2

Ich habe Schluss gemacht - es tut trotzdem weh

D
Hallo,
ich war mit meinem (ersten) Freund über ein Jahr zusammen. Wir hatten oft Streit, aber uns auch immer wieder zusammengerauft. Ich hatte ihn beim Auslandsstudium kennengelernt und nachdem ich wieder nach meinem Auslandssemester zu Hause war, haben wir eine Fernbeziehung geführt.
Letztes Weihnachten und Silvester war ich dann für 2 Wochen dort und wir haben uns ständig nur gestritten...früher habe ich aus Angst ihn zu verlieren in jedem Streit meist klein beigegeben, aber seitdem ich wieder zu Hause war, merkte ich, dass ich das nicht mehr tun kann....Eins kam zum anderen zu Weihnachten...und er hat mich geschlagen. Ich hatte ihn nicht extra herausgefordert, ich hatte nur seine Lebensansicht nach einem Streit hinterfragt und bekam plötzlich eine Backpfeife ab...

In diesem Moment war mir klar, dass es nicht mehr so weitergehen kann, denn ich möchte nicht mein ganzes Leben lang entweder klein beigeben oder geschlagen werden...
Wenn er wütend war, war er immer ein anderer Mensch. Missachtete mich, zeigte mir keinen Respekt mehr, beschimpfte mich...Und oftmals waren es nur kleine Sachen über die wir gestritten haben..