18

Ich habe sie enttäuscht und wurde nun verlassen

Lebensfreude
spielst du oft am PC/Spielkonsole?

18.10.2018 22:42 • #16

T
Liebe arija 11 du hast vollkommen recht das ich Verantwortung für mich selbst übernehmen muss das ist mir völlig klar.
Ich werde dies auch tun um der Welt zu beweisen das ich doch ein Mann bin. Habe ja viel lernen dürfen. Meine ex hat mir viel beigebracht und das werde ich jetzt umsetzen. Ich weiß selber das es naiv und dumm war wie ich mich verhalten habe aber dies soll nun vorbei sei. Es geht so nicht weiter und ich kämpfe bis zum umfallen das ich wieder stolz auf mich sein kann. Ich möchte auch niemanden mehr so verletzten oder Enttäuschen von daher werde ich jetzt ganz viele Ziele verfolgen und auch wenn nicht immer alles gut geht nicht immer den einfachsten weg gehen weil dieser oft nicht der richtige Weg ist. Ich danke dir von Herzen für deine offenen und ehrlichen Worte sie geben mir etwas Kraft um die nächste Zeit zu überstehen!
Und ja ich liebe sie über alles und das ich jetzt mein Leben selbst in die Hand nehme das bin ich ihr auch noch schuldig als Dank das sie mich immer unterstützt hat und gefördert hat. Auch wenn sie es nicht mehr mitbekommen wird aber ich nehme das Leben wieder an!
Ich werde bald wieder stolz auf mich sein und meinen weg gehen!

19.10.2018 07:39 • #17

A

Ich habe sie enttäuscht und wurde nun verlassen

x 3

arija11
Was ich gut finde ist, dass du offenbar erkannt hast, dass du Änderungsbedarf hast und dich hier angemeldet hast. Das ist schon mal ein riesen Schritt und das machen andere nicht.

Ich wünsche dir Alles Gute bei der Umsetzung deiner Ziele.

19.10.2018 08:42 • x 1 #18

T
Danke

Erkannt auf jedenfall und bin auch fest entschlossen diese Fehler in mir zu ändern auch wenn es sich derzeit echt mies alles anfühlt muss ich nach vorne blicken und nicht zurück. Das einzige was mich grad extrem noch sehr nachdenklich macht ist das sie so gut mit der Situation umgehen kann und keinerlei Gefühle hat. Über 5 Jahre kann man doch nicht so einfach abhaken oder sehe ich das falsch?
Es ist nicht wichtig was man hat sondern wichtig was man daraus macht was man hat.

19.10.2018 08:56 • #19

arija11
Zitat von Thadeus7:
Das einzige was mich grad extrem noch sehr nachdenklich macht ist das sie so gut mit der Situation umgehen kann und keinerlei Gefühle hat. Über 5 Jahre kann man doch nicht so einfach abhaken oder sehe ich das falsch?

Wie kommst du denn darauf, dass sie keine Gefühle mehr hat? Hat sie es dir gesagt?
Wenn das tatsächlich der Fall ist, dann hat sie einfach schon über einen längeren Zeitraum damit abschließen angefangen. Wenn man über 5 Jahre immer wieder enttäuscht wird, dann sterben Gefühle, das muss dir bewusst sein. Das geht nicht von heute auf morgen, das ist ein schleichender Prozess. Und wenn sie schon vor längerer Zeit anfing, sich emotional von dir zu lösen, dann kann das sehr wohl sein, dass man eines Tages die Beziehung abhaken kann.

19.10.2018 09:40 • x 1 #20

T
Ja sie ist mir gegenüber sehr kalt gewesen die letzten Tage als ich noch da war und jedesmal wenn ich etwas Gefühlsduselig war sagte sie jetzt ist mal gut. Naja hatte ja auch einen Abschiedsbrief geschrieben da hat sie zwar geweint bei aber trotzdem denke ich das da null Gefühle mehr sind. Kann mich irren aber mein Bauchgefühl und Kopf sagen mir das sie echt gut klar kommt und es ihr nicht ansatzweise weh tut bzw. Sie noch darüber nach denkt!

19.10.2018 10:01 • #21

U
Zitat von Thadeus7:
Kann mich irren aber mein Bauchgefühl und Kopf sagen mir das sie echt gut klar kommt und es ihr nicht ansatzweise weh tut bzw. Sie noch darüber nach denkt!

Das erscheint Dir nur so - sie hatte ja Zeit, sich auf den Abscheid vorzubereiten. Du wurdest kurzfristig vor die Tatsche der Trennung gestellt.

19.10.2018 10:19 • #22

E
Du empfindest sie jetzt als kalt,weil du dir natürlich eine andere Reaktion wünschen würdest.Aber sie hat sich anscheinend lange um dich gekümmert und versucht,dir zu helfen. Leider hast du anscheinend zuviel Verantwortung auf sie abgewälzt und es wurde irgendwann zu viel und zu belastend.Da kann sich die Trennung für sie jetzt auch wie eine Befreiung anfühlen,was aber nicht bedeutet, dass sie nicht auch gelitten hat bzw.immer noch leidet. Du kannst dir jetzt nur selber helfen und dir eine Therapie suchen - heute wäre zum Beispiel ein guter Tag, dies in Angriff zu nehmen.Du musst mit Wartezeiten rechnen.Es gibt auch die Möglichkeit, dich direkt an eine Klinik zu wenden.
Auch kannst du dich mal über BeWo (betreutes Wohnen)informieren, da wirst du in deinem Alltag ,in deiner Wohnung unterstützt.

19.10.2018 10:46 • #23

T
Naja trotzdem muss ich einfach abschließen. Ich weiß grundsätzlich geht es mich ja nichts mehr an was sie macht oder was sie fühlt. Ich muss einfach die Gedanken abschalten und neue Gedanken anschalten was für mich gut ist. Der Wille ist auf jedenfall da auch wenn es schleppend voran geht aber am Anfang muss ich die kleinen positiven Dinge die ich mach für mich mitnehmen um mehr positive Momente zu haben damit es immer mehr werden.
Vielen Dank für alle Kommentare die alle abgegeben wurden das hat mir schon noch mehr die Augen geöffnet und gezeigt so kann es nicht weiter gehen. Ganz besonderen Dank an arija 11 für die wirklich ehrlichen Worte drückst dich sehr ähnlich aus wie meine Exfreundin aber diese ehrliche und direkte Art schätze ich sehr. Wie gesagt ich werde alles tun um ein besserer Mensch zu werden und endlich ein Mann zu sein
Es wird nicht immer positiv verlaufen diesen bin ich mir bewusst aber Stück für Stück geht es ran!

19.10.2018 16:45 • x 2 #24

W
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe du schaffst es!

19.10.2018 18:15 • x 1 #25

arija11
Ich dir auch. Und wenns ein Happy End gibt, dann bitte um Info

19.10.2018 21:45 • #26

A

x 4