7

Ich komme mit der Trennung einfach nicht klar

E
Hallo.....,

habe gerade mal als Gast hier gelesen und finde es toll wie viel Mut einem hier gemacht wird und habe mich deshalb auch gleich angemeldet.
Mein Problem...mein Partner hat mich vor fast 4 Monaten verlassen. Wir waren 4 Jahre zusammen und obwohl es nicht meine 1.Trennung ist, komme ich absolut nicht klar damit. Es wird jeden Tag schlimmer anstatt besser. Ich vermisse ihn so sehr, dass ich am liebesten meine Schlaftabletten auf einmal nehmen möchte...ich weiß das ist armseelig...aber ich fühle mich nun mal so schei...... nach so langer Zeit müsste es doch besser werden...Versuche mich abzulenken habe ich alles mögliche getan, aber mich wirft es immer wieder zurück...ich bin nervlich nur noch ein Wrack und ohne Tabletten kann ich überhaupt nicht mehr schlafen....hat jemand noch einen guten Rat für mich?
Ich habe noch niemals einen Mann so geliebt!

LG

01.09.2013 16:38 • #1


B
Hallo Engelchen,

ich kenne das, auch wenn es bei mir gerade frisch mit einem Monat ist.... Ich kann dich absolut verstehen. Aber suizid finde ich selbst als keine lösung (auch wenn ich selbst schon den einen oder anderen gedanken in der richtung hatte)

Mir hat bei meiner letzten Trennung auf jedenfall der Sport geholfen. Ich habe mit Wing-Tsun angefangen. 3x die Woche 1,5h pures auspowern.... Während und nach dem Training hatte ich nicht eine Sekunde an meine Ex gedacht.

Freunde, wenn du welche hast die dich auffangen können und wollen, helfen ungemein. Vor allem wenn man irgendwas macht das einen nicht an den Ex denken lässt... Umso mehr Leute dabei sind umso besser.

Aber zwing dich nicht unbedingt. Ich glaube das dass nur Schadet.

Du hast mein tiefstes Mitgefühl...

LG,
Ben

01.09.2013 16:52 • #2


A


Ich komme mit der Trennung einfach nicht klar

x 3


A
Hallo engelchen
da dir bisher noch niemand geantwortet habe mach ich das jetzt einfach mal
ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen. mein Exfreund hat sich nach 6 Jahren vor anderthalb Jahren von mir getrennt. und auch ich habe immer noch daran zu knabbern denn ich liebe ihn nach wie vor! die ersten Monate ging es mir wirklich schrecklich. aber glaub mir irgendwann wird es besser! und dann wirst du auch wieder ohne Schlaftabletten einschlafen können. es wird wahrscheinlich noch eine sehr lange Zeit lang dauern bist du über die Trennung hinweg bist und es akzeptieren kannst. du musst einfach versuchen dir selbst Mut zuzusprechen und dir immer wieder zu sagen was für ein toller und liebenswerter Mensch du bist !
warum hat sich eigentlich dein Ex Freund von dir getrennt?
lg **anna**

01.09.2013 17:00 • #3


E
Hallo Ben,
danke für Deine Antwort...ich habe Freunde und die tun auch sehr viel für mich, aber nach fast 4 Monaten, nervt es eben dann doch und ich will sie auch nicht immer belasten.Ich ziehe mich dann zurück. Sport habe ich auch probiert..aber selbst aus dem Fitnesstudio musste ich verschwinden,sonst hätte ich da des Heulen angefangen......ich zwinge mich auch nicht, denn wenn ich so schlecht drauf bin, bin ich auch für niemanden eine gute Gesellschaft.

