Hallo Benni,
ich kann keine beschriebenen Gefühle sehr gut verstehen. Ich war 7 Jahre lang mit meinem Freund zusammen, als er pötzlich Anfang Oktober alles hinwarf und dass ohne für mich klaren Grund.
Danach fiel ich auch in dieses tiefe Loch, aus dem es mir bis heute nicht wirklich gelingt rauszukommen. Die ersten Tage weinte ich nur, Ar. kaum etwas, fand keinen Schlaf und war nicht mehr ich selbst. Mittlerweile, nach knapp 7 Wochen Trennung, schaffe ich es wenigstens etwas zu schlafen, zwinge mich zum Essen und schaffe es wieder zu den Vorlesungen zu gehen, auch wenn ich mich danach direkt wieder zu Hause verkrieche und nur allein sein will.
Leider ist es so wie alle schreiben, der andere der einen verlassen hat, hat schon längst mit der Beziehung abgeschlossen und ist uns damit einen Schritt voraus. Nur dies zu erkennen und dann auch zu akzeptieren fällt unwahrscheinlich schwer, besonders wenn man einen Menschen mal so sehr geliebt hat.
Ich versuche derzeit jeden Tag kleine Schritte zu gehen, freue mich wenn ich mal einen Tag in der Uni durchgehalten habe, versuche viel darüber zu reden und sage mir immer wieder, dass ein Mensch, der einen verlassen hat mich nicht einfach nicht verdient hat. TAief im Inneren muss ich einfach daran glauben, dass irgendwo da draußen jemand ganz liebes ist, der all das zu schätzen weiss und mich irgendwann wieder zum lachen bringt. Aber das braucht definitiv Zeit.
Ich wünsche dir daher viel Kraft um zunächst den morgigen Tag zu überstehen und vielleicht schaffst du es ja wenigstens ein kleines Erfolgserlebnis zu haben.
16.11.2011 00:38 •