Hallo liebes Forum,
ich schreibe hier zunächst als Gast, da ich nicht zu Hause bin und mich lieder dort in Ruhe anmelde!
Ich sage es gleich...Es wird eine lange Geschichte :cry:
Ich bin jetzt 32 Jahre alt und war bis Dezember 2010 in einer 10 jährigen Beziehung (Ehe)!
Die letzten zwei Jahre war ich in dieser Beziehung nicht mehr glücklich und es kam, wie es kommen musste. Ich lernte damals einen anderen Mann kennen und verliebte mich Hals über Kopf in ihn! Leider trennen uns 700 km, so dass sich ein Wiedersehen ziemlich schwierig gestaltete. Allerdings schrieben wir uns täglich hunderte SMS, telefonierten stundenlang usw. Das ging den ganzen Dezember so! Im Januar habe ich mich dann von meinem Mann getrennt. Es war eine schlimme Zeit...doch ich liebte ihn nicht mehr! Ich liebte diesen anderen...
Dieser andere lebte auch noch in einer 5 jährigen Beziehung...unglücklich!
Er trennte sich im Februar von ihr...
Wir waren weiterhin in regem Kontakt! Wir liebten uns...auch über diese Entfernung!
Im März haben wir uns dann wiedergesehen! Wir hatten eine tolle Zeit miteinander und haben die gemeinsamen Tage genossen.
Als ich dann auf dem Heimweg war, rief er mich plötzlich an und meinte, er wäre sich nicht mehr sicher, ob das mit uns klappen könnte! Er liebt mich sehr, aber er hätte auch viel an seine alte Beziehung gedacht.
Mich traf es wie ein Schlag, ich war traurig und habe mich am Telefon nur noch von ihm verabschieden können.
Keine zwei Stunden später rief er wieder an und meinte, dass es ein großer Fehler von ihm gewesen wäre, mich gehen zu lassen. Er würde mich über alles lieben...er wäre überfordert und verwirrt gewesen. Wolle mich aber doch nicht verlieren.
Natürlich bin ich weich geworden und war glücklich, dass er doch so wahnsinnig viel für mich empfindet.
Wir hatten also wieder täglichen telefonischen Kontakt und haben uns im April schon wiedergesehen.
Im Mai kam dann der große Schock! Ich war schwanger! Von ihm!
Ich habe viele lange Jahre verucht, schwanger zu werden. Laut Arzt bestand jedoch keine Hoffnung, dass es klappen könnte! Und nun das...
Ich saß zu Hause...fertig mit den Nerven...und habe stundenlang versucht ihn zu erreichen. Abends vorher sagte er mir, er wolle sich mal richtig ausschlafen und mache deswegen sein Handy aus!
Ich habe seine Eltern angerufen! Es war doch so wichtig, dass ich ihn jetzt spreche! Da ist es dann aufgeflogen :cry:
Er war nicht in seinem Bett...er war in ihrem! Er war bei seiner Ex!
Um es abzukürzen...
Die Zeit danach war die Hölle! Ich fühlte mich verraten, belogen und noch dazu ungewollt schwanger!
Trotzdem konnte ER mich nicht gehen lassen. Er hat gebettelt, dass ich ihn nicht verlasse! Er hat mir seine Liebe geschworen, er hat seiner Ex die Wahrheit gesagt und alles damit begründet, dass er Schwierigkeiten hat, mit seiner Vergangenheit abzuschließen und mit der Trennung fertig zu werden.
Und ich dumme Kuh habe ihm geglaubt :wand:
Ich habe das Kind dann abgetrieben. Ich war nicht bereit dazu...nicht unter diesen Voraussetzungen!
Er war in der ganzen Zeit für mich da!
Als es dann irgendwann wieder um ein Wiedersehen ging, blockte er plötzlich ab! Er könne nicht und er hätte massive Probleme alle Geschehnisse zu verarbeiten.
So sehr er mich auch liebt, er könne mich jetzt nicht sehen
Ich habe natürlich sofort wieder an SIE gedacht! Aber er versicherte mir, dass das wirklich endgültig vorbei ist! Und ich glaubte ihm!
Wann sollte er sie schon treffen? Wir telefonierten seitdem mindestens fünfmal am Tag und JEDEN Abend wenn wir im Bett lagen! In den Wochentagen meldete er sich in seinen Pausen und abends sind wir gemeinsam am Telefon eingeschlafen. Am Wochenende rief er auch spät noch an und wir sind telefonierend eingeschlafen. Wann sollte er also noch Zeit für sie haben?
Ich ließ ihm seine Zeit...wir hielten intensiven Kontakt und ich versuchte ihn nicht wegen einem Treffen unter Druck zu setzen. Es war hart für mich! Ich konnte nur schlecht verstehen, dass mich jemand so sehr liebt, mich aber nicht sehen will!
Es wäre doch ein leichtes für ihn den Kontakt zu mir abzubrechen, wenn ihm nichts an mir liegen würde. Aber er war derjenige, der den Kontakt immer aufrecht erhielt, der sich ständig gemeldet hat, Blumen und Geschenke schickte!
