Ich will loslassen weiß nicht wie und kriegs nicht hin

A
hi,
nun bin ich schon seit Anfang Juli von ihr getrennt. Die letzten Monate hatte ich eher wenig zu tun, da ich die Freizeit nach dem Abi hatte und es war dementsprechend bis jetzt die Hölle für mich. Jeden Morgen wachte ich mit ner gewissen Übelkeit auf und musste sehr oft von ihr träumen. Habe auch bemerkt, dass ich durch die Sache abgenommen hab. Etwa Ende Juli dachte ich ich hätte das schlimmste hinter mir. Mir gings wieder etwas besser und ich musste nicht mehr so oft an sie denken. Doch nun ist es wieder so, dass sie vermehrt in mein Bewusstsein drängt. Ich werd die Gedanken einfach nicht los. Ich bin 18 sie ist 16

Zur Vorgeschichte:Wir wohnten etwa 3 zugstunden voneinander entfernt und meistens fuhr sie zu mir, da es so billiger war. Wir konnten uns manchmal nur 1 mal im Monat sehen. 2 Monate nachdem wir uns kannten (hhaben uns im Chat kennengelernt) waren wir dann zusammen. Nur waren wir schon zusammen, bevo wir uns das erste mal gesehen haben (vlt lag hier ein Fehler?). Wir verbachten sehr viel Zeit am Telefon und im Facebook Chat. Bis zum Winter lief eig alles gut. Wir waren eigentlich glücklich. Nur war das Vermissen sehr schlimm. Im Winter fingen dann irwie die Probleme an. So im Ende Januar meinte sie
dann dass sie es nicht wüsste, ob sie noch glücklich mit mir würde. Ich schloss daraus, dass ich sie wahrscheinlich zu sehr eingeengt habe, da ich immer für sie da war, dadurch dass sie aber nun nicht mehr soviel Zeit hatte (durch einen Schulwechsel gewann sie Freunde) und deswegen bekam ich nur noch die Zeit ab, die ihr sozusagen noch übrig blieb. Ich fühlte mich dann irwie nich wirklich wertvoll. Als ich sie mal sehr brauchte als es mir sehr schlecht ging wollte sie ner Freundin nicht absagen weil sie grad aufm Weg zu ihr war (Sie wohnt nur 5 minuten zu fuß weg). Zudem mochte ich es nicht wirklich, dass sie während wir täglich telefonierten mir nicht wirklich von ihrem Tag erzählte, sondern eher nebenbei noch mit anderen chattete. Das führte auch mal zu ner Diskussion. Ich gab natürlich nach...
Wir schrieben uns jeden Morgen SMS, da ich sowas eigentlich ganz schön fand. Nur irwann wurden ihre SMS immer sinnloser...
Am Abend nachdem sie gesagt hatte dass sie nicht weiß ob sie mit mir glücklich wird war scheinbar alles wieder in Ordnung. Nur irwie hatte ich danach immer ein schlechtes Gefühl.
Letztendlich machte sie mit mir Schluss, indem sie es erst persönlich sagen wollte. Nur kam sie dann auf die Idee: Komm wir versuchen es doch nochmal, nachdem ich geweint hab. Sie sagte vorher noch sie weiß nicht ob sie mich noch liebt und dass sie bei Küssen nichts fühle. Jedoch sagte sie dann dass das Küssens schön sei. Beim Abschied konnte sie nicht aufhören mmich zu küssen
Dann machte sie am darauffolgenden Tag per Facebook Chat Schluss

War es wohl irwann zuviel Kontakt, dass die Gefühle dadurch kaputtgingen?
Ich war im Juli damit beschäftigt, ihr hinterherzutrauern und wollte mich dann aufraffen. Das klappte auch, nur kommt irwie jetzt alles wieder hoch und ich kann sie einfach nicht loslassen. Ich muss oft an sie denken uund hab wieder diese Bauchschmerzen die ich im Juli hatte.

Danke, wenn ihr meinen Roman gelesen habt Würde mich über Meinungen freuen

07.09.2013 00:01 • #1


A
willkommen

welch nagendes gefühl sitzt denn da in deinem bauch fest ?

