Ich sehe schon, es war ein großer Fehler, hier sein Innerstes Preis zu geben. Warum werde ich hier so verurteilt? Ihr kennt mich und meine Situation überhaupt nicht. Und wenn es so rüber kam, dass ihr meint, mich so beleidigen zu müssen, dann habe ich es offensichtlich nicht richtig beschrieben. Oder aber ich bin wirklich so blind und sehe nicht, wie ich zu anderen Menschen bin. Alles kann sein.
Wie auch immer wünsche ich euch viel Glück bei der Bewältigung eurer Probleme.
Nur zur Info: Ich habe jetzt den ganzen Affärendreck hinter mir gelassen und habe meiner Frau meine wahren Gefühle mitgeteilt. Sie wusste, dass ich so fühle. Aber auch sie sagte, sie hat auch schon lange keine Gefühle mehr für mich. Wir leben zur Zeit in Trennung, jedoch im gleichen Haus (ist dafür groß genug), bis ich eine Unterkunft gefunden habe. Unsere Kinder verarbeiten die neue Situation auf ihre Weise. Aber wir unterstützen sie, wo es nur geht. Sie merkten es bereits seit Längerem. Sie möchten im Haus und im Ort bei ihrer Mutter bleiben, weil sie hier alles haben.
Jetzt könnt ihr schön sagen: na endlich gibt der Kerl seiner Frau die Chance für einen Neuanfang. Ich wünsche es ihr wirklich sehr und hoffe, dass sie jemanden findet, der ihre Launen besser erträgt als ich es konnte. Sie hat Bindungsprobleme und kann mit Männern nicht umgehen. Davor hatte mich schon damals ihre Mutter gewarnt, und das will schon was heißen und ist nicht erfunden! Und dann kommt noch hinzu, dass meine Tochter mir einmal sagte, dass sie es komisch fand, dass ihre Mama - also meine Frau - und ich uns so gut wie nie umarmten oder mal küssten oder auf der Couch vor dem Fernseher kuschelten. Auch, dass sie keine Umarmungen von Mama bekamen, sondern ich es immer war, der sie und ihren Bruder umarmte und Nähe zeigte. Wie will und kann man sowas seinen Kindern erklären?
Also, das war´s. Wer noch was dazu schreiben möchte, kann dies gerne tun, ich werde es jedoch nicht mehr lesen.
Ciao.
10.01.2023 15:29 •