Hallo Elfe,
ich sehe Dein Problem nicht... ? Weshalb ist es für Dich ein Problem, dass Du Dich nicht verlieben (lieben) kannst... und auch diesen Mann an Deiner Seite nicht liebst... ? Wenn es so ist, dann ist es eben so...
Ich finde das überhaupt nicht unnormal, wie Du schreibst, und würde das jetzt nicht so nach Küchenpsychologenmanier versuchen zu erforschen...
Was soll das bringen... ? Entweder Du verliebst Dich (liebst) oder eben auch nicht...
Bin derweil 43 J. und habe mich bislang auch erst zwei Mal in meinem Leben verliebt (geliebt), obwohl ich viele Topmänner kennengelernt habe, die meisten attraktiv, interessant, stellen etwas dar... auch ero. nicht uninteressant und vielversprechend... dennoch ist Liebe freiwillig... sie stellt sich nach der Verliebtheit ein oder auch nicht, oder man (frau) verliebt sich gar nicht erst... vielleicht bist Du auch durch Deine letze Beziehung erst wirklich gereift und hast dadurch zu Dir gefunden? Ich fände es eher unnormal, wenn Du Dich vor Deiner Beziehung ständig irgendwie verliebt hättest...
Bedenke mal, dass die romantische Liebe in Beziehungen und Ehen nur eine minimale Prozentzahl auf der ganzen Welt ausmacht; in den meisten Teilen der Erde ist die Verbindung der romantischen Liebe, aus der Ehen entstehen, unbekannt und nicht von Belang... es geht vor allem um den Zusammenhalt und die Harmonie in Ehe und Familie... muss ja nicht das Schlechteste sein... wo die ganzen romantischen Lieben enden, siehst Du in diesem Forum...
Mach' Dir doch keine Probleme, wo keine sind... es ist, wie es ist... vielleicht verliebst Du Dich noch mal (liebst) im Leben oder auch nicht...
Was sollst Du ihm sagen? Wie meinst Du das? Egal wie, sag' ihm die Wahrheit.
Viele liebe Grüsse,
x 2 #5