seit zwei monaten ist so wahnsinnig viel passiert!
ich habe schon seit einem halben jahr bemerkt, dass mit meinem mann was nicht stimmt. er ist mir immer ausgewichen, und war nur noch selten zu hause. wenn ich ihn darauf ansprach, sagte er nur es ist alles in ordnung, warte bis wir in die ferien gehen (im oktober nach punta cana), dann wird alles wieder besser. er sei nur überarbeitet! ich hab ihm natürlich geglaubt!
dann endlich oktober, glücklich starteten wir in die ferien! es war ein traum! wir haben uns in den ferien zwei- dreimal heftig gestritten, und er meinte nur, unsere beziehung sei eingeschlafen (nach 19 jahren), was ich im nachhinein leider bestätigen muss. aber, als wir nach hause kamen, schien es mit, als hätte sich unsere beziehung wieder gefestigt. leider kam es dann aber immer schlimmer. als wir zwei tage zu hause waren, habe ich eine email von einem typen erhalten, den ich noch nie gesehen habe, geschweige denn seinen namen kannte! mein mann aber erkannte den namen sofort, und sagte nur: das ist ein psycho, er hat eheprobleme und seine frau hat sich mir zwei-, dreimal anvertraut, mehr nicht! doch ich hab dann kontakt mit diesem typen aufgenommen. was da alles rauskam
mein mann betrog mich bereits seit drei monaten mit dieser frau. und leugnete es bis es nicht mehr ging!
ich hab nach einem gespräch mit ihr beschlossen, die trennung von meinem mann zu akzeptieren. (er hat mich verlassen). ich habe begonnen eine wohnung zu suchen. er hat mich dabei beobachtet und geweint. am nächsten tag, als ich zum mittagessen nach hause kam, hat er weinend auf mich gewartet. er wolle mich nicht verlieren (ich hab von anfang an gesagt ich will keine trennung) und wir haben gemeinsam eine paartherapie in betracht gezogen, aber ich hab ihm eine bedinnung gestellt. er müsse die beziehung zur anderen sofort beenden, was er dann schliesslich auch tat.
wir haben neu angefangen. nach zwei tagen hatte er einen nervenzusammenbruch (wegen der arbeit) und ich musste ihn zum arzt bringen. der diagnostizierte eine schwere depression! nun ist mein mann seit da in psychatischer behandlung. es war nur noch ein auf und ab! mal wollte er mich, dann wieder nicht. (es gab immer täglichen kontakt) nach zwei wochen hat er wider kontakt mit der anderen aufgenommen. er müsse richtig mit ihr abschliessen. meine psyche ist auch sehr geschädigt, schon von kindheit auf hat mir meine familie immer versucht mich nach ihrer meinung leben zu lassen. ich stand unter dem druck der familie, dass ich ihn verlassen muss und litt wahnsinnig, dass mein mann immer dieses auf und ab hatte. schliesslich musste auch ich zum arzt! antidepressiva und psychotherapie! leider haben die antidepressiva ihre wirkung verfehlt, und ich habe nur ganz knapp einen suizidversuch überlebt! stunden vor dem versuch hat mir mein mann noch ganz klar gesagt, dass ich nicht verlieren werde! es steht fest, dass die medikamente und der druck von aussen an diesem versuch schuld waren. nach einem tag im spital habe ich mich selbst in eine klinik einweisen lassen. ich war da vier tage, aber es war sowas von eindrücklich. ich hab soviel gelernt! mein mann war die ganze zeit für mich da! als ich wieder nach hause kam sind wir wieder zusammen in unser haus gezogen! wir waren zwei wochen lang überglücklich. doch dann meldeten sich wieder seine depressionen! auf und ab! er sagt jetzt auch, dass er nicht mit meinem suizidversuch abschliessen kann, dass schlussendlich doch er schuld habe, weil er mir diese probleme gemacht habe. ich weiss genau, er liebt mich genau so wie ich ihn liebe! aber er sagt, er dürfe nicht mehr glücklich werden, niemehr! ich kann ihn nicht verstehen! ich habe ihm alles verzeiht! nur vertrauen habe ich keins mehr, aber das will ich aufbauen! er hat zwischendurch auch immer noch mit der anderen kontakt, er sagt nur telefonisch, aber für mich ist es zuviel!
ICH LIEBE DIESEN MANN SO SEHR! aber ich glaub, ich sollte mich von ihm lösen! ich will es aber eigentlich gar nicht! es schmerzt so sehr!
was soll ich tun? wer kann mir helfen?
ich bin am ende meiner kraft, aber ich möchte ihn trotzdem nicht loslassen!
28.12.2011 15:48 •