Hallo liebe Leute,
ich brauche dringend eure Hilfe:
Im Sommer 2014 trennten sich mein Ex und ich nach 1jähriger Beziehung. Er war mit 26 mein erster Freund und 10 Jahre älter als ich.
Am Anfang der Trennung habe ich alles befolgt:
Ich habe ihn nicht kontaktiert und habe alle Kontaktversuche seinerseits ignoriert. Seine Ansicht war, dass er eine Freundschaft mit mir wollte, aber ich akzeptierte das nicht und brach den Kontakt ab.
Ich dachte damals, dass ich irgendwann schon die Lorbeeren für meine Standhaftigkeit bekommen werde - nämlich dass ich irgendwann von ihm befreit bin emotional.
Natürlich geht es mir heute besser wie im besagten Sommer vor 1 Jahr, aber es ist trotzdem so: Ich vermisse ihn sehr und kann ihn nicht vergessen.
Besonders in den letzten 2 Monaten ist es so, dass ich wieder oft von ihm träume. Dann wache ich am nächsten Tag auf und der Tag ist für mich schon gelaufen, weil ich emotional einfach so drin hänge.
Ich kann das einfach nicht abstellen. Er ist in mir drin und ich kann es nicht ändern.
Mittlerweile bin ich sogar der Meinung, dass es egal ist , dass ich den Kontakt abbrach, denn ich fühle immer noch den Schmerz , dass er nicht mehr da ist.
Es ist nämlich eben nicht so, dass nach 1 Jahr wieder alles in Ordnung ist. Noch immer bin ich tief getroffen über seinen Verlust.
Auch mit Männern funktioniert es nicht wirklich. Mit einigen traf ich mich dieses Jahr, aber ich fühle dabei nichts. Im Gegenteil, bei Dates mit Männern bin ich einfach nur verletzt und kann mich nicht wirklich darauf einlassen.
Ich weiß nicht was ich tun soll.
Wenn ihr mich kennen würdet, würdet ihr niemals wissen wie es in mir aussieht. Ich führe ein geregeltes Leben und bin ansonsten völlig unscheinbar, manche meine Arbeit, habe Freunde etc.
Aber wie es in mir aussieht - dass wissen nur wenige.
Ich bin mittlerweile einfach total verzweifelt, weil ich nicht mehr weiß was ich machen kann.
Meine Freunde sagen zu mir: Vergiss ihn und die Vergangenheit / Es kommt jemand neues
Ja, wenn das so einfach wäre. Klar weiß ich und ich bin mir darüber bewusst, dass wir nicht mehr zusammen kommen werden, aber der Schmerz ist trotzdem da und ich kann ihn nicht einfach abstellen. Alles was ich versucht habe, mit Leuten reden, ich habe mich beim Sport angemeldet, bin alleine in den Urlaub gefahren und mich weiter entwickelt - all das hat nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe.
Was soll ich nur machen - ich bin mit den Nerven am Ende
03.06.2015 15:24 •