6

Ich hänge so an Ihm - Er tut mir nicht gut

E
Hallo sissi
kann im Moment sehr gut nachvollziehen was du durchmachst.
Ich hatte auch so einen,aber einen von der schlimmsten Sorte,kann man gar nicht beschreiben.
Mittlerweile weis ich aber das es nicht meine Schuld war das es vom 1 tag an nicht funktioniert hat.
Habe sehr viel gegooglt und dann einen Bericht über Beziehungsunfähigkeit gelesen.Das genau auf ihn zutrifft.
was er natürlich nicht so sieht. Dazu kam noch seine PC.sucht.Seine Gefühlskälte usw.
Ich habe dazu aber 12 Jahre gebraucht. Bin 2 mal zu ihm gezogen und habe 1000 Trennungen hinter mir.War jedesmal die Hölle. Jedesmal stand er wieder vor meiner Tür und ich habe es zugelassen.Diese Beziehung war Gefühlsmässig und emotional eine einzige Qual.Habe schon 2 Therapien wegen diesen Ar. gemacht.
Im Januar nach einem Urlaub hab ich mich endgültig getrennt.. Soweit alles ok. Es verblasste alles immer mehr, bis auf letzte Woche mir eine Kollegin(wünsche ihr die Pest) erzählte das er im Facebock gepostet hat .das er in neuer Beziehung ist...Seitdem kannst du dir ja vorstellen was in mir los ist.
Werde im Herbst auf kur gehen und hoffe dann das es endlich ein Ende hat. Und dann kann s nur noch aufwärst gehen. Also Kopf hoch[quote][/quote]

28.05.2014 13:42 • #16

S
Also erstmal..es tut wirklich gut hier schreiben zu können.
Gerade geht es mir nicht gut, ich vermisse ihn so, obwohl ich weiß dass es ohne ihn besser ist. Heute hat er schon 3x angerufen. Ich bin nicht hingegangen, obwohl ich ihn am liebsten zurückrufen würde! Aber ich mache es nicht.
Danke auch, dass ihr mich darin so bestärkt!
Ich freue mich, dass ich in ein paar Stunden losfahren kann und dann von meiner Cousine hoffentlich ein bisschen über das Wochenende abgelenkt werde.

@ Hier und jetzt:
Ja, warum machen wir das mit? Und vor allem warum fällt es so schwer es zu beenden? Ich stehe eigentlich im Leben, haben einen guten Job, Familie, nette Freunde.. Ich denke bei mir war es einfach immer die Hoffnung. Die Hoffnung, dass er sich ändert (was er auch immer wieder versprochen, hat - was aber nie (lange) angehalten hat. Dafür ist er wahrscheinlich auch viel zu sehr Egoist.

@ freier fall:
Klar lese ich mit. Ist mir eine große Hilfe hier mit euch!

als ich ihn darauf ansprace, warum er mich nicht angerufen hat und mich gehen lassen hat:
du bist von alleine gegangen, ich habe es dir nicht gesagt....

Die Situation hätte 1:1 so bei uns passieren können.
Und ja, du hast vollkommen Recht, er liebt sich selber mehr. Das habe ich immer wieder in den verschiedensten Situationen gemerkt!

@hoffnung 1963:
Aber du hast den Absprung geschafft. Schon allein darauf kannst du sehr stolz sein! Ich tue mich damit sehr schwer. Auch in der Vergangenheit. Immer wieder die Trennung, dann ein neuer Versuch usw. Und vor allem die ganz große Hoffnung.
In Versprechungen war er super, nur gehalten hat er sie nicht. Auch gerade wegen den Versprechungen habe ich mich immer wieder auf ihn eingelassen. Am Ende hat er mich auch gar nicht mehr Ernst genommen.

@esmeralta:
Schön, dass du auch zu uns gefunden hast!
Ich habe auch schon über Beziehungsunfähigkeit gegoogelt, weil ich dachte dass das sein Problem ist und somit es auch unser Problem ist. Aber ganz ehrlich - ist es unsere Aufgabe die Männer zu analysieren? Uns um ihre Probleme zu kümmern und sie zu heilen bzw. zur Vernunft zu bringen? Das ist nicht unsere Aufgabe! Ich habe so lange gekämpft - im Endefekt für Nichts. Wenn dann muss etwas von ihnen kommen. Aber dafür sind sie nicht bereit.
Ja, ein einziges Auf und Ab. Es ist sooo anstrengend. Und das Vertrauen schwindet immer mehr. Die Beziehung hat keine Stabilität. Ich kenne das nur zu gut.
Ich finde es aber toll, wie du jetzt nach dir schaust (Kur, Therapie) und sei froh, dass er eine Neue hat. Dann bist du ihn los!

Ich wünsche Euch allen vorab ein schönes Wochenende und hoffe dass ich die nächsten Tage etwas abschalten kann. Schön, mit Euch zu schreiben!

28.05.2014 17:05 • #17