Zitat von Mila07:@bambus73 Ich habe mein Konto bei Facebook deaktiviert - sehr gut! was machst du noch um dich abzulenken? in der anderen mail habe ich etwas aufgeschrieben .. ich habe auch gedacht in meinem Alter kann ich auf mcih aufpassen, habe ja auch genug mitgemacht .. haben wir ja eigentlich auch.. darum waren wir in der Beziehung so vorsichtig, hatten Angst vor Nähe, habe sie auf Distanz gehalten usw. und es trotzdem nicht geholfen...
Ich habe ihn bei WA blockiert, so muss ich ihn nicht kontaktieren .. leider kann er mir das mit der neuen Freundin auch sonst irgendwie mitteilen, aber egal ... jetzt erstmal kein Kontakt .. ein Schritt nachdem anderen.. ich gebe mir die Zeit und setze mich nicht uner Druck
Fett unterlegt...die Antwort auf so manchens.
Wer kein Risiko geht...und die Hosen runterlässt,
auch auf die Gefahr hin verletzt zu werden, kann...KANN eben auch das ernten,
was so eine Distanz provoziert.
Denn, wenn man mal ehrlich ist..das Ergebnis ist doch jetzt im schlimmsten Fall das Gleiche.
Der Partner ist weg.
Hätte man vorher auch mal versuchen können, nicht sooo vorsichtig zu sein.
Vielleicht, alles rein hypothetisch, wäre man dann mehr aufeinander zugekommen
und würde jetzt nicht mit einem teils desaströsen Ende kämpfen.
Warum? Weil der Partner gespürt hätte, dass man mit der Distanz nicht verunsichert.
Das spiegelt man ja wieder. Das wiederum hätte dem Partner geholfen.
Man weiß es nicht. Nur als Gedanke zum Mitnehmen.
Und jetzt kommt noch ein Aber hinterher
Oftmals ist ja garnichts größendimensionales vorgefallen...es waren oft Vorwürfe,
Bedingungen des Gegenübers..übertragene Ängste und Verletzungen, die man ausbaden konnte.
Selbst wenn man die ein oder andere Selbstschutz-Distanz, die ja auch wirklich nicht voll
abwehrend war, sondern auf ne gute Art schützend, fallen gelassen hätte,
wäre von manchen Partnern dennoch irgendwas gekommen, was das Salz in der Suppe bedeutet hätte.
Manche wollen eben was finden, um es destruktiv zu zerstören,
weil in ihrer heile-Welt-Denken nur Wunscherfüllung für sie selbst vorkommt,
und sonst garnichts.
Also bemüht man sich...geht Risiko..aber helfen tut es trotzdem letztlich nichts.
Denn: Killt man einen Virusstamm, wuchert woanders ein neuer weiter.