10

Ich kann ihn nicht loslassen, obwohl ich es eigl muss

S
Hey!
Ich hätte gerne mal ein paar Meinungen. Eigentlich weiß ich selbst, dass ich mit dem Mann den ich kennengelernt habe nicht glücklich werden kann, aber ihr wisst vielleicht wie es ist, wenn man so richtig verknallt ist. Ich stehe halt so richtig extrem auf diesen Mann.

Also, er ist 41 Jahre, ich bin 29 Jahre. Vorher war ich noch nie in einen älteren Mann verliebt. Ich hatte bis jetzt nur Beziehungen mit ähnlich alten Männern. Er und ich haben uns online in einem Chat kennengelernt, wobei er als Beziehungsstatus 'vergeben' eingestellt hat. Er und ich haben relativ viel geschrieben, da gab es Anfangs kein Geflirte, einfach nur normalen Austausch über alle möglichen Themen. Irgendwann habe ich ihn gefragt, ob er denn vergeben ist, weil er das dort ja eingetragen hat in seinem Profil. Er meinte daraufhin, dass das 'nur so' dort stehen würde, er definitiv nicht vergeben wäre. Daraufhin habe ich ihn gefragt ob er Interesse daran hätte mich besser kennenzulernen und er war da nicht abgeneigt. Dann fragte ich ihn, ob er und ich nicht mal Quatschen wollen. Er hat einige Male abgesagt, dann klappte es aber doch, anfangs war es so einmal die Woche, dann steigerte sich das und wir sprachen jeden Abend. Ähnlich mit Camen. Camen tun wir nicht jeden Tag, aber so einmal die Woche ca. Ich habe ihn mehrfach gefragt, ob er und ich uns treffen möchten. Da hat er immer irgendwelche Aussagen getätigt, er wisse noch nicht ob das klappt usw. Mal abwarten und alles. Also er redet immer um den heißen Brei herum. Ich muss dazu sagen, dass der Kontakt ausschließlich auf dieser Chatplattform und auf Skype existiert. Auf Facebook habe ich ihn auch noch. Ich mache mich gefühlt andauernd lächerlich, weil ich ihm echt oft sage, dass ich ihn lieb habe und ihn gerne sehen möchte und von ihm aus nie sowas kommt. Er und ich reden eigentlich jeden Abend ca. 2-3 Stunden miteinander. Necken uns, flirten hin und wieder, reden aber vor allem über alles mögliche ganz toll miteinander. Dieser ganze Kontakt findet aber immer erst am Abend statt, vorher wird nicht geschrieben - nichts. Wie gesagt kommt jegliche Initiative von mir. Treffen usw. Hab dich lieb sagen. Also das kommt alles von mir. Und ich fühle mich dabei total dumm und idiotisch. Er will mich offenbar nicht Treffen. Meine Vermutung ist, dass er eine Frau/Freundin hat, es mir aber nicht sagen will. Aber WARUM verbringt er jeden Abend mit mir und spricht andauernd mit mir über alles mögliche? Er ist ja nicht einmal so, dass er mit mir nur S. Kontakt haben möchte oder so. Wir reden und necken uns vor allem immer. Also warum macht er das? Gestern haben wir gecamt und ich habe ihn gefragt wegen einem Treffen und er hat gemeint, dass er sich nicht dazu in der Lage fühlt derzeit. ( Sein Vater ist vor ca. 5 Wochen gestorben ). DAVOR klappte es aber auch schon nicht mit mehreren Treffen. Und dann war ich emotional total fertig und habe angefangen zu weinen vor der Cam. Ich bin halt einfach total verknallt in ihn. Und zwar so sehr, dass ich meine ganzen eigenen Wertvorstellungen über Bord werfe und mich so an ihn ranschmeiße, wie ich es eigentlich nie tun würde. Ich verhalte mich selbst lächerlich und renne ihm auf einem Niveau hinterher, welches ich selbst nicht erklären kann. Sowas habe ich noch NIE getan. Obwohl ich mir absolut sicher bin, dass er eine Frau/Freundin hat und sich nicht mit mir treffen wird, kann ich nicht aufhören den Kontakt zu ihm zu suchen und ihn wegen einem Treffen zu fragen und alles. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll und ich weiß auch selbst nicht warum ich mich so dumm verhalte. Es ist so schwer ihn loszulassen - aber WARUM? Ich will den Kontakt zu ihm so sehr, ich will ihn so sehr treffen. Ich verstehe es nicht.

Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen.

Danke schonmal

17.08.2024 15:48 • #1


N
Ich will dich nicht erschüttern, aber für mich hört sich das vollends danach an, als wär der doch vergeben. Muss nicht stimmen, aber aus deiner Beschreibung ergibt sich mir nur das als schlüssige Erklärung.

17.08.2024 16:03 • x 2 #2


A


Ich kann ihn nicht loslassen, obwohl ich es eigl muss

x 3


A
Zitat von Saskia95:
. Er und ich reden eigentlich jeden Abend ca. 2-3 Stunden miteinander

Das hört sich erstmal nicht danach an, als wäre er mit jemandem zusammen. Abends ist man ja dann mit der Beziehung beschäftigt.

Wie sieht es denn am Wochenende aus? Ist da Funkstille? Dann hätte er womöglich eine Fernbeziehung.

Was mir bei dir komisch aufstößt, wieso kannst du jemanden lieb haben, den du noch nicht persönlich getroffen hast?

Über Cam und Telefon merkt man zwar schon, ob der sympathisch sein könnte, aber die Realität kann auch anders ausfallen.

Er will dich nicht treffen, sonst hätte er es schon getan. Die Gründe sollten dir egal sein.

Er ist es nicht.

17.08.2024 19:11 • x 2 #3


N
@Admaro findest? Ich find nämlich schon. Wer weiß, was die Partnerin oder der Typ selbst arbeitet bzw. wie deren Alltag aussieht, es gibt so viele Berufe, in denen man abends beschäftigt ist. Ich find immer zu einer ähnlichen Zeit am Tag Kontakt aufzunehmen für einen ähnlichen Zeitraum schon sehr auffällig.

17.08.2024 21:18 • x 1 #4


Gwenwhyfar
Welche Leere in dir, welche Wünsche, Träume versuchst du mit ihm zu füllen?
Würdest du sagen, du warst vorher glücklich und rund ohne ihn?

17.08.2024 21:41 • x 1 #5


Scheol
@Saskia95

Zitat:
Eigentlich weiß ich selbst, dass ich mit dem Mann den ich kennengelernt habe nicht glücklich werden kann,
?

Und eigentlich weißt du es nicht.

Zitat:
Er und ich haben uns online in einem Chat kennengelernt, wobei er als Beziehungsstatus 'vergeben' eingestellt hat.

Also du liebst vergebene Männern.

Zitat:
Er meinte daraufhin, dass das 'nur so' dort stehen würde, er definitiv nicht vergeben wäre.

Warum lügt er bei der Angabe mit dem vergeben.

Zitat:
Ich habe ihn mehrfach gefragt, ob er und ich uns treffen möchten. Da hat er immer irgendwelche Aussagen getätigt, er wisse noch nicht ob das klappt usw. Mal abwarten und alles. Also er redet immer um den heißen Brei herum.

Interesse sieht anders aus.



Zitat:
Ich muss dazu sagen, dass der Kontakt ausschließlich auf dieser Chatplattform und auf Skype existiert. Auf Facebook habe ich ihn auch noch.

Ist Facebook nun so besonders kontaktiert zu sein ?

Zitat:
Ich mache mich gefühlt andauernd lächerlich, weil ich ihm echt oft sage, dass ich ihn lieb habe und ihn gerne sehen möchte und von ihm aus nie sowas kommt.

Was liebst du den an der Illusion ? Kennen tust du ihn nicht. Ein Fan denkt ja auch das er den Star den er idealisiert liebt.

Was hast du den so lieb daran dich lächerlich zu machen ? Weil das gehört ja mit zu diesem Kontakt dazu.

Zitat:
Er und ich reden eigentlich jeden Abend ca. 2-3 Stunden miteinander. Necken uns, flirten hin und wieder, reden aber vor allem über alles mögliche ganz toll miteinander. Dieser ganze Kontakt findet aber immer erst am Abend statt, vorher wird nicht geschrieben - nichts.

Was soll das ? Wo siehst du dich in 12 Monaten , immer noch am Telefon mit ihm ?

Zitat:
Wie gesagt kommt jegliche Initiative von mir.

Das verhalten eines Menschen ist die Information. Wenn er was wollen würde , würde er auch dich treffen wollen.

