4

Ich hänge komplett in der Luft was soll ich nur tun?

A
Hallo Ihr Lieben.
Vor 6 Wochen hat sich meine Freundin getrennt und ist direkt vor 4 Wochen ausgezogen. Wir waren gute 3 Jahre zusammen.
So nun sind ja ein paar Wochen vergangen und ich hänge komplett in der Luft.
Es wird irgendwie von Tag zu Tag schlimmer dass ich sie vermisse. Sie fehlt mir so extrem und ich weiß absolut nichts mit mir anzufangen.
Sie sagt ihr geht es aktuell sehr gut, sie ist viel in der Natur unterwegs, genießt es gerade sich um sich zu kümmern und sie ist aktuell glücklich. Sie weiß aber nicht was sie sich wünscht für die Zukunft, sie lebt gerade im hier und jetzt. Und sie hat sonst immer alles komplett geplant, über hier und jetzt hat sie sich bei mir eigentlich immer aufgeregt.
Das Problem das ich jetzt habe ist folgendes. Ich bin nach wie vor überzeugt dass wir wirklich zusammen glücklich werden können. Sie kann mir auch nicht klipp und klar sagen dass es vorbei ist. Also klar sie hat sich getrennt und hat eigentlich keine Gefühle mehr (sagt sie) aber dann sagt sie wieder sie weiß nicht was in der Zukunft ist und dass das warten für mich echt ***** ist.
Aber sie meinte sie war immer so meine Regelmäßigkeit und sonst lief alles kreuz und quer, ich muss erstmal für mich meine Regelmäßigkeit im Leben finden.
Sie will mir nicht wehtun, sie kann mir nicht sagen was sie sich wünscht, sie sagt ich soll jetzt erstmal ein bisschen Zeit vergehen lassen, einerseits sagt sie sie hat nur noch freundschaftliche Gefühle, wenn ich sie aber frage ob ich aufgeben soll und das alles abhaken bekomme ich keine Antwort.
Was soll ich denn nur tun und wie soll ich mit der Situation umgehen? Ich Dreh noch durch.

01.06.2020 22:36 • #1


G
Hallo,
Dein Text liest sich etwas konfus. Was meint deine Ex mit dem Thema du sollst Regelmäßigkeit in dein Leben bringen? Hast du Schwierigkeiten, dir deinen Alltag zu organisieren?

01.06.2020 22:53 • #2


A


Ich hänge komplett in der Luft was soll ich nur tun?

x 3


N
Kurze Fassung zu deiner Frage was du tun sollst:

Zitat von Aaron91:
Sie sagt ihr geht es aktuell sehr gut, sie ist viel in der Natur unterwegs, genießt es gerade sich um sich zu kümmern und sie ist aktuell glücklich.
.
Als erstes kompletter Kontaktabbruch. Da gibt es leider keine Alternative. Kein Telefonieren, keine Whatsapps. Und komm bloß nicht auf die Idee ihr nen Brief zu schreibem. Schalte ihre Social Media Profile stumm. Entferne und ändere alle Dinge in deinem Umfeld, die dich an sie erinnern. Wie es ihr gerade geht, braucht dich nicht zu interessieren.

Zitat von Aaron91:
ich muss erstmal für mich meine Regelmäßigkeit im Leben finden.

Als zweites kümmerst du dich um deine Baustellen. Lenk dich ab. Erlange wieder Selbstbewusstsein. Realisiere dass du deine Ex nicht für dein Lebensglück brauchst.

Dass sie sagt sie wisse nicht was sie will, sie brauche Zeit und sie könne nicht sagen dass es wirklich vorbei ist macht sie aus mehreren Gründen. Sie will dich nicht verletzen, dich für die Zukunft warmhalten und für ihr eigenes gutes Gewissen. Im Grunde alles leere Worte. Wenn sie eine Zukunft mit dir sehen würde, hätte sie sich nicht getrennt. Halte dir das stets vor Augen. Das Verhalten ist die Botschaft.

6 Wochen war genug Zeit zu trauern, es wird Zeit, dass du von der reagierenden Rolle in die agierende Rolle wechselst. Dein Leben selbst in die Hand nimmst, und deiner Ex nicht so viel Macht über dein emotionales Wohlbefinden zu geben. Das benötigt ein bisschen Zeit, aber wenn du in die Kontaktsperre gehst, wird es jeden Tag ein bisschen einfacher. Die Zeit ist ab jetzt dein bester Freund

01.06.2020 22:57 • x 4 #3


Gorch_Fock
Aaron, kann ich nur bekräftigen: Kontaksperre für mind. 8 (!) Wochen, das heisst keine WA / Insta / sonstige Kommunikation. Du wirst hier sehr spannende Effekte sehen, wenn Du es durchziehst.

02.06.2020 04:06 • #4


Hansl
Zitat von Aaron91:
Sie will mir nicht wehtun, sie kann mir nicht sagen was sie sich wünscht, sie sagt ich soll jetzt erstmal ein bisschen Zeit vergehen lassen, einerseits sagt sie sie hat nur noch freundschaftliche Gefühle, wenn ich sie aber frage ob ich aufgeben soll und das alles abhaken bekomme ich keine Antwort.
Was soll ich denn nur tun und wie soll ich mit der Situation umgehen? Ich Dreh noch durch.


So geht das überhaupt nicht.
Sie geht schon fast sadistisch vor.
Du musst den Kontakt abbrechen, und erstmal alleine da durch..

So wie es jetzt ist, ohne Antwort, ohne Weg wirst Du untergehen.

02.06.2020 04:21 • #5


A
Kontaktsperre wird leider nicht zu 100% funktionieren da wir auch einen gemeinsamen Hund haben den ich natürlich hin und wieder sehen will...
das ist so schlimm weil ich wirklich absolut nichts mit mir anzufangen weiß. Dieses alleine zu Hause sitzen macht mich fertig und man kann ja nicht 24/7 irgendwen um sich haben. Gerade das alleine aufstehen, abends auf der Couch / im Bett das zerfrisst mich...
was ich noch nicht dazu erwähnt habe dass ich auch unter Depressionen leide und auch Medikamente nehme. Nun bin ich eigentlich genau seit der Trennung ohne Therapeut und bekomme keinen neuen Therapieplatz was natürlich alles noch viel schlimmer macht...

02.06.2020 09:10 • #6


A
Und ich kann mich überhaupt nicht mit dem Gedanken anfreunden sie loszulassen, mein Leben weiter zu leben und auf mich zu schauen. Ich weiß nicht warum ich mir da so schwer tue...

02.06.2020 09:11 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag