Ich war nun 2 Jahre lang in einer Beziehung. Es war meine erste Beziehung und meine erste große Liebe. Nun ist es, nachdem es lange nicht gut lief, zur Trennung gekommen. Um unsere Beziehung stand es von Anfang an schlecht, da meine Eltern nicht mit seiner Nationalität und Vorgeschichte nicht zurecht kamen. Dieses Thema bereitete uns die ganze Beziehung über Probleme, doch die wir ließen uns nicht unterkriegen. Er war anfangs sehr eifersüchtig. Aus diesem Grund hatten wir jeglichen Kontakt zum anderen Geschlecht abgebrochen. Ein großer Fehler. Mit der Zeit ging diese Eifersucht auf mich über und seine wurde immer weniger. Meine verschlimmerte sich durch seine Aktionen immer mehr. Jedes Mal wenn wir stritten, schrieb er anderen. Hauptsächlich Bekanntschaften von früher und auch seiner Ex. Es wiederholten sich auch immer wieder dieselben Frauen, was mich zum zweifeln brachte. Ich zerbrach mir oft den Kopf darüber, fragte mich ob er Interesse an ihnen hat, ob er noch an seiner Ex hängt. Solche Vorfälle häuften sich und ich wurde immer unsicherer und verlor stark an Selbstbewusstsein. Immer wieder versprach er mir, es würde nicht mehr vorkommen und ich habe ihm naiv und blind vor Liebe immer wieder verziehen. Ich hatte keinen Kontakt zu anderen Männern, ging an Wochenenden nicht mehr fort, verlor sehr viele Freunde. Wir stritten oft über Kleigkeiten, versöhnten uns aber auch gleich wieder. Geliebt zu werden, sich in den Armen eines Menschen so geborgen zu fühlen. Ich hatte Angst dieses Gefühl zu verlieren, ich hatte Angst ihn zu verlieren. Es mag für manche vollkommen bescheuert klingen, aber wir waren wie Seelenverwandt. Er kennt mich auswendig, ich kenne ihn auswendig. Oft habe ich ihm einfach zugeschaut und genau gewusst was er als nächstes machen oder sagen wird.
Durch die Vorfälle mit den anderen Frauen fing ich in den letzten Monaten ihm Sachen vorzuwerfen. Er distanzierte sich immer mehr von mir, wollte plötzlich mehr Freiheiten und nicht so viel Kontakt. Ich warf ihm dann manchmal vor, all das habe sicherlich etwas mit einer anderen zu tun. Wenn er sich ein paar Stunden lang nicht meldete, begann ich mir auszumalen, dass er sich in dieser Zeit mit einer anderen getroffen hätte. Er versicherte mir jedoch immer wieder, dass ich die einzige Frau in seinem Leben sei, ihn keine andere interessieren würde und er mich über alles liebe. Mit der Zeit fing er an handgreiflich zu werden. Auch das verzieh ich ihm. Nun hat er vor ca. einem Monat schlussgemacht, weil er meine Zweifel und Ängste nicht ertragen konnte. Nach der Trennung hatten wir noch Kontakt. Mal war er vollkommen nett, fragte mich wie es mir gehen würde, traf sich mit mir und munterte mich auf und manchmal benahm er sich wie das größte Ar.. Er meinte dann zu mir, er wüsste selber nicht was er wollen würde. Er würde mich lieben und mit mir zusammen sein wollen, aber nicht so wie bis jetzt. Es sei ihm alles zu viel geworden.
Jetzt schreibt er wieder mit anderen Frauen, präsentiert sich in der Öffentlichkeit von seiner besten Seite, sucht Aufmerksamkeit und die Bestätigung von anderen Frauen, geht auf Partys, ist ständig unterwegs und schei. auf mich und ich komme einfach nicht klar damit. Ich komme nicht klar damit, dass es ihm so kurz nach der Trennung so prächtig zu gehen scheint. Ich komme nicht klar damiz, dass er Interesse an anderen Frauen zeigt. Ich komme einfach nicht klar damiz, dass es ihm so gut geht, während es mir von Tag zu Tag immer schlechter geht. Ich weiss, dass einige Dinge wie z.B. das handgreiflich werden, nicht ok waren. Ich weiss, dass er mich eigentlich kein bisschen verdient hat und doch komme ich einfach nicht weg von ihm.
Es tut mir leid, dass alles so durcheinander, unvollständig und viel ist. Ich könnte noch bis Weihnachten schreiben, aber ich brauche JETZT seelische Unterstützung.
Ich würde mich über Antworten (fast) aller Art freuen.
Meinungen, Tipps, Erfahrungen,...
Schenkt mir bitte Hoffnung und Kraft.
11.11.2014 23:53 •
#1