Guten Morgen, du Trauriges...
das ist aber eine ganz schön verzwickte Situation! Ich kann DICH sehr gut verstehen, verstehe IHN aber auch ein bisschen. Zuerst einmal ist es Horror, gegen eine vorherige 30-jährige Beziehung, die erst kurz vorher beendet war, anzukämpfen. Und die Tatsache, dass die Frau verstorben ist, macht es auch nicht einfacher, eher schlimmer. Wenn ich mir vorstelle, mir würde das passieren: ich hätte die Vorstellung, gegen Windmühlen anzukämpfen..
habe gerade einen Riesenbrief an dich geschrieben, und wieder gelöscht...ich habe die Weisheit nicht mit dem Löffel gegessen, aber ich denke, dass sowohl ER als auch DU einem ungeheuren Druck ausgesetzt seid/ward. DU mit dem Wunsch nach Familie und Harmonie etc....ER auf dem gleichen Wege auf dem Rückzug, weil zuviel Erwartungen? zuviel Druck (auch von Arbeit). Ich kenne weder dich noch ihn, noch die Beziehung...aber ich glaube, die Situation schreit nach Zeit..OHNE Beziehungspause. Hast du eine Beziehungspause, bist du trotzdem noch drin und der Druck bleibt im Hinterköpfchen, du kannst nicht loslassen...Ich als Alleinerziehende habe mir auch immer wieder Familie gewünscht...hat nicht sollen sein, aber heute bin ich stolz auf meine kleine, süße 2-Mann-Familie mit Katze, die die letzten 17 Jahre super hingekriegt hat. ich genieße jetzt ohne Druck jeden Besuch, jede Aktivität und jede Zweisamkeit, ohne, dass mich jemand festhalten und einsperren kann, ich aber im Gegenzug den anderen auch nicht. Weiß nicht, WIE ich meine GEdanken rüberbringen soll, dass sie nicht verletzend wirken oder oberflächlich...Lass dir Zeit, deiner Familie, genieße sie und lebe sie. Natürlich sollst DU für dich auch leben/lieben..aber fang bei DIR an: hol dir selbst den Druck weg, damit zeigst du anderen, dass du nicht zuviel von anderen erwartest und sie in etwas reinpressen wollen, wozu sie NOCH NICHT bereit sind....ich denke, er braucht Zeit...gib sie ihm und wenn er sieht, dass auch DU leichtfüßiger geworden bist, traut er sich vielleicht eher wieder...? GAnz schön schwer aber ich hoffe, du hast ein bisschen verstanden, was ich meine? Jetzt lass uns erstmal einen Kaffee trinken und sehen dann weiter, ja? wenn man Schmerz wegdrücken könnte, würd ich dich jetzt ganz viel drücken...
03.10.2013 10:05 •
x 1 #2