Ich bin seit 3 Wochen getrennt und ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll. Das erste Mal so richtigen Herzschmerz, so dass sich wirklich alles in meinem Körper zusammenzieht. Tausende Gedanken schießen durch meinen Kopf, ich habe in den letzten Tagen viel darüber gesprochen und komme auf keinen grünen Zweig.
Fragen über Fragen machen sich in mir breit, die Verzweiflung wird nicht gerade kleiner. Seit 3 Wochen halte ich strikt Kontaktsperre, in der Hoffnung, dass sie aufwacht und zurück kommt, aber sie ist da eiskalt. Sie meldet sich auch nicht. Sie hatte lange schon mit dem Gedanken gespielt, sich von mir zu trennen, hat aber NIE mit mir darüber gesprochen. Sie wollte mich nicht verunsichern?! Aber einfach im Regen stehen lassen ist ok, anstatt mal den Mund aufzumachen und mir die Chance zu geben, gemeinsam etwas zu ändern.
Sie ist wirklich ein wunderbarer Mensch, aber die Trennung, die war wirklich nicht fair. Eiskalt, als wäre ich eine Fremde... wollte nicht mit mir reden, sagte nur, dass sie nicht mehr will. Auch Gründe wollte sie mir zuerst nicht nennen, sagte nach mehrfachem Nachfragen nur, dass die Gefühle nicht mehr so da seien. Es würde nur noch für Freundschaft reichen. Ich habe nichts gemerkt und bin jetzt total am Boden zerstört. Ich hatte gehofft, die Kontaktsperre bewirkt bei ihr etwas, hatte so sehr gehofft, dass wenigstens an Weihnachten oder Silvester eine kleine Nachricht kommt, aber nichts... anscheinend hat sie mich schon total aus ihrem Leben verbannt.
Wie soll man das nur ertragen? Es gibt Tage, an denen ich schrecklich wütend auf sie bin. Hätte sie mit mir geredet, so hätten wir vielleicht eine Chance gehabt, dann gibt es wieder Tage wo ich sie unendlich vermisse, mich frage, was sie wohl macht und ob sie mich wirklich schon vergessen hat.
Und ich sehne mich so sehr nach einem Gespräch, damit ich mich nicht noch mehr an die Hoffnung klammer. Normalerweise ist sie ein Mensch, der selten mal konsequent ist, aber diesmal scheint sie wirklich konsequent zu sein und mit der Beziehung abgeschlossen zu haben.
Ich versteh´s nur einfach nicht. 2 Stunden vor der Trennung sagte sie noch, wie sehr sie mich liebt und das sie sich so auf Weihnachten freut. Und dann Baaaam, reißt sie mir das Herz raus. Es tut so unendlich doll weh.
Die Zeit der Kontaktsperre habe ich genutzt um an mir zu arbeiten, meine Fehler aufzudecken und ja, ich hab sie wohl unendlich doll eingeengt. Aber eigentlich hat doch jeder Mensch eine Chance verdient. Die Liebe kann doch nicht einfach so verschwinden und warum habe ich das Gefühl, dass es ihr nun wirklich gut damit geht. Sie will Freundschaft, aber nur dann, wenn ich mich nicht an eine Hoffnung klammer, aber Freundschaft.. nein, dass ist wie wenn Dein Hund stirbt und Du ihn behalten darfst. Das kann ich einfach nicht, dazu liebe ich sie zu sehr.
Ob es noch eine Chance gibt? Ob sie überhaupt noch an mich denkt?
02.01.2014 11:52 •
#1