Es ist durchaus normal, dass man bei einer Trennung ersteinmal mit nicht wahrhaben wollen reagiert.
Du kannst es noch nicht realisieren. Das wird mit der Zeit kommen. Wahrscheinlich spätestens um Silvester herum, wenn er eigentlich da sein sollte...
Mensch das ist echt keine schöne Geschichte. Von der Seele schreiben hilft, aber auch nur wenn dir auch was dazu einfällt.
Stress dich nicht damit. Du kannst Gefühle nicht erzwingen. Nimm einfach an wie du reagierst. Das ist okay so.
Die Trauer wird auch noch kommen, vielleicht auch Wut. Das alles zu verdrängen macht auch keinen Sinn, manchmal man einfach die Gefühle rauslassen. Einfach weinen, wenn dir danach ist, wenn nicht dann ist es doch auch okay.
Was ich damit sagen will: zerbrich dir nicht den Kopf! Um den ersten Schock zu verdauen, reagiert man oft erstmal emotionslos und kann die Dinge nicht realisieren. Im Hintergrund wird dabei der Schock verarbeitet und so kommt langsam die Realisierung und du löst dich praktisch aus deiner Erstarrung.
Du bist also nicht verkehrt oder so falls dich das beschäftigen sollte.
Jeder reagiert anders. Ganz wichtig ist, dass du das annimmst. So wie du reagierst, so reagierst du eben. Das ist dann eben dein Weg und auch absolut okay so.
Ich selber kenne auch eine Situation dass es wesentlich schwerer fällt die Dinge zu realisieren, wenn die Person weiter weg ist und nicht zum Alltag gehört. Es also praktisch erstmal nicht so ungewöhnlich ist.
Lass dir Zeit und fühl dich gedrückt
17.12.2017 23:44 •
x 1 #4