Ich weiß gar nicht, wo ich überhaupt anfangen soll. Ich mache einfach die aller schlimmste Zeit meines Lebens durch und frage mich, was ich nur schlimmes getan haben muss dafür, dass ich das nun erleben muss. Ich begreife es einfach nicht. Was habe ich falsch gemacht?Wo ist mein Stolz, meine Selbstvertrauen, mein Lebenswille und mein ICH geblieben? Mein Ex und ich sind seit über 15 Jahren zusammen gewesen, wir haben uns sehr jung kennengelernt. Wir hatten natürlich in dieser Zeit schon einige Tiefs, haben uns aber immer wieder berappeln können. Doch ich denke, dass der größte Teil, die Beziehung aufrecht zu erhalten und das Bemühen um sie eigentlich maßgeblich von meiner Seite aus erfolgte. Ich habe mich stets zurückgestellt, gemacht und getan. Habe ihn in allen Dingen so sehr unterstützt, dass ich jetzt erkennen muss, mich selber dadurch verloren zu haben. Es fühlt sich so an, als hat er mein komplettes ICH genommen-oder andersrum ich habe es mir nehmen lassen ohne es zu merken! Ich habe immer alles erledigt, habe für alles Verständnis gezeigt, habe eingesteckt wieder und wieder und werde nun so schlimm nach so vielen Jahren mit Füssen getreten. Ich begreife das einfach nicht wie man so mit einem Menschen so umgehen kann.
Es kriselte schon lange, das Hauptproblem war zu wenig gemeinsame Zeit. Er verbrachte sie lieber mit seinen Freunden. Er hat mich bewusst oder unbewusst so unter Druck gesetzt dass ich mich nicht mehr getraut habe die Sachen anzusprechen. Und so vergingen Monate…..Dabei bin ich eigentlich eine nach außen hin ein recht taffes, junges Mädel, aber bei ihm konnte ich mich nicht durchsetzten,, es ist eine Herzensangelegenheit. Ich ahnte zwar schon lange, dass es irgendwann Knallen würde, war aber so hilflos und wollte nicht das es auseinandergeht das ich es für mich verdrängt habe. Es kam die Trennung von seiner Seite aus. Er hat mir wirklich alles böse an den Kopf geworfen was man so finden kann. Es war erniedrigend und demütigend, fast menschenverachtend und das möchte ich hier gar nicht wieder geben! Ich war sprachlos. Wusste nicht, wie man das stoppen kann, es war ein Gefühl zwischen Verzweiflung, Ohnmacht, Sprachlosigkeit und zerreißen in 2 Stücke. Seine Gründe waren eher banal.. Aber das geht ja vielen so. Den wahren Grund wird man wohl nie erfahren. Das macht es aber auch so schwer zu verstehen. Und vor allem, irgendwie damit abschließen zu können
Das ganze ist nun über 5 Monate her. Und er wohnt immer noch bei mir. In der ersten Zeit der Trennung war ich nächtelang nicht zu Hause. Wollte Abstand halten. Immer wieder gehofft, das wird schon wieder (die Hoffnung ist leider immer noch da) Wir haben es dann tatsächlich nochmal versucht. Versuchen hieß, er verbrachte seine Freizeit weiter mit seinen Freunden und wir haben uns nur abends gesehen und sind schlafen gegangen…..Er erzählte überall, das er sich getrennt hat von mir. Somit habe ich mich auch vom Freundeskreis distanziert, weil ich es vom Gefühl her nicht schaffe und mich eher weiter runter zieht. Dann wurde ich wieder enttäuscht, er könnte einfach nicht mehr und es sei endgültig…..Ein paar Tage später habe ihm nahgelegt auszuziehen. Und sagte ihm mal all das, was mir so auf der Seele lag ohne ihn zu beleidigen. Daraufhin knickte er wieder ein. Und da ich eh immer noch viel zu viele Gefühle für ihn habe habe ich vorgeschlagen, dass wenn er noch Zeit braucht um sich klar zu werden, sich diese nehmen soll. Das ist nun auch einige Wochen her. Wir unterhalten uns normal, essen gemeinsam und liegen abends ein paar Stunden zusammen. Mich macht das schlimm kaputt. Ich kann nicht loslassen. Und er sagt, er braucht weiter Zeit um nachzudenken. Wie lange noch weiß er nicht, würde ich drängeln würde ich das Gegenteil erreichen. Zuletzt sprach ich ihn darauf an, dass wenn wir uns eine Chance geben wir auch mal gemeinsam was schönes unternehmen sollten. Er wäre aber noch nicht so weit. Und ich merkte das er sich durch meine Aussage wieder zurückzog. Dennoch läuft abends noch was zwischen uns… .
Mich belastet die Situation sehr, körperlich wie seelisch. Ich weiß ja nicht wie es weiter geht. Und diese Situation besteht seit Monaten schon. Ich habe extrem abgenommen, mache viel Sport um den Kopf irgendwie frei zu kriegen, leide unter Angstzuständen, fühle mich sehr alleine /bin alleine und habe nachts Alpträume. Ich verstehe nicht, wenn man so einen Entschluss fällt, dann geht man doch einfach. Er ist aber da! Ist er sich wirklich nicht sicher ? Es scheint ja noch was an Gefühlen da zu sein. Was soll ich nur machen? Mir geht es einfach schlecht und die kleinste Kleinigkeit zieht mich so runter, dass ich dann aus dem Tal der Tränen kaum raus schaffe.
19.07.2013 09:26 •