Hallo Zusammen,
Ich(23) habe nun in den letzten 6 Monaten einiges durchgemacht ( es folgt ein langer Aufsatz). Zunächst trennte sich meine Freundin (21) nach 3 1/2 Jahren aus heiterem Himmel von mir, mit der Begründung, sie habe keine Gefühle mehr für mich. Nachdem ich einige Zeit später noch einmal ein klärendes Gespräch führen wollte konnte sie mir immer noch keine Antwort geben warum es so plötzlich dazu kam. Dann hatten wir für mehrere Monate keinen Kontakt.
Während dieser Kontaktsperre ging es mit mir wieder bergauf. Wir haben uns dann mal wieder gesehen, da sie durch mich leider denselben Freundeskreis hat. Saßen mit Freunden inner Kneipe und haben Spiele gespielt und ich habe mich auch ganz normal verhalten. Dann meldete sie sich als ich zu Haus war, und meinte, ihr würde es wohl sehr schwer fallen mit mir quasi in einem Raum zu sitzen. Am nächsten Tag haben wir uns getroffen und haben noch einmal geredet. Sie meinte es würde sie so überwältigen, wie gut ich damit umgehe und war auch stellenweise sehr auf Umarmung und zuneigung aus, Sie sagte der Grund für die Trennung sei, das sie noch viel erleben möchte, bsp. Ausland und so, und sie wüsste, das mich das belasten würde, und sie das in zunkunft als großes Problem gesehen hätte. Wir verbrachten den ganzen Tag zusammen. Ich machte aber klar das es weiterhin Abstand geben sollte, zwei Tage später meldete sie sich. Ich schrieb nicht großartig zurück, da meinte sie, sie würde sich sorgen machen und ob ich noch ein weiteres Gespräch bräuchte, ein treffen lehnte sie aber dann doch ab. Ich dachte mir okey, das ist mir zu blöd. Ein paar Tage darauf waren wir auf einem Geburtstag und ich verhielt mich etwas distanzierter( hatte irgwie einfach kb auf dieses hin und her) dann sprach sie mich am Ende des Abends an, was denn mit mir los wäre. Ich sagte das ich ihr das was sie an mir schätzt als Freund ( im Sinne von kumpel ) nicht geben könne, aber das der Zug noch nicht abgefahren wäre. 2 Wochen lang kam auch nichts mehr von ihr, dann war ein weiterer Geburtstag und ich brachte sie mitm Auto nach Hause... naja und jetz kommt der für mich eigentliche Hammer:
Ich verabschiedete mich mit einer umarmung und sie fing in meinen Armen an zu weinen und sagte ihr würde das alles nicht gut tun. Es stellte sich herraus das sie mit dem Gedanken spiele, wieder mit mir zusammen zu kommen aber sie nicht wüsste ob sie es wirklich will, Bindungsangst und so. Wenn sie mich sehen würde , dann würde ihr immer klar was sie eigentlich verloren hatte ( ich stand ihr bei ihren schwierigen Familienverhältnissen immer zur seite). Dann meinte sie plötzlich sie hätte mir ja damals auch zu wenig Freiraum gelassen und fing auf einmal an irgendwas von offenen Beziehungen an zu reden und es stellte sich herraus das sie berreits mit mehreren Kerlen geschlafen hatte. Was mich daran schockiert, ist das sie so etwas ( one night stands etc. offene Beziehung...) immer strickt abgelehnt und verworfen hatte, teilweise richtig sauer wurde wenn Leute sowas ernsthaft in Betracht zogen. Sie selbst mir gegenüber extrem eifersüchtig war und nun diesbezüglich einen auf....ich habe meine Ansichten geändert macht.
Nun hatte ich nach gründlicher Überlegung beschlossen zu ihr zu fahren. habe ihr gesagt das ich sie irgwie nicht wiedererkenne und ich auf dieses Hin und her keine lust mehr habe und ich nicht mehr kann. Dann habe ich die sache beendet. Sie fragte mich, ob sie noch eine Umarmung von mir kriegen könne, ich willigte ein, sie fing an zu weinen und sprang in meine Arme setzte sich auf meinen Schoß, was ich direkt zurückgewiesen habe. Ich sagte sie solle sich fragen, wer sie eigentlich ist und was sie will. Sie sagte sie wüsste wer sie ist. ich wusste nicht ob ich sie fragen sollte was oder wer sie ist weil mich das vllt. verletzen könnte. sie meite ich hätte doch jetzt Schluss gemacht also bräuchte mich das nicht mehr zu interessieren. Naja dann habe ich mich verabschiedet und bin gegangen.
Mich lässt das einfach nicht los wie sie eine solche Veränderung von einem lieben treuen Mädchen, die da auch ganz klare Ansichten hatte, zu einer machte, die über offene Beziehungen nachdenkt. Mich in irgendeiner weise warmhalten will, gleichzeitig aber mit irgendwelchen Typen verkehrt. Ich erkenne dieses Mädchen nicht wieder.
Wie sollte ich eurer Meinung nach damit umgehen. ich will sie vergessen aber der Schock sitzt tief und irgendwie will ich auch eine Erklärung für diese ganze Situation. Aber ein weiteres Gespräch ist für mich ausgeschlossen, weil das alles noch viel Schlimmer macht.
16.11.2015 12:43 •
#1