Hallo zusammen,
im Vorfeld möchte ich sagen, dass ich wirklich froh darüber bin, dass es Menschen gibt mit denen man sein Schicksaal teilen kann! Die Beiträge hier geben mir sehr viel Kraft und Stärke das durchzuhalten.
Zu meiner Geschichte:
Nach einer 10-jährigen Beziehung mit meiner Ex, hat Sie sich im Juni diesen Jahres (an meinem Geburtstag im Umfeld meiner Familie) von mir getrennt. Wir haben uns vor 10,5 Jahren nicht sehr romantisch, allerdings sehr intensiv kennengelernt. Wir gingen durch Dick und Dünn, hatten Höhen und Tiefen in unserer Beziehung - das waren die schönsten 10 Jahre meines bisherigen Lebens. Wir waren uns treu und konnten darauf schwören, dass wir heiraten und uns eine gemeinsame Familie aufbauen.
Noch vor 1,5 Jahren eröffnete mir meine Ex, dass Sie Kinder von mir will. Ich war zu dieser Zeit allerdings nicht bereit dafür, da es bei mir drunter und drüber ging. Ich war mitten in meiner Abschlussarbeit und wusste nicht ob und wann ich danach einen Job haben werde. Ich bin ein Mensch, der seiner Familie Stabilität geben möchte - erst dann kann ich die Verantwortung auf mich nehmen und eine Familie gründen.
Nach meinem Abschluss letztes Jahr war ich ein halbes Jahr arbeitslos, was unsere Beziehung total belastet hat (Wir lebten zu diesem Zeitpunkt in der Hauptstadt - ich komme aus dem Süden). Da ich dort keinen Job fand, bewarb ich mich im Süden und dann ging alles sehr schell und ich begann im Januar diesen Jahres zu arbeiten. Wir führten eine Fernbeziehung, was uns sehr belastete, da wir das schon mal hatten.
Sie hat nach einem Ultimatum, mir einen Job in Ihrer Nähe zu suchen, die Beziehung mit mir beendet.
Das hat mir völlig den Boden unter den Füßen weggezogen. Mein Antrag war in Planung, ich wollte Sie heiraten, Sie war die Frau meines Lebens, ich habe alles an Ihr geliebt - Ich wollte Sie zu meiner Frau nehmen. Die ersten 3 Monate waren brutal! Ich hätte nie gedacht, dass es so etwas gibt. Das war auserhalb meiner Vorstellungskraft. Ich habe zum Teil Nächte durchgeheult und ging am nächsten Tag mit zugeschwollenen Augen zur Arbeit. -- und dann die Reaktion der Kollegen/innen...
Ich schrieb Ihr daraufhin einen handgeschriebenen Brief, den Sie sich schon immer von mir gewünscht hatte.
Sie antwortete mit einer whatsapp darauf, Sie schrieb dass Sie der Brief sehr berührt hat, Sie allerdings denkt, dass wir keine Chance mehr haben und dass Sie mir alles Gute wünscht.
Jetzt hat Sie am 12.11. Geburtstag und ich überlege ob ich Ihre Gratulieren sollte? Alleine aus Anstand gehört sich das, allerdings würde mich das total Fertig machen, wenn Sie mir nur so abgestumpft Danke antworten würde. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich habe zum Teil was wäre, wenn...Gedanken...Der Sinn des Lebens ist mir irgendwie verloren gegangen...Ich bin so emotional, dass ich bei jedem traurigen Lied, dass ich höre, feuchte Augen bekomme - das ist so hart...
Ich will diese Frau um jeden Preis zurück, weil ich Sie nach wie vor sehr liebe! Sie hat sich in mein Herz eingebrannt, das Gefühl wird nie wieder weggehen. Ich kann mir kein Leben mit einer anderen Frau vorstellen. Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen - ich bin total verzweifelt und komme auf das alles nicht klar.
Ich wäre euch über jede Antwort sehr dankbar.
LG
Mäddin
08.11.2015 15:59 •