LG

01.09.2013 17:02 • #4


geena27
hallo engelchen64,
zuerst mal ein liebes willkommen.

ja das sind schwierige zeiten, doch, auch wenn es jetzt noch nicht so aussieht, es wird besser.
rückschläge sind ganz normal und gehören leider dazu.
und es ist nicht armselig, wenn man manchmal das gefühl hat, das einfach alles abstellen zu wollen, auch wenn tabletten vielleicht nicht ganz der richtige weg sind.
weißt du, auch ich habe das gefühl den mann der mich verlassen, viel zu sehr geliebt zu haben. und im grunde mache ich es immer noch.

doch jetzt, liebes engelchen, jetzt müssen wir den fokus auf uns richten.
genau das ist aber so schwierig, weil wir bis jetzt (zumindest bei mir war das so) immer den anderen im fokus hatten.
das ist jetzt weg und jetzt gehts ans eingemachte.
erkennen, was du willst, wer du bist, was dir wichtig ist und wie du das alles umsetzt.

das lässt dich auch verzweifeln, weil es so neu ist, das alte (der mann/die beziehung) kennst/kanntest du schon.
auch wenns vielleicht nicht perfekt war (das weiß ich bei dir jetzt natürlich nicht), können wir mit dem bekannten sehr viel besser umgehen als mit dem neuen, von dem wir keine ahnung haben, was da auf uns zukommt mit uns selbst und alleine.

ich denke du machst das gut, wenn du dich ablenkst, dennoch musst du dir auch die trauer zugestehen und alle anderen gefühle die da hochkommen.
du bist hier gut aufgehoben, schreib dir einfach alles von der seele, das hilft, weil der druck weniger wird.

ich drücke dich mal ganz fest
du schaffst das, alles liebe
lg geena

01.09.2013 17:02 • x 1 #5


E
hallo anna, hallo geena27,
vielen dank, dass ihr mir antwortet...ich sauge jede zeile von euch auf und hoffe es hlift mir.....ich bin der meinung mein partner hat zu schnell aufgegeben.wir hatten probleme..wir haben uns oft falsch verstanden ( Kommunikation zwischen Mann und Frau eben), er hat mich verletzt und war der meinung ich könne ihm das nie verzeihen, hat aber nie danach gefragt wie ich wirklich denke und fühle. er hat immer geglaubt zu wissen wie ich fühle....nur genauso war es eben nicht...er wollte nicht kämpfen oder komormisse eingehen...er sagt ich hätte etwas besseres verdient als ihn, obwohl ich ihm geagt habe, dass er das beste für mich ist...aber meine meinung hat nicht gezählt

01.09.2013 17:16 • #6


B
Zitat:
ich habe Freunde und die tun auch sehr viel für mich, aber nach fast 4 Monaten, nervt es eben dann doch und ich will sie auch nicht immer belasten.Ich ziehe mich dann zurück.

Ja, das kenn ich sehr gut. Ich habe auch Freunde, sehr gute sogar wenn nicht die besten, aber dafür eben nicht sehr viele. Ich seh das da ganz genauso wie du. Man sollte es eben nicht übertreiben und jeder hat ja auch sein eigenes Leben und Probleme.

Zitat:
Sport habe ich auch probiert..aber selbst aus dem Fitnesstudio musste ich verschwinden,sonst hätte ich da des Heulen angefangen......


Wah, ich hasse Fitnessstudios. Kann ich mir gut vorstellen das dass nicht so gut klappt. Aber genau das war der vorteil an dem Kampfsport. Man muss sich ständig konzentrieren, muss jede sekunde aufpassen und man trainiert in einer Gruppe. Das hatte ich in noch keinem Fitnessstudio und deshalb auch nicht lange dabei. Vielleicht gibt es ja eine Gruppensportart die dir zusagt und die dich ebenso fordert. Glaub mir, ich bin jeden Abend nach dem Training auf der Couch eingeschlafen, völlig erledigt zu keinem Gedanken mehr fähig. Das war echt befreiend...

Zitat:
ich zwinge mich auch nicht, denn wenn ich so schlecht drauf bin, bin ich auch für niemanden eine gute Gesellschaft.


Das kenn ich auch gut. Ich lenk mich ab und guck mir meine Lieblingsserien an. Oder versuch mit meinem Hund ein paar Meter zu gehen...

