Hallöchen, da ich derzeit nicht weiß wohin mit meinen Sorgen, dachte ich, ich poste mal hier und schau was es mir bringt.
Ich habe mich nach nun fast 3 Jahren von meinem Freund getrennt. Im Grunde war die Trennung nicht gewollt, doch ich hielt es für das Beste, für uns beide.
Mein jetzt Ex-Freund, fing vor ca 2-3 Wochen an, aufeinmal die gesamte Beziehung in Frage zu stellen. Allerdings tat er es nicht auf eine persönliche Art und Weise, sondern nur übers Internet. Wir führten seit Beginn der Beziehung eine Fernbeziehung.
Er meinte plötzlich, Dinge die ich immer für normal und selbstverständlich hielt, kritisieren zu müssen was ich nicht verstand. Beispiel hierfür wäre zum Beispiel, dass er meinte er fände es blöd das ich Abends wenn ich müde bin, mich umdrehe und schlafe. Tatsache ist allerdings, dass es nie anders war. Schon zu Beginn der Beziehung habe ich ihm gesagt, dass ich eine Seitenschläferin bin und mir das schnell zu warm wir wenn wir so eng beeinander liegen. Er fand das auch ok, er selbst empfand das ja auch so. Nun ist es für ihn aber wieder ganz anders und er stellt dadurch zum Beispiel meine Liebe in Frage ..
Das schlimmste allerdings war, dass er mir mitgeteilt hat, diese Beziehung wäre doch eh kaputt und es würde sich ja nie was ändern und er würde mich nichtmehr so lieben wie früher.
Ich glaube man kann sich ein bisschen vorstellen was in mir vorgegangen ist. Ich hab das überhaaupt nicht verstanden wie er aufeinmal darauf kommt, da er mir immer wieder gesagt hat,dass er mich liebt und zu anderen auch gesagt hat, wir wären ein super Team und alles ist okey.
Er verlangte Zeit von mir. Ich habe wirklich versuccht sie ihm zu geben aber es wurde jeden Tag schlimmer. Er fing an, sein Leben wieder in die Hand zu nehmen, ging raus, lenkte sich aber während ich zuhause saß und auf ihn gewartet hab, weil er immer meinte: Wir reden morgen.
Ich habe so sehr unter dieser Situation gelitten, weil ich schon fest mit einer Trennung seinnerseits gerechnet hatte. Aber es kam einfach nichts. Er sagte immr, dass er nicht wüsste ob er noch will und für mich klang es einfach nach Feigheit. Ich hab ihm sogar gesagt, dass er keine Rücksicht auf mich nehmen solle, sondern wenn er die Trennung will,dann werde ich es akzeptieren. Nichts kam.
2 Wochen habe ich mir das angeschaut, habe viel über ihn gesprochen mit verschiedenen Freunden und viele haben mir eben auch gesagt, dass es klingt als wäre er Feige bzw will mich nur warm halten.
Also habe ich vor 2 Tagen den Schlussstrich gezogen. Ich wollte eine Entscheidung, egal wie sie aussieht, wollte nur nichtmehr im ungewissen sein. Er hat's akzeptiert. Wir sind getrennt.
Ich versuche irgendwie damit klar zu kommen aber es schmerzt so. Ich habe mich sogar letzte Nacht dazu hinreißen lassen, ihn anzurufen. Es war natürlich total dumm weil er auch irgendwie nicht reden wollte.
Nun sitz ich hier, bin total am Boden und muss mich mit der Vorstellung abfinden, dass ich einen Menschen verloren hab, der mir sehr viel bedeutet, mit dem ich soviel verbinde
Ich weiß nicht ob es richtig war, ich zweifel obwohl viele sagen ,es war richtig so.. Eine Zukunt ohne ihn scheint so wertlos, ich weiß nicht wie ich damit klar kommen soll, vorallem mit dem Gedanken, es ja selbst beendet zu haben
Tut mir leid das es so lang geworden ist, aber ich hätte noch soviel mehr schreiben können .. Freue mich über Reaktionen ..
13.11.2011 12:13 •