07.09.2013 00:34 • #2


A


Ich will loslassen weiß nicht wie und kriegs nicht hin

x 3


A
Das ich Schuld daran bin dass es soweit gekommen ist weil ich des öfteren zu anhänglich war und dass ich mit ihr halt das wichtigste verloren hab

07.09.2013 08:31 • #3


A
hi andi

wenn man sich so selten sehen kann ist es natürlich auch interessant zu wissen wie es dem anderen geht und was er so macht, um damit zumindest etwas teilnehmen zu können am leben vom anderen.
dennoch kann es auch zuviel werden und dem anderen die luft nehmen.

was gar nicht toll war, deine freundin hat ihren spass vorgezogen als es dir mal schlecht ging, sie hätte ihr date sicher ein stündchen verschieben können um dir etwas zur seite zu stehen.

sie hat ihr leben neben dir genossen, was ich auch in ordnung finde.
aber es scheint so, als würdest du dich total auf sie fixiert haben,
jetzt wo sie nicht mehr da ist, fühlt sich dein leben leer an.

schuldgefühle brauchst du nicht haben, du hast dein bestes gegeben, aber weil du selbst den eindruck hast, du hast zusehr geklammert, lerne daraus es beim nächsten mal anders zu machen, damit das nicht wieder geschieht.

eine fernbeziehung zu führen ist für viele nicht so einfach, damit kommt nicht jeder mensch klar, zuviele wünsche und sehnsüchte bleiben eine zeit lang auf der strecke.

vergebe dir, du hast das beste gemacht, was dir möglich war und nur so können wir lernen und beim nächsten mal anders damit umgehen.

es braucht eine zeit, ehe eine trennung verarbeitet werden kann. mache sport, unternehme viel mit deinen freunden, suche dir ein tolles hobby und sei liebe- und verständnisvoller mit dir!

bald bist du darüber hinweg und lernst ein neues mädel kennen, vielleicht sogar irgendwo nebenan !

07.09.2013 11:05 • #4


A
Danke für deine Antwort. Es war nur so, dass sie zu Beginn der Beziehung sich ähnlich stark auf mich fokussierte, schrieb immer sofort mit mir nachdem sie von der Schule kam oder telefonierte sogar ncoh mit mir in der Straßenbahn. Dann hatte sie irwie immer weniger Zeit und ich kam nicht damit klar. Ich weiß nicht wieso und ich hab halt Schuldgefühle deswegen dass ich etwas von ihr gefordert hab was sie nicht mehr machen wollte/konnte.

07.09.2013 18:28 • #5


A
du hast gespürt, dass sie sich immer weiter von dir entfernt, sich nicht mehr so oft meldet bei dir. das hat dir angst gemacht und deshalb wolltest du immer mehr nähe herstellen.

du brauchst wirklich keine schuldgefühle haben, es war nur deine angst und es ist dein gutes recht zu sagen, was du dir wünscht - aber jemanden zu bedrängen ist nicht ok, es löst nur druck aus.

es passte leider nicht mehr, sie hat sich langsam immer mehr von dir entfernt weil ihre gefühle weniger wurden, das kann vorkommen, auch wenns traurig macht, aber gefühle können wir nicht erzwingen.

es ist gut so wie es ist, wünsche ihr viel glück und schaue, dass du es auch wieder in dir findest. auch du kommst bald darüber hinweg und kannst wieder nach vorn schauen!

07.09.2013 18:37 • #6


A
Wie kann ich denn konkret loslassen? Indem ich mir selbst irwie vergebe?
Ich weiß nicht.
Konkret bedrängt hab ich sie meiner Meinung nicht wirklich. Ich hab nur gefragt warum sie manches plötzlich anders macht als früher

07.09.2013 19:03 • #7


A
Zitat von Andre1994:
Wie kann ich denn konkret loslassen? Indem ich mir selbst irwie vergebe?
Ich weiß nicht.
Konkret bedrängt hab ich sie meiner Meinung nicht wirklich. Ich hab nur gefragt warum sie manches plötzlich anders macht als früher

ja, indem du dir vergibst, und dir selbst sagst es: tut mir leid, das ich geglaubt habe ich bin schuld daran.
dafür vergebe ich mir
weil ich ok bin, so wie ich bin

fühle mal in dich wenn du das 3-4 mal sagst oder denkst - wie fühlt es sich an ?

