Hallo, ich möchte mich mal wieder melden.
Weihnachten und Silvester bin ich ja von zu Hause abgehauen, hab mich auf die Insel abgesetzt. Ganz spontan hatte ich meinen Urlaub sogar noch um 4 Tage verlängert.
Ich hatte eine sehr schöne Zeit mit unterschiedlichen Empfindungen. Meistens war ich einfach nur zufrieden. Auch das Weihnachtsfest alleine machte mir gar nichts aus, im Gegenteil. Ich habe es genossen, einmal keine Verpflichtungen gegenüber der Familie zu haben.
An Silvester war es dann schon unangenehmer. Es war 18 Jahre lang so, daß das neue Jahr mit einer Umarmung und einem Kuß von meinem Mann begann. Er fehlte mir doch sehr, zumal um mich rum scheinbar nur Pärchen waren.
Zwischendurch hatte ich auch mal trübe Stunden, aber es hielt sich wirklich in Grenzen, es war auszuhalten. Ich habe meine Gedanken aufgeschrieben und bei meinen Strandspaziergängen viel nachgedacht. Es waren konstruktive Gedanken. Abends habe ich meine Schwellenangst überwunden und bin alleine in Gaststätten gegangen, habe dadurch auch einige Leute kennengelernt und Spaß gehabt.
Dadurch das ich kein Internet hatte und mein Handy zu Hause blieb, war auch kein Kontakt. Das tat mir gut, ich hab's gemerkt.
Als ich wieder zu Hause war, kam er, trotzdem er seine Freundin zu Besuch hatte, zu mir zur Begrüßung. Wir haben uns richtig freudig in die Arme genommen. Er sagte, dass er mich paradoxer Weise sehr vermißt hat.
Ich sehe meinen (Ex-) Mann jetzt wieder täglich, aber es macht mir wirklich nicht mehr viel aus. Er redet von gemeinsamer Zukunft in unabsehbarer Zeit. Er hat gemerkt, was er an mir hat, sagt er.
Könnte mich ja jetzt freuen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das wirklich will.
Bei mir hat ein Umdenken begonnen. Ich geh meinen Weg weiter, ich genieße meine Unabhängigkeit immer mehr. Jetzt habe ich mir einen Motorroller gekauft, um mobiler zu sein. Ein Auto kann ich mir nicht leisten, tut auch nicht not.
Es geht voran
15.01.2014 18:40 •