Ich kann nicht vergessen

N
hallo zusammen,
ich hab mich etwas hier durchgelesen... merke wie mich die verarsche von meinem partner mmer noch zuiefst verletzt und beschäftigt... kurz zusammengefasst...
2005 kennengelernt
2007 zusammengekommen
2009 hat er mich das erste mal so betrogen, das ich es mitbekommen habe, suchte im internet nach einer neuen freundin und hat sich in jensten datingseiten und erotkseiten angemeldet, dann trennte ich mich,
2010 kamen wir im märz wieder zusammen
dann hatte ich ab sommer 2010 bis februar 2012 6 operationen und er sah diese zet wieder als anlass mich fallenzulassen. wir hatten dann pause, kamen aber nie richtig voneinander los...
sommer 2012 näherten wir uns langsam wieder an
im september machten wir neue pläne, im dezember war er bei mir uns sagte mir, das er mich liebe und heiraten wolle, das war am 19.12.12... dann hörte ich nichts mehr von ihm. an weihnachten reagierte er gar nicht, schrieb nur sms, er müsse soviel arbeiten, sei auswärts dafür und hätte viel stress... zu silvester 1.1.13 schrieb er mir, das er wissen wolle, wann wir das letzte mal s. hatten. ich stutzig und zu ihm nach hause und da sass die neue, bereits vor 2 wochen bei ihm eingezogen, zu der zeit als er mir sagte, er wolle mich heirtaten. die trulla, erpresste mich dann, nötigte und stalkte mich und er lies alles machen, es war so schlimm, kann und darf wegen polizeilicher arbeit nicht alles schreiben. nachdem ich einen ermittler einschaltete war dann ende april 2013 endlich ruhe... meine dummheit und mein herz, ich glaube, ich brauche das, näherte sich ihm wieder an... und im august 2013 wurde ich bei einem on night stand mit ihm schwanger... seitdem versuche ich zu vergesse, seine ausrutscher, finde ihn aber immer wieder auf angemeldeten seiten für seitensprünge, kontakte usw.... wir wohnen fast im selben ort, sind beide gebunden durch arbeit und familie, ich kann nicht einmal wegziehen... ich kann aber die schmaach nicht vergessen und auch nicht verzeihen. ich kann in seinem haus nicht mehr sein, da ich überall denke, das er andere frauen hat oder hatte.in erster linie muss ich mich erst um mich und das ungeborene kümmern, doch der innere schmerz hält mich vom glcklich sein ab... dazu kommt, das für ihn alles nicht so schlimm ist, sondern ich die schuld an allem trage, da ich so krank wurde und die ops hatte...
doch fürs fremdgehen gibt es keine entschuldigung und solange er dies nicht eingestehen kann, kann ich nicht verarbeiten...
hat mir eine frau vielleicht einen tipp um dies loszuwerden, abstand zu bekommen, das messer aus meinem verletzten herzen zu ziehen?
danke und nen ganz guten start euch im 2014

30.12.2013 20:19 • #1

J
Hallo Nina,

habe ich das richtig verstanden, du bekommst ein Kind von ihm?

04.01.2014 10:05 • #2

A

Ich kann nicht vergessen

x 3

N
Hammerhart, was du mit dir machen lässt.

Ganz ernsthaft: Wenn du dich selbst auf eine derartige Art und Weise selbst erniedrigst und emotional misshandeln lässt, solltest du dir DRINGEND professionelle Hilfe suchen. Deine Story schockt mich echt und ich hab hier schon einiges gelesen...

Du bist völlig abhängig von ihm und absolut nicht fähig, selbstständig zu sein. Wie willst du denn unter der Voraussetzung ein Kind erziehen? Ein Kind braucht stabile Eltern und Sicherheit.

Wenn du es nicht für dich tun willst, dann tu es wenigstens für dein Kind. Deine Story und vor allem was du mit dir hast machen lassen, empfinde ich als richtig heftig. Zu heftig, um das du damit alleine klar kommst.

04.01.2014 10:38 • #3

N
jahnn,
ja, bekomme ein baby... darauf freue ich mich auch richtig... war ein ausrutscher im sommer....

niemand,
ich bin selbständig, war ich immer die ganze zeit, habe eine bereits 16 jährige tochter, wohnte immer alleine mit ihr, hab eigenes geschäft gehabt und jetzt arbeit, und die neue ss... dies alles kein problem... ich weiss auch was alles schief ist, was falsch ist, das ich abstand brauche... ich hab auch keine probleme damit wenn ich ihn nicht sehe... ich bin nicht abhängig, verbrachte auch silvester und alles alleine mit meiner familie...
das problem ist, das wenn ich ihn sehe, ich ihm an die gurgel könnt, da meine wut so tief ist, ich mich eh nimmer auf ihn einlassen kann... es würde nicht gehen, denn es würde mich zerfressen....
was ich aber sagen kann, auf dem menschlichen, also nicht beziehungsmässig verstehen wir uns blendend wie beste kollegen...wir können zusammen arbeiten, uns auch mal unterstützen...
wenn er jetzt auswandert... dann soll er...
silvester gab mir den auschlag, das ich mich zu hause einrichte, für m ich und meine kleine familie schaue, es mir wichtig ist, das ich wichtig bin...
guets neus euch allen

04.01.2014 13:33 • #4

J
Hey Nina,

ich muss sagen, dass ich das alles auch ziemlich krass finde. Unter diesen Voraussetzungen. Aber darüber wirst du dir ohnehin genug den Kopf zerbrochen haben. Durch das Kind wird immer eine Verbindung zu diesem Mann da sein. Keine Ahnung, wie gut das für dich/das Kind ist. Denn gerade zwischenmenschlich scheint ja es zwischen euch absolut nicht zu funktionieren, wenn man deinen ersten Beitrag liest.

Dieser gewisse Abstand, den du zu ihm und der Situation vielleicht auch hast, scheint mir nicht ausreichend. Emotional hängst du da voll drin, machst dir Gedanken über eure blendende menschliche (was bedeutet das denn für dich?) Verbundenheit. Klingt, als möchtest du den Kontakt zu ihm weiterhin aufrechterhalten. Wenn auch nicht in seinem Haus. Und das bei dem, was er so abzieht (u.a. dir einen Heiratsantrag machen, während gerade eine andere Frau eingezogen ist).

Was sagt er denn zu dem Kind?

04.01.2014 14:34 • #5

M
@Jahn,

du hast selbst Betrogen und lümmelst dich bei ihr im Thread herum und gibst Ratschläge! Das ist eine bodenlose Frechheit! Sag mal willst du hier die Leute verarrschen? Sowas wie Anstand kennst du wohl nicht!

04.01.2014 14:58 • #6

J
@Melanie:

Ich habe nicht betrogen. Du könntest z.B. meinen Beitrag lesen.

Außerdem dachte ich, dass es in diesem Forum genau darum geht, anderen mit Ratschlägen zur Seite zu stehen. Das können m.M. auch Ratschläge von Menschen sein, die selbst mal betrogen haben.

Nebenbei verstehe ich deinen Kritikpunkt bzgl. dieses Threads nicht. Ich habe Nina nicht verurteilt oder angegriffen. Und dass ich ihre Situation als krass empfinde, musst du mir leider lassen.

04.01.2014 15:10 • #7

M
Du hast nicht betrogen? Du warst mitverantwortlich, dass deine Affäre ihren Partner betrogen hat! Ich habe deinen Thread überflogen! Also, ich wurde mir verarrscht vorkommen!

04.01.2014 15:35 • #8

J
Okay Melanie. Ganz kann ich deine Aufregung trotzdem nicht verstehen. Wirst du nun allen, die einen ähnlichen Part in Affären wie ich spielen (und das sind so einige), die gleichen Vorwürfe machen und dazu sämtliche Threads durchstöbern?

Und vielleicht sollte Nina entscheiden, ob sie sich verarscht vorkommt.

04.01.2014 15:57 • #9

A

x 4