Jörn
- 7
- 2
Jörn
mcteapot
Zitat von Jörn:warum ich das nicht früher erkannt habe
Zitat von Jörn:auch selber schuld mittlerweile weis ich aber das ich es mit Bindungangst
Zitat von Jörn:Die Trennung ist 4 Monate her ich denke immer noch jeden Tag an sie und es tut mir immer noch sehr weh.
Tin
Jörn
Tin
Zitat von Jörn:aber ich vermisse sie und es tut mir weg das ich sie enteuscht habe .
Megeas
Zitat von Jörn:jetzt Merk ich halt das ich alles hatte sicher ist auch mein Ego verletzt aber ich vermisse sie und es tut mir weg das ich sie enteuscht habe .
kleinessternche.
Zitat von Tin:Kleiner Tipp: es gibt keine Bindungsangst. Wenn, dann eine Bindungsstörung. Das andere ist umgangssprachlich und in meinen Augen eine neumodische Bezeichnung für Menschen, die sich nicht festlegen wollen. Dann wird einfach mal ein hippes Wort erfunden, was nach medizinischer Diagnose klingt, damit man die Verantwortung für sein Handeln auf eine obskure Krankheit abschieben kann.
Zitat von Tin:Wer eine Bindungsstörung hat, wird auch in anderen zwischenmenschlichen Beziehungen Probleme haben. Das fällt aber dann zumeist schon sehr stark auf.
Zitat von Tin:In meinen Augen bist du einfach nur faul gewesen, da sie dein Ego immer gestreichelt hat und du glaubtest, dass du nichts investieren musst, damit es ewig so weiter geht.
Zitat von Tin:Diese Bücher, die hier so gerne angepriesen werden... Von denen halte ich sowas von nichts. Die sind so pauschale Westentaschenpathologie die eben auch so pauschal sein muss, sonst läuft es keiner
Tin
Zitat von kleinessternchen:das kann ich leider so nicht stehen lassen und Du tust damit den Menschen unrecht, die enorm unter ihren Ängsten leiden. Der Leidensdruck kann hier sehr groß sein, nicht umsonst begeben sich die Betroffenen in Therapie.
Zitat von kleinessternchen:Es hat nichts mit Ego-Streicheln zu tun, wenn man dem anderen zeigt, was man für ihn empfindet!
Zitat von kleinessternchen:warum sollten Therapeuten nicht aus ihren Praxiserfahrungen berichten? Natürlich kann das nur pauschal gehalten werden, ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass diese Leidensgeschichten stattfinden und das wohl nicht zu selten
Jörn