Puh. Also, sollte diese Geschichte wahr sein, würde ich mir an deiner Stelle gut überlegen, ob man in dieses fragile, psychisch labile Konstrukt ein Menschlein setzen muss, welches da so absolut nichts für kann, aber immer darunter leiden wird. Entweder unter einem (von Beginn an offensichtlich) psychisch labilen Vater oder von Anfang an ohne Vater, aber mit Mutter, deren Gefühle nach (korrigiert) 8 Wochen für einen ehemals fremden schon so stark sind, dass sie daraus ein Leben entstehen lassen möchte.
Ich habe nicht viel Verständnis dafür, dass man mit einer Schwangerschaft und einem Baby so lapidar umgeht. Babys sind anstrengend, Kräfte raubend, Schlaf-entziehend und nicht selten bringen sie einen an seine Grenzen. Ich sehe leider nicht, dass Du dafür gemacht wärst. Natürlich kann man dort hineinwachsen. Die Frage ist nur, wie fair das einem Kind gegenüber ist, wenn von Beginn an klar ist, dass man es "schon irgendwie schafft."
Noch dazu sehe ich die Gefahr einer emotionalen Erpressung mit dieser Schwangerschaft, denn Eure "Beziehung" ist von Anfang an toxisch.
28.10.2021 06:59 •
x 4 #16