Liebe Catrin,
danke für Deine lieben offenen Worte. Diese Gedanken kamen mir auch schon einige Male. Das er uns, das Kind und mich gar nicht verdient hat. Dagegen steht dann wieder die Zeit in der ein Vater und Ehemann war. Es ist wirklich sehr schwer für mich ihm puren Egoismus vorzuwerfen.
Da es nur noch 3 Wochen sind bis zu seinem Umzug will er die Dinge regeln die zu regeln sind. Ich gebe zu das er sich sehr kooperativ verhält und mir einen guten Unterhalt zahlen will. Er kommt mir auch sonst sehr entgegen mit Zahlungen die noch anstehen im nächsten Monat. Das alles lässt ihn sehr nett erscheinen, aber ich werde das Gefühl nicht los das er sich freikaufen will, auch von seinem schlechten Gewissen. Er wünscht auch von mir das er seinen Sohn telefonisch kontaktieren kann von Berlin aus. Ich finde leider zu spät denn es sind nun 9 Wochen vergangen in denen das Kind sehr gelitten hat. Daraus ergibt sich eine natürliche Wut die es ihm gerade jetzt eben nicht so einfach machen will beim Verlassen der Stadt. Ich denke ich lasse es auf einen Rosenkrieg zulaufen. Ich fühle mich verletzt, ausgesaugt und hintergangen. Betrogen um eine schöne Zukunft von der ich immer geträumt habe in unserer Ehe.
Das ich an mir einiges ändern muss damit ich nicht wieder den gleichen Fehler begehe weiss ich. Die Sache hat nur einen Haken: Ich lieben diesen Mann noch immer aus tiefstem Herzen und kann das nicht einfach abschalten. Noch immer wünsche ich mir das er bereut fernab von uns. Zur Zeit sieht es aber von seiner Seite gegenteilig aus. Hoffnung besteht glaube ich null. Dieses Hin und Her zerreisst mich. Das spürt leider auch mein Kind, der für all das nichts kann und nicht wirklich weiss was los ist.
Ich hoffe das hier ist nicht alles zu verwirrend.
Ich bin auf jeden Fall sehr froh dieses Forum entdeckt zu haben. Schade das es erst jetzt ist. Die letzten 9 Wochen waren für mich die reinste Achterbahnfahrt. Aber ich hoffe das ich hier für die kommende Zeit (die glaube ich sehr lange sein wird) einen Hafen für meine Gefühlswelt gefunden habe.
Noch fällt es mir schwer mich hier schriftlich ganz zu öffnen. Aber der erste Schritt ist getan.
Manu
01.09.2002 20:55 •
#5