Nun, meine Geduld und mein Verständnis schienen sich ausgezahlt zu haben, denn er hatte dann im Oktober von selber wieder den Wunsch, mich zu sehen!
Seit diesem Zeitpunkt hatten wir eine normale Fernbeziehung! Wir sahen uns mehrmals im Monat und unternahmen schöne Dinge miteinander...fuhren auch gemeinsam in den Urlaub!
Bis Mai letzten Jahres...
da fing dann alles wieder von vorne an! :(
Er fing wieder damit an, die Treffen abzusagen. Ich war am Ende! Ich wollte das nicht mehr! Nicht schon wieder!
Mein Versuch, das alles zu beenden scheiterte jedoch kläglich.
Er meldete sich ständig, hat geweint, mir gesagt, wie sehr er mich liebt, mich nicht verlieren will. Ich solle ihm nochmal die Zeit geben, die er braucht!
Tja...irgendwann habe ich dann gedacht: Mensch, was hast du schon zu verlieren? Du liebst diesen Mann...also kämpfst du noch einmal!
Das ganze gestaltete sich genauso wie zuvor! Nur kam diesmal kein Wunsch mehr von ihm, dass er mich sehen mag. Bzw. sagt er immer, er will schon...aber irgendwie hätte er eine Blockade!
Tief in mir drin habe ich eigentlich schon mit ihm abgeschlossen. Trotzdem komme ich nicht von ihm los...
Er ist mein bester Freund, meine Bezugsperson und so ziemlich der einzige Mensch, dem ich alles anvertrauen kann.
Außerden schwor er mir weiterhin seine Liebe
Ich konnte keinen Schlussstrich ziehen! Natürlich war die Angst enorm groß, dass er sich wieder mit seiner Ex trifft oder vielleicht eine andere Frau kennenlernt. Aber wenn ich dieses Thema angeschnitten habe, hat er das sofort abgewiegelt! Er liebt nur mich!
Jetzt denkt ihr sicherlich...Klar, was ist das denn für eine Liebe? Wer liebt, muss auch handeln und kämpfen!
Ja, das denke ich auch! Aber ich schaffe es trotzdem nicht von ihm loszukommen. So oft habe ich versucht, den Kontakt abzubrechen! Aber er meldet sich immer und immer wieder. Und dann kann ich nicht mehr hart sein :traurig:
Er lockt mich...und ich falle drauf rein!
Vor zwei Wochen ist dann durch einen ganz dummen Zufall rausgekommen, dass er doch noch Kontakt zu ihr hat! Und das nicht nur freundschaftlich :cry:
Ich habe ihm die Pistole auf die Brust gesetzt und die Wahrheit gefordert! Und die hat er mir dann auch erzählt...bis auf die kleinsten Details!
Sie haben sich wieder gesehen und haben auch miteinander geschlafen!
Sie weiß gar nichts von mir...bzw. nur grob! Sie denkt, wir haben nur noch sporadisch Kontakt...von Liebe oder so ist gar keine Rede!
Ich bin so unfassbar wütend, traurig und enttäuscht!
Und wieder kann ich trotzdem nicht loslassen :wand:
Denn er tut es schon wieder...er macht mir Hoffnung! Möchte jetzt eine Therapie machen!
Ich weiß, dass es mit uns keine Zukunft mehr hat! Ich weiß. dass auch wenn er sich therapieren lässt und es diesmal ernst meint, ich ihm nie wieder vertrauen könnte!
Aber ich kann und will nicht los lassen. Ich will nicht alleine sein ( obwohl ich es eigentlich ja die ganze Zeit war)...
...und ich will nicht aufgeben! Manchmal denke ich : Ich mache es dir nicht einfach! :boese: Ich verschwinde nicht einfach so aus deinem Leben! Auch wenn du es wohl gerne hättest, dass ich es beende! Den Gefallen tue ich dir nicht!
Es zerfrisst mich innerlich! Ich weine ständig, habe körperliche Beschwerden und aller Wahrscheinlichkeit nach eine Depression! Aber ich weiß nicht wie ich es schaffen soll, von ihm loszukommen?!
Glaubt mir...ich habe mehr als einmal versucht den Kontakt abzubrechen! Ich schaffe es einfach nicht :(
Ich bin ein Mensch, der nicht oder nur wenig über seine Gefühle spricht. Ich kann mit niemandem darüber reden!
Er ist zu meiner Gewohnheit geworden :cry:
Jetzt ist es schon soweit, dass ich das Bedürfnis habe einfach zu ihm zu fahren! Ganz spontan, ohne das er etwas davon weiß! Vielleicht brauche ich das als Abschluß? Vielleicht kann ich es dann beenden, wenn er vor mir steht? Vielleicht sehe ich dann, dass er kein guter Mensch ist und mir immer weh tun wird :(
Ich danke allen, die es bis hierher geschafft haben zu lesen und ich entschuldige mich schon mal dafür, wenn es nicht so verständlich geschrieben ist!
Vielleicht hat jemand einen Rat für mich? Oder einfach einen Ar. für mein dämliches Verhalten über? 8)
Viele liebe Grüße
Jackie
15.05.2013 16:22 •