Hallo FlabberGasted,
Vier Monate sind nicht unbedingt viel, mach Dir da mal keine Sorgen. Es dauert eben bei jedem unterschiedlich lange, bis die Trennung verarbeitet ist. Auch ich hatte noch Monate nach der Trennung immer wieder Momente, in denen ich einfach losheulen musste.
Es wird erst dann besser wenn Du aufhörst, Dir noch weitere Hoffnungen zu machen. Akzeptiere die Trennung. Und rede Dir bitte nicht ein, ihr seid Seelenverwandte. Das klingt zwar romantisch, aber Du siehst, dass Dich dieser Gedanke nicht weiterbringt.
Mach Dir keine Gedanken über ihn und was sein könnte. Er hat sich von Dir getrennt, daran kannst Du nun nichts mehr ändern. Was Du jedoch ändern kannst, ist, wie Du darüber denkst. Lass ihn weiterziehen. Du bekommst noch den Partner, der Dich liebt und den Du verdienst. Es geht immer weiter, das weißt Du.
Wenn es Dir gerade morgens schlecht geht, probiere es doch mal mit einem Ritual. Mach jeden Morgen etwas, worauf Du Dich freuen kannst. Beispielsweise kannst Du Deinen Tag mit einer schönen, warmen Dusche beginnen. Oder mit Deiner Lieblingsmusik . (Aber bitte nichts Trauriges, was Dich an ihn erinnert!)
Der Gedanke daran hat mich morgens schon immer zum Lächeln gebracht, und mir fiel es viel leichter, aufzustehen…Probiere aus, was Dir morgens gut tut. Vielleicht ein großes Glas frischer Saft? Kaffee im Bett?
Ich wünsche Dir das Allerbeste.
09.09.2014 08:42 •
x 1 #4