Hallo alle,
dieses Thema ist bestimmt schon ausgetreten - Fremdgehen - abhängig werden - nihct loskommen - leiden....
Aber ich schreibe meine Situation trotzdem, aus dem Bedürfnis heraus, und weil ich hier doch auf die ein oder andere Anregung von Betroffenen hoffe.
Vor 1 1/2 Jahren habe ich eine Affäre angefangen mit einem verheirateten Mann, Inhaber eine Kneipe in unserer Stadt. Laut ihm eine rein s.uelle Beziehung, für mich ist es (leider) mehr geworden, ich habe mich unbedarft auf ein Abenteuer eingelassen und sitze jetzt in einer totalen Abhängigkeit.
Er - narzisstisches Verhalten, nur S. im Kopf, ziemlich gefühlsfrei - benutzt mich sozusagen als sein Spielzeug für s.. Ausleben.
Und ich mach mittlerweile alles mit, will jede kleinste Aufmerksamkeit von ihm, bin immer da, wenn er 2x pro Woche abends in seiner Kneipe ist und dann auch dort übernachtet. Das ist die einzige Möglichkeit, dass wir allein sind. Nachts in seinem Büro. In der Kneipe darf niemand von uns wissen - wobei seine Angestellten und einige Gäste ja auch nicht blöd sind....- und tagsüber treffen wir uns nie. Er hat keine Zeit (und will anscheinend auch nichts investieren in mich). Ich würde gern jeden Tag wenigstens SMS o.ä. schreiben, aber das ist ihm schon zu viel. Zu nah. Unnötig. Er will seinen S. mit mir und sonst interessiere ich ihn glaube ich nicht.
Da er echt ein Narzisst ist wie er im Buch steht, und ich mit Narzissten quasi groß geworden bin (bekanntes Muster das mir mein Leben lang imer wieder begegnet (logisch...)), weiß ich schon, wie solche Menschen ticken. Null Einfühlung, null Gefühle, nur Ego-Befriedigung, reiner Egoismus.
Und dennoch mag ich ihn.
Wenn wir allein sind, ist er ganz anders, offen, echter, kein Angeber, kein Schauspieler, mit einigen deftigen psych. Problemen behaftet.
Und genau DAS ist es auch, was mich hält. Ich fühle schon fast eine gewisse Verantwortung, für ihn da zu sein. Und in diesem Moment, wo ich das grade schreibe, kommt mir das Wort seelischer Mülleimer
Ja, tatsächlich übernehme ich freiwillig die Rolle des Mülleimers und freu mich noch darüber, weil er mir Dinge anvertraut, die er sonst niemandem sagt...
Dass er mcih so auf Abstand hält, belastet mich.
Dass ich nie weiß wie er mit mir umgeht, wenn ich in die Kneipe komme, belastet mich.
Dass er nie mal von sich aus auf mich zugeht, belastet mich.
Wie heißt es so deutlich? Er tut mir nicht gut, aber ich komme nicht von ihm los....
Das Übel ist irgendwie, dass ich vom Kopf her ganz genau weiß, dass ich aus der Situation aussteigen MUSS. Mir zuliebe, Ich gehe sonst zugrunde. Mein eigenes Leben kommt vor lauter Projektion total zu kurz und ich ertrage diese ewigen Enttäuschungen nicht mehr.
Aber ich hänge emotional an ihm....
Danke euuch schon mal für`s Lesen, ich wäre sehr dankbar für eure Erfahrungen und Anregungen.
LG
26.08.2015 07:32 •
x 1 #1