Ich verstehe dich sehr gut. Und eigentlich gibt es nicht viel was man hier sagen kann, das dich im Herzen berühren und dich für eine kurze oder längere Zeit aus deinen Gedanken reißen kann... Ich kann dir nur versichern, das du nicht allein bist. Niemals. Weder mit der Situation noch im Wahrsten Sinne. Solange du dich selbst noch hast, hast du deinen besten Freund immer bei dir. Ich hoffe mich selbst wieder lieben zu lernen...

Fühl dich mal ganz doll gedrückt

LG

01.09.2013 17:24 • x 1 #7


A
Ach Engelchen, ich sehe mich in deinen Zeilen. Hab auch schon einige Beziehungen hinter mir, aber mit 45 ich hab das Gefühl, dass die Schmerzen jedes Mal größer werden. Ich habe mir professionelle Hilfe geholt. Heisst einerseits eine Psychotherapie, andererseits Antidepressiva. Oh werden viele schreien, das ist doch nicht gut! Oh ja. Ich kann trotzdem traurig sein und weinen. Aber es reisst mich nicht ganz so tief runter. Vielleicht sprichst Du mal mit einem Arzt deines Vertrauens? Man muss es ja auch nicht ewig nehmen! ..leider weiss ich nicht, wie ich hier Absätze machen kann, sorry... wenn Du magst, schreib mir eine PN. Ich kann auch nicht ewig meinen Freunden die Ohren voll jammern und schon gar nicht meinen Kindern, die das ja auch hautnah mitkriegen. Also ,ieber hier schreiben und/oder professionelle Hilfe nehmen! Alles liebe Engelchen, wir schaffen das!

01.09.2013 17:30 • x 1 #8


E
danke Ben....ja vielleicht sollte ich mir einen sport suchen, wo ich in einer gruppe bin und einfach mehr gefordert werde....klingt gut.
danke auch für´s drücken...tut gut!

LG
engelchen

01.09.2013 17:37 • #9


L
liebes engelchen,
auch ich kann dich sehr gut verstehen. Ich befinde mich gerade in einer ähnlichen Lage, bei mir sind jettzt knapp drei Monate vergangen und auch ich hab das Gefühl so langsam meinen Freunden auf den Geist zu gehen. Aber: Das ist quatsch. Solange dir niemand von deinen Freunden sagt, dass du sie nervst, sprich weiter drüber. Wenn es ihnen zu viel wird, dann werden sie es dir sagen, das ist ja auch ok. Aber sich zurück ziehen ist nicht gut. Sprich drüber, immer und immer wieder. Das hilft, zumindest ein bisschen.
Ich hab mir außerdem ein paar Bücher zum Thema gekauft, da bekommt man auch ein paar Ideen. Interessant finde ich auch dieses: Nichts geschieht umsonst von Kurt Tepperwein. Ich glaub eigentlich nicht an sowas, fand es aber ganz gut geschrieben. Vielleicht schaust da einfach mal rein - das lenkt zumindest ein bisschen ab, ohne, dass du großartig unter Leute gehen musst.

01.09.2013 17:55 • x 1 #10


E
hallo linchen_123,
auch dir vielen dank.....ich habe gerade bevor du mir geantwortet hast deine geschichte gelesen und fand dabei so vieles aus meiner geschichte wieder, nur habe ich nicht so ausführlich geschrieben, weil ich gerade in einer recht schlechten verfassung bin und einfach keine einzelheiten gesagt habe.Mein ex-partner hat sich noch mit den worten verabschiedet, sollte ich es mir anders überlegen, dann suchen wir uns aber ein neue Wohnung, vielleicht merke ich ja in einem halben oder einem jahr,dass ich mit der trennung einen fehler mache. tja und seitdem sitze ich in warteposition, obwohl er nun schon mehrmals gesagt hat er weiß nicht was er will und ob er je zurück kommt. und ich solle die trennung annehmen und ihn loslassen, denn er braucht seine ruhe...ich gehe daran einfach kaputt....wie schaffst du jeden einzeln tag? für mich ist es die hölle..ich stehe früh auf und habe ihn in meinen gedanken, jede einzelne minute, bis ich wieder ins bett gehe und auch da verlässt er mich nicht.....
ich habe mir auch e-books gekauft um alles zu verstehen.....aber es gelingt mir nicht

