Ambrosa
- 11192
- 2
- 10806
Zitat von Lukas_92:Waldspaziergänge bewirken Wunder. Falls du die Möglichkeit hast, würde ich Dir auch zu einen Hund raten, das hat meiner Ex sehr geholfen und man wird gezwungen das man spazieren geht. Meiner Meinung nach, können viele psychische Probleme behoben werden, wenn man seine Freizeit, viel mehr in der Natur verbringt. ...
Karili
Zitat von Elfe11:Hier geht es einfach um die nötige Work-Life-Balance. Was dich am Arbeitsplatz stressen mag, lässt einen anderen Kollegen völlig kalt. Weil der eben 3x pro Woche mit seinem Hund durch den Wald joggt bei Wind und Wetter und seine Frau täglich gesund kocht. Der ist resilient, weniger stressanfällig als du als ...
Knutuschi
Zitat von Elfe11:Weil der eben 3x pro Woche mit seinem Hund durch den Wald joggt bei Wind und Wetter und seine Frau täglich gesund kocht.
Knutuschi
Zitat von Karili:Wer nach 12 Stunden Arbeit nicht noch im nächtlichen Wald die Rehe aufschreckt, weil er mit dem Familienhechler durch das Unterholz joggt
Karili
Zitat:Genau, Tiere sind gute Zuhörer und Empathisch, Treu, die besten Freunde des Menschen uvm., wie Krankheiten erschnüffeln.
Zitat:Ist man kein Mensch dazu, bei Wind und Wetter raus zu gehen, dann Emphele ich eine Katze. Für dise gilt das gleiche, wie beim Hund sich vor der Anschaffung Lektüre zu besorgen oder im Internet nach zulesen.
Zitat:Wenn er so tiefenentspannt ist, obwohl seine Frau jeden Tag gesund kocht, vermute ich der Typ isst irgendwo auswärts.
Zitat von Karili:Es ist nicht jeder automatisch ein guter Zuhörer, weil er sich nicht bewegt oder antwortet. Die meisten Tiere gehen wie das Gros der Menschen bei Monologen weg oder schlafen ein. Aktives Zuhören ist von Dobermännern leider nicht zu erwarten. Leider.
Knutuschi
Zitat von Gundula:Deswegen meinte ich sich vor der Anschaffung sich der Tierart/-rasse zu belesen, es passt nicht immer!
Zitat von Knutuschi:Du solltest ihn nicht gegen die Wand knallenWenn ich also meinem Zwerghamster in trauriger Stunde mein Leiden offenbare und der sich genervt weg dreht und sich für die Haferflocke von gestern ...
Zitat von Dudu455:Danke für deine Tipps. Diese werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Ich war 2 Jahre lang auf vegane Rohkost. Das hat mir sehr gut getan. Borderline war so gut wie weg und Angst hatte ich keine mehr. Aber dann habe ich Mangelerscheinungen bekommen und hatte auch Eisenmangel weshalb ich wieder Fleisch gegessen habe. Es ...
Zitat von Dudu455:
Zu viel Nähe macht mir Angst. Mein Freund braucht wiederum viel Nähe. Aber sogar das habe ich in den Griff bekommen. Bei uns ist eher das Problem meine Wutausbrüche diese versuche ich mit vielen Skills in den Griff zu bekommen und das fällt mir ...
Arnika
Zitat von Scheol:Die Nähe Distanzprobleme sind ja leider normal. Auch diese Wut bis zum Hass leidet auch. Bist du in Therapie und wenn nein , warum, nicht ?