francesca0007
- 10
- 3
francesca0007
TinTin1980
Zitat von francesca0007:Hab Anfang März auf der Arbeit einen Mann kennengelernt
Zitat von francesca0007:Und dann gab es einen Streit am Mittwoch, bei dem ich zum ersten Mal wirklich gesagt habe was ich denke, davor habe ich es immer geschluckt.
Zitat von francesca0007:Das ist aus einer Kleinigkeit entstanden, aber ich war so grundgestresst von den vergangenen Wochen
Zitat von francesca0007:wenn wir es wirklich künftig schaffen uns mehr gut zu tun als uns zu stressen, dann kann ich mir bald eine Beziehung vorstellen.
Zitat von francesca0007:er sei sich nicht sicher was er gerade fühlt und ob er das mit mir wolle. Er weiß nicht was er fühlt, ob er mich will
Zitat von francesca0007:2 lange Telefonate und ich gebe es ehrlich zu ich war erbärmlich und anstrengend habe geweint und ihn gefragt warum ich ihm auf einmal nicht mehr genüge etc. und er mach nicht so druck erzwinge nicht, dass ich liebevoll zu dir bin.
Zitat von francesca0007:sogar nochmal angerufen um mich zu entschuldigen
Zitat von francesca0007:Dann hatten wir irgendwie TS, weil er meinte das sei wie Versöhnungssex.
Zitat von francesca0007:er hat nur einem Freund von mir geschrieben ob er wüsste, ob ich heute feiern gehe und der hat ihm gesagt frag sie doch selbst und da hat er gesagt ne zu stressig mit ihr
Zitat von francesca0007:Ich sage es euch ehrlich ich leide gerade wie ein Hund. Mein Kopfkino ist die Hölle und ich bin so verletzt.
Esrali
Zitat von francesca0007:Stress mit seiner Ex Freundin hatte, die dies aber auch laut seiner Aussage verdient habe.
Zitat von francesca0007:Ehrlicherweise und selbst reflektiert muss ich sagen, dass ich in den letzten beiden Wochen oft Druck aufgebaut habe, wenn diese Streitigkeiten entstanden sind,
Zitat von francesca0007:Dann hatten wir irgendwie TS, weil er meinte das sei wie VersöhnungsS.
Zitat von francesca0007:und da hat er gesagt ne zu stressig mit ihr und das er nichtmal ne tendenz hat, ob er es weiter mit mir will oder nicht.
KBR
francesca0007
Arnika
francesca0007
Zitat von francesca0007:aber er hat jetzt eine Woche Berlin mit feiern, tollen Freundinnen und Freunden vor sich und ich sitze in München und muss arbeiten und ich schlafe schlecht und mein Kopf rattert und rattert.
Zitat von francesca0007:Zu deiner Frage inwiefern ich druck aufgebaut habe: ich habe eben gesagt dass ich möchte dass es wieder so liebevoll zwischen uns ist und es doch nicht schön ist, wenn wir uns eh nicht sehen und alles so angespannt ist.
francesca0007
Arnika
Zitat von francesca0007:meinst du ich könnte ein Telefonat vorschlagen, finde das immer entspannter als zu schreiben, gerade in stressigen Situationen weil sonst zu viele Missverständnisse entstehen, oder ist das zu forsch?
fibi22
Zitat von TinTin1980:Also. ZWEI Monate. Das als Ausgangslage für alles was ich nun schreiben werde. Ruf dir das immer wieder ins Gedächtnis, bei dem was du von mir gleich lesen wirst.
Zum ersten Mal sagst du, was du wirklich denkst? In dieser Phase sollte eigentlich alles perfekt und von selbst laufen - Honeymoon-Phase. Warum hast du vorher immer runtergeschluckt? Wolltest du so sehr eine Partnerschaft und ihn nicht vergraulen? Hier solltest du mal grundlegend ansetzen: Warum traust du nicht, das zu sagen was du denkst? Kommunikation und Respekt ist der Grundpfeiler jeder (angehenden) Partnerschaft.
Durch die Arbeit oder durch die Geschichte mit ihm? Wenn letzteres - nochmals: Warum machst du sowas mit, was am Anfang schon nicht passt. Eine Hyperbel, um es zu verdeutlichen: Mit Hannibal Lecter kann man bestimmt auch ein paar tolle Momente haben und trotzdem ist er ein Serienmörder und Kanibale.
In der Phase schon stressen und ihm das dann in Aussicht stellen - grosser Fehler. Beides Mal sehr negativ für dich. Ab hier wusste er, dass er dich sicher hat.
Shttest. Er war ungeduldig und hat Druck gemacht sagtest du. Hier sein letztes Mittel um das zu bekommen, was er will: Einen Shttest damit du Farbe bekennst und er sich sicher sein kann.
Und hier hat er das Ergebnis seines Shttest bekommen. Nun weiss er, dass du ihm sicher bist und du verlierst an Anziehung. Er hat genau das von dir bekommen, was er erreichen wollte.
. und weiter verlierst du für ihn an Wert und Anziehung. Das Prinzip erkläre ich dir weiter unten.
Wieder hat er bekommen, was er wollte. Ab hier wird auch der Respekt vor dir schwinden.
Kontrolle um sich deiner sicher zu sein. Kann ja nicht sein, dass du was ohne ihn machst und -Gott bewahre- einen anderen Mann kennen lernst.
Er hat erreicht, was er wollte - Emotionale Hingabe und auch schon ein Stück Abhängigkeit.
Also, was wir hier haben ist der typisch-unsichere Mann, der Selbstwert nicht von einem Urinal unterscheiden kann. Legt los wie die Feuerwehr, will die Frau für sich gewinnen/ emotional binden und legt es drauf an, dass sie Gefühle für ihn entwickelt. Wichtig: Emotional binden ist nicht gleich partnerschaftlich binden.
Seine Unsicherheit drückt sich darin aus, dass er die Kontrolle über dich schleichend gewinnen wollte und sie auch gewonnen hat. Unsichere Menschen suchen immer Kontrolle, darum auch der Druck den er schnell auf dich ausgeübt hat. Davon gibt es immer mehr Männer heutzutage. Darum auch das immer wiederkehrende Drama um dich emotional zu binden.
Nimm es mir nicht übel, aber was er da grade tut ist eines: er richtet dich nach seinen Wünschen ab.
Entziehe dich ihm und seinem Zugriff. Was sich nach zwei Monaten so darstellt ist ein vorprogrammiertes Drama, keine erwachsene Partnerschaft auf Augenhöhe.