lg
engelchen

01.09.2013 18:17 • #11


L
hallo zusammen,
ich stöbere im Forum weil mir gerade die Decke auf den Kopf fällt. Auch ich komme mit der Trennung nicht klar. Mein Mann hat nach 35 Jahren Beziehung, davon 28 Jahre verheiratet, eine Fremdbeziehung. Wir sind 52 Jahre. Auch mein Mann sagt dass er glücklich in unserer Ehe war; aber es habe sich wie etwas verschoben und er brauche Zeit und komme von der anderen Frau nicht los. Jetzt wohnt er seit drei Monaten in einer Wohnung weil ich mit der Situation nicht klar kam. Ich bin so einsam und vermisse ihn so. Nach einer Aussprache wollen wir es nochmals zusammen probieren, jetzt kommt er auf ende Monat zurück. Ich bin hin und her gerissen weil er noch bis ende Monat warten will. Wisst ihr einen Rat?

05.10.2013 19:02 • #12


B
Auch ich finde mich in Deinem Betrag wieder... Ich weiß auch nicht wohin mit mir. Obwohl unsere Beziehung das letzte halbe Jahr schon bergab ging, komme ich nicht zur Ruhe, weil ich so viele Fragen hätte.

Aber eines können WIR doch immer wieder nachlesen in allen Beiträgen, dass Kontakt und Nähe zum Ex-Partner in jedem Falle der falsche Weg ist.

Ich sehe ihn fast täglich, da wir hier so nah beieinander wohnen und noch dazu in einem kleinen Ort.
Und vor allem tut es weh, dass er sich momentan nur in der Tankstelle oder im Imbiss aufhält. Vielleicht fällt ihm die Decke auf den Kopf zu Haus?
Es könnte doch alles so einfach sein, wenn man nur aufeinander zugehen würde.

Aber er hat eben gesagt, es gäbe keine Gefühle seinerseits für mich.

Mir helfen meine Freunde. Auch wenn ich wie Ihr auch das Gefühl habe, diese schon nach nur 5 Tagen zu nerven.

Alles wird gut, dieser Spruch hängt an meinem Spiegel. Ich drücke Euch ganz fest

05.10.2013 22:08 • #13


C
Hallo mein ex hat mich nach 3 Jahren für seine jungen lieb verlassen er hat mir das nicht persönlich gesagt sondern über meine Eltern 1 Tag nach meiner bestanden Lehre. Das ist 7 Monate her ich komm da mit nicht zu recht. Er hat das gleiche abgezogen wie der ex von mir vorherr. Mit den War ich 8 Jahre zusammen . Der ist jetzt verheiratet und hat mit ein kind. Der ex jetzt ist mit seiner jungen lieb zusammen gezogen . Ich bin allein komm da mit nicht klar.

04.03.2016 13:20 • #14


Lena78
hallo! Es tut tut mir sehr leid, dass du so verzweifelt bist. ich kann das gut nachvollziehen. Bei mir ist es 6 Wochen her und ich knalle auch immer wieder auf den Boden.

Ich habe einen guten Hausarzt. Er hat mir ein Notfallmedikament verschrieben, wenn ich wieder in die Spirale abwärts komme und an Suizid denke..ich habe es 2 mal genommen. Das verschafft erstmal Luft, traurig bist du damit aber trotzdem. Es löst Angst und Panik..Vielleicht wäre das ja eine mittelfristige Lösung für dich?

ich habe mich auch deshalb angemeldet und einen Beitrag zu meiner geschichte geschrieben:

schock-verlassen-worden-von-einen-tag-auf-den-anderen-t30728.html

Ich versuche manchmal von Tag zu Tag zu kommen...aber auch ich schwimme noch.

Liebe Grüße

04.03.2016 13:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag