch zusteht, eure Pflichten, eure Rechte. Denk daran, das die Kinder ihre Rechte nicht selbst einfordern können.
*Stichwort Familienrecht

Mach dir ne Liste, was du vom Anwalt wissen willst, wie evtl. Hauskredit, Versicherungen, Auto usw.
Zeig ihm die kalte Schulter und das du nicht ein kleines Frauchen bist, sondern auch Zähne hast, Dich zu wehren.

Kontakt auf Minimum reduzieren. Wenn dir die Decke auf den Kopf fällt - ich hab damals ausgemistet, rigoros. Hab die Möbel getauscht, die Farben an der Wand, das Bett gedreht, die Bettwäsche neu gekauft. Trotzdem lag ich abends, da war es für mich am schlimmsten, total verheult auf dem Sofa.
Es waren die härtesten 3-4 Monate, die ich je durch hatte. Man verliert ja nicht nur den Mann, den man liebte, der Vertraute, der Freund bricht ja auch weg.
Wenn du noch Familie hast, dann bezieh diese mit ein, lass Dich unterstützen.
Es hilft - wenn auch langsam, aber immerhin.

31.05.2023 07:49 • x 1 #15

A

x 4