das kannst du dir immer wieder sagen wenn du gedanken hast, die schuldgefühle in dir auslösen, das ist in wirklichkeit dein innre kind was sich so fühlt und du hast dafür die verantwortung, dass es sich nicht so fühlen braucht, es kommt aus deinem unterbewusstsein.

ja klar, deine innere stimme hat es dir gesagt, hey, da läuft was aus dem kurs, sie ist anders als vorher, dein bauchgefühl war richtig!
du kannst ihm vertrauen, denn es wusste schon das sie auf abstand ging.

und es war doch auch richtig, dass du es ihr sagtes und mehr kontakt wolltest. es war einfach die angst sie zu verlieren und du wolltest das nicht.

07.09.2013 19:12 • #8


A
ok, danke für deine Worte

07.09.2013 19:28 • #9


A
das einzige problem ist ja ich fühl immer noch was für sie

07.09.2013 20:45 • #10


S
Hallo!
Bei mir war es so ähnlich wie bei dir... Am Anfang der Beziehung war es so, dass mein EX sehr auf mich fokussiert war...er war derjenige, der sich immer bei mir gemeldet hat, der immer was mit mir machen wollte usw. Irgendwann hat sich das aber geändert...da war er derjenige, der seine Freiheiten wollte, der andere Sachen mir vorgezogen hat etc. Und da habe ich das selbe gemacht wie du: Ich wurde anhänglicher, weil ich Angst hatte, ihn zu verlieren. Er wurde zu meinem Lebensmittelpunkt.

Nun habe ich ihn verloren... seine Gefühle waren einfach nicht mehr so stark, wie am Anfang. Aber ich glaube, früher oder später wäre es sowieso so gekommen, dass er sich von mir getrennt hätte...auch wenn ich nicht so anhänglich gewesen wäre... Gefühle verändern sich einfach mit der Zeit...leider ist das so.

Habt ihr jetzt eigentlich eine Kontaktsperre?

Liebe Grüße

08.09.2013 09:35 • #11


A
Ja, ich hab ihr gesagt dass ich keinen Kontakt will bis ich nicht mehr über die Trennung traurig bin. Zwischenzeitlich hat sie alle Fotos auf Facebook von uns gelöscht, nachdem ich sie als Freundin entfernt hab, und alle Kommentare unter ihrem Foto von mir. Zwischendurch kam dann mal ein Satz von ihr aber Kontakt so normal besteht seit der Trennung nicht mehr So wies aussieht wird auch keiner mehr bestehen

08.09.2013 09:41 • #12


A
ich trau mich außerdem nicht sie nochmal anzuschreiben.

08.09.2013 09:42 • #13


A
glaub nicht dass sie mich in irgendeiner Weise vermisst da sie sehr glücklich ohne mich erscheint.

08.09.2013 09:47 • #14


S
Die Kontaktsperre ist im Moment wirklich das beste, was du tun kannst.
Ich überlege auch heute noch, ob ich ihm nicht doch mal schreiben soll...damit wir nochmal ein Gespräch führen oder einfach damit ich weiß, wie es ihm geht. Aber dank des Forums hier weiß ich, dass es mir nichts bringen würde. Wenn er mir nicht antwortet, dann verletzt es mich wieder. Wenn er mir antwortet mache ich mir vielleicht wieder Hoffnung, dass ich ihm doch nicht ganz egal bin...
Deshalb finde ich es gut, dass deine EX deinen Wunsch akzeptiert und dir auch nicht mehr schreibt... Und du solltest die Zeit nutzen, um wieder zu dir selbst zu finden. Ich bin auch gerade noch dabei...und bis ich über alles drüber hinweg bin, wird es wohl noch einige Zeit dauern. Aber ich muss sagen, dass es mir nach 5 Wochen Kontaktsperre einigermaßen gut geht...und ich es akzeptiert habe, dass er sich nicht von allein bei mir melden wird.

Liebe Grüße

08.09.2013 09:50 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag