20

Ich kann Sie nicht wirklich loslassen

D
Danke schonmal für die Antworten!

25.05.2024 22:12 • #16

GarstigeGräte
@dazze

Nimms mir nicht übel, aber was du schreibst, klingt dermaßen ungesund -von euch beiden-, dass ich beim Lesen direkt Herzklabastern bekommen habe.

I feel you, but.. tu dir selbst einen Gefallen und lass die Sache auf sich beruhen.
Ich gebe dir Brief und Siegel darauf, wenn du sie kontaktierst, geht das ganze Drama von vorne los.
Die von dir beschriebene Situation zwischen euch beiden ist nicht einem Missverständnis oder einem kleinen Kommunikationsproblem geschuldet, sondern einem eingefahrenen Verhaltensmuster.

Schön, dass du erkannt hast, woran es deinerseits gehapert hat. Vielleicht magst du da mit der nötigen Ernsthaftigkeit heran gehen, um dieses Verhalten zu ändern?
Das ist jetzt wirklich nicht böse von mir gemeint, aber deinen plötzlichen Sinneswandel (Ich habe meinen Fehler erkannt und mache ab jetzt alles besser) kaufe ich dir so nicht ab.
Das sind die typischen Versprechen, die man so nach einer Trennung von sich gibt und zwei Tage später fällt man zurück ins alte Muster, weil man sich eben nicht mal einfach so ändert.

Deswegen schließe ich mich dem hier an
Zitat von 40something:
kümmere dich erstmal um dich und dann um Beziehungen. Was du erzählst klingt nicht nach einer guten Basis für eine Beziehung, meiner Meinung nach

Alles Gute dir!

26.05.2024 00:35 • x 3 #17

A

Ich kann Sie nicht wirklich loslassen

x 3

alleswirdbesser
Zitat von dazze:
@alleswirdbesser Leider nicht, da das Liebesverhältnis von Anfang an lief und sehr den Fokus von einem selbst genommen hat.

Ich habe tatsächlich nicht umsonst gefragt, denn genau das lese ich hier seit Jahren und habe es privat miterlebt. Was sehr schade ist, denn der Zweck der Reha ist theoretisch ein anderer.

26.05.2024 04:13 • x 3 #18

D
@GarstigeGräte Danke für deine Ehrlichkeit, glaube das habe ich gebraucht. Siehst du es somit auch als Sinnlos an, wenn ich Sie anrufe/ihr schreibe einfach um mich zu entschuldigen?

26.05.2024 18:46 • #19

GarstigeGräte
@dazze

Grundsätzlich ist es nie sinnlos, sich zu entschuldigen
Bei dir habe ich allerdings die Befürchtung, dass du bei erneuter Kontaktaufnahme wieder in diese Spirale rutscht.
Und wenn du ehrlich zu dir selbst bist: Warum möchtest du dich entschuldigen? Um dein Gewissen zu erleichtern oder weil du dir erhoffst, dass sie euch noch einmal eine Chance gibst?

Jetzt mal ehrlich. Du hast da vielleicht keine Glanzleistung gebracht, sie hat sich mit ihrem Verhalten aber auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Und glaube bitte nicht, dass es so gelaufen ist, weil nur DU etwas falsch gemacht hast. Ihr habt euch gegenseitig getriggert.
Nicht nur du müsstest etwas ändern, sondern auch sie. Und ich habe nicht den Eindruck, dass sie da genau so drüber nachdenkt wie du.

An deiner Stelle würde ich sie daher nicht kontaktieren. Soooo schlimm war dein Verhalten ja nun auch nicht, dass du dich vor lauter Schuldbewusstsein zerfleischen musst und ohne Entschuldigung nicht weitermachen kannst.
Ich weiß, das klingt plump und ich will deinen Liebeskummer nicht relativieren, aber du kommst darüber hinweg.
Und mit etwas mehr Abstand wirst auch du erkennen, dass das mit euch beiden keine gesunde Basis hat.

26.05.2024 20:20 • x 1 #20

B
@dazze
Zitat von dazze:
Was ist eure Meinung dazu?

Zitat von dazze:
Ihr Freund hat sich wenige Tage zuvor von ihr getrennt

Zitat von dazze:
Ehrlich gesagt hatte ich auch schiss als Rebound herzuhalten genoss aber trotzdem die Zeit mit ihr

Zitat von dazze:
Eifersuchtsspiele von beiden Seiten

Zitat von dazze:
beide starke Verlustangst

Zitat von dazze:
Diese ganze Zeit war es ein Switch zwischen krasser Nähe und Distanz

Zitat von dazze:
bei Bumble entdeckt

Zitat von dazze:
Ein paar Tage zuvor meinte Sie noch zu mir, dass aktuell keine Beziehung möchte, aber das trotzdem exklusiv zwischen uns ist

Zitat von dazze:
Ich schrieb dann noch, dass wir lieber vorerst auf Abstand gehen sollten und ich ihr alles gute wünsche

Sie möchte aktuell keine Beziehung aber mit dir Exklusiv Zeit verbringen und du brichst den Kontakt ab und wünscht ihr alles gute.

Zitat von dazze:
ghostete Sie mich

Den Kontakt hast du abgebrochen
Zitat von dazze:
postete parallel ein Video bei Instagram wo sie mit irgendeinen Typen am Strand

Warum sollte ihr Leben still stehen?
Zitat von dazze:
bin ihr nur bei Instagram entfolgt

Auch hier den Kontakt beendet
Zitat von dazze:
Ca. 2 Wochen nach dem Treffen schrieb Sie mir sowas wie Sorry war ausversehen bei Whatsapp (Ende April)

Belanglos
Zitat von dazze:
Allerdings habe ich keine Ahnung worauf das bezogen ist. Es gab keinen Anruf oder sonst was von ihr. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Sie damit einen Konflikt herbeiführen möchte,

Zitat von dazze:
ich Sie wirklich sehr mochte (was ich nie so explizit gesagt habe)

Was wolltest du von Ihr?
Zitat von dazze:
dass ich nicht schlecht zur ihr war. Distanziert teils ja

Warum distanziert sich jemand,der jemand eigentlich sehr mag?
Zitat von dazze:
Ich habe auch sehr viel Wut auf mich, da Sie die meiste Zeit wirklich gut zu mir war und ich es gefühlt am Ende verbockt habe. Trotzdem waren natürlich wir beide unsicher.

Diese Frau ist an Depressionen erkrankt und möchte keine Beziehung (frisch getrennt).
Etwas Exklusives aber locker wolltest du nicht und hast ihr den Laufpass gegeben.

Also was genau erhoffst du Dir von einer Kontaktaufnahme?

Lerne daraus und betrachte deine Anteile.

Eine Frau aus einer Klinik, frisch getrennt, depressiv. Gibt es da keine anderen Frauen die gesund und dennoch interessant sind?

26.05.2024 21:30 • x 2 #21

D
@GarstigeGräte Wahrscheinlich geht es mir mehr darum, dass das ganze vielleicht nochmal eine Chance hat bzw. auch was Sie ehrlich darüber denkt, weil Sie scheint ja wütend zu sein. Vor allem als aus dem nichts Ende April die Nachricht kam Sorry war ausversehen ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es aus versehen war sondern eher ein Kontaktversuch, um zu schauen, ob ich noch reagiere, nachdem Sie mich ja ignoriert hatte. Aber ist natürlich Spekulation. Ich will wohl wirklich irgendwie nochmal was gerade biegen, aber kann sein, dass das Kind schon in den Brunnen gefallen ist und ich mir die Mühe sparen kann und einfach draus lerne. Danke aber für deine Nachricht und deine Erklärungen. Ich bin momentan sehr hart gegen mich selbst warum ich so und so gehandelt habe. Glaube das ist auch das was mich daran mit fest hält, dass ich mich so über mich ärgere und mir selbst die Schuld für den Ausgang gebe. Aber wie du schon geschrieben hast, sie hat auch ihren teil dazu beigetragen.

27.05.2024 13:05 • #22

Neboolah
Sogar wenn du perfekt wärst hat die Dame auch ein gewaltiges Päckchen zu tragen. Deshalb mein Rat kümmer dich um dich und lass es gut sein.

Das ist wirklich nicht böse gemeint aber ich sehe keinen Ausgang für euch 2 wo ihr glücklich auf einem Einhorn gehen Horizont reitet. Viel eher wird es ein steiniger Weg und die meisten psychischen Erkrankungen zerren an einem plus Umfeld.

An sowas zu arbeiten dauert Jahre. Mit Rückschlägen. In unserer Einrichtung manchmal sogar länger.

27.05.2024 13:57 • x 1 #23