Zitat:
Treffen usw. Hab dich lieb sagen. Also das kommt alles von mir. Und ich fühle mich dabei total dumm und idiotisch.

Warum rennst du weiter hinterher ?



Zitat:
Er will mich offenbar nicht Treffen.

Richtig sonst würde er aktiv handeln.



Zitat:
Meine Vermutung ist, dass er eine Frau/Freundin hat, es mir aber nicht sagen will.



Zitat:
Aber WARUM verbringt er jeden Abend mit mir und spricht andauernd mit mir über alles mögliche? Er ist ja nicht einmal so, dass er mit mir nur S. Kontakt haben möchte oder so. Wir reden und necken uns vor allem immer. Also warum macht er das?

Warum rennst du ihm hinterher , obwohl er dir eindeutige zeigt das er kein Interesse an realen Treffen mit dir hat . Warum rennst du da immer noch hinterher und sagst einer Person die du real nicht kennst das du sie lieb hast.



Zitat:
Gestern haben wir gecamt und ich habe ihn gefragt wegen einem Treffen und er hat gemeint, dass er sich nicht dazu in der Lage fühlt derzeit. ( Sein Vater ist vor ca. 5 Wochen gestorben ). DAVOR klappte es aber auch schon nicht mit mehreren Treffen.

Das verhalten eines Mensch ist die Nachricht. Er hat kein Bock.


Zitat:
Und dann war ich emotional total fertig und habe angefangen zu weinen vor der Cam. Ich bin halt einfach total verknallt in ihn.

In was bist du den genau verknallt ?
In die Aufmerksamkeit .
Die Ablehnung , das du ihn nicht erreichen kannst ?


Zitat:
Und zwar so sehr, dass ich meine ganzen eigenen Wertvorstellungen über Bord werfe und mich so an ihn ranschmeiße, wie ich es eigentlich nie tun würde.

Eigentlich gibt es nicht.


Zitat:
Ich verhalte mich selbst lächerlich und renne ihm auf einem Niveau hinterher, welches ich selbst nicht erklären kann.

Bedürftig ohne ein Selbstwert zu haben. Er lehnt dich an und du fragst immer und immer wieder um gesehen zu werden ?


Zitat:
Sowas habe ich noch NIE getan. Obwohl ich mir absolut sicher bin, dass er eine Frau/Freundin hat und sich nicht mit mir treffen wird, kann ich nicht aufhören den Kontakt zu ihm zu suchen und ihn wegen einem Treffen zu fragen und alles. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll und ich weiß auch selbst nicht warum ich mich so dumm verhalte. Es ist so schwer ihn loszulassen - aber WARUM? Ich will den Kontakt zu ihm so sehr, ich will ihn so sehr treffen. Ich verstehe es nicht.

Ob hier die Psychologie des Traumabondings greift ? Es bedarf ein großes Machtgefälle , der eine will was der andere nicht. Somit müsste es erfüllt sein.


Da du die Person ja noch nie real erlebt hast , weist nicht wie er duftet schmeckt usw.
Du kennst ihn nicht , eine Person sagt man kennt man frühsten nach 3 Jahren. Auch hier lebst du in einer erschaffenen Blase der Illusion.

Ähnlich der Psychologie der Scamer Opfer (?) wobei diese ja wohlwollend noch mit manipulieren.

Also du lebst in deiner Fantasie.


Paar mehr Redflags würde ich sagen.

17.08.2024 22:09 • x 2 #6


F
@Saskia95 Alles wurde eigentlich hier sehr gut beantwortet. Ich möchte nur dazu sagen: er könnte verheiratet sein, arbeitet in der Woche irgendwo weit weg von seiner Familie, wohnt in der Wohnung in der Woche, die von seiner Firma bezahlt wird, und er langweilt sich so sehr abends. Dann am Freitag fährt er zurück zu seiner Frau und zwei Kinder und seinem Einfamilienhaus und seine Frau fängt an seine Wäsche zu waschen und die planen schon den nächsten Urlaub nach Lanzarote.

Befreie dich von ihm, mach mit hier im Forenbereich Kontaktsperre. Triff dich mit einem netten jungen Mann, der nicht vergeben ist und mehrmals in der Woche wirklich dich treffen will und nach einen Monat sagt, dass er sich in dich verliebt hat.

Mach dich bitte nicht mehr kaputt!

18.08.2024 08:02 • x 2 #7