Hallo,
7 Jahre lang habe ich eine extrem anstrengende Beziehgung geführt und will sie eigentlich beenden, weil ich nicht mehr kann...
Mein Noch/ex Partner lebt mit 2 Kindern in einem Haus aus Zeiten seiner Ehe.
Wir konnten 7 Jahre nicht zusammen leben, weil die Terretorien in dem Haus immer so abgesteckt waren, daß ich keinen Freiraum hatte und damit komme ich nicht klar, also blieb ich in meiner Wohnung. Es gab immer wieder Streit und Streß mit der Exfrau und den Kindern, jahrelang habe ich das versucht das Alles aus dem Weg zu räumen, habe keine Ansprüche gestellt und mich mit seinen Problemen auseinader gesetzt, in der Hoffnung es wird besser.
Leider war dem nicht so, er war überfordert mit den Kindern und dem Streß den man als Alleinerziehender hat und ich damit, daß meine Ansichten und Ideen nicht zählten.
Vor zwei Jahren habe ich dann noch Krebs bekommen und hatte natürlich viel mit mir selbst zu tun. Trotzdem habe ich immer noch alles getan um die Beziehung aufrecht zu erhalten und seine Probleme zu lösen. Aber mittlerweile kann ivch nicht mehr, ich bin der Situation mit 2 Kindern und der daraus entstehenden verantwortung nicht gewachsen.
Jetzt versuche ich mich seit 6 Monaten zu trennen und es klappt nicht. Er steht weinend vor mir und fleht mich an ihn nicht allein zu lassen, ich bin die große Liebe. Alles wird Anders wir fangen neu an.
Würde ich sicher gerne, habe aber das gefühl ich könnte nur neu anfangen, wenn wir ganz viel Zeit hätten füreinander ohne Einfluß von außen und wir an unseren Problemen arbeiten können. Durch die Umstände (Haus, Kinder etc.) sehe ich diese Möglichkeit aber nicht.
Ich fühle mich so schlecht und habe ständig ein schlechtes Gewissen, weil ich weiß das es ihm schlecht geht. Und ich bin daran Schuld, weil ich nicht einfach sage, okay wir versuchen es nochmal....
Wir haben es schon so oft versucht...
Ich werde immer wieder weich und wir kommen trotzdem nicht weiter,
wie komme ich da raus, was soll ich tun, was ist richtig was ist falsch ?
Watum fühle ich mich so schuldig und so schlecht ?
Ich weiß einfach nicht weiter....
08.06.2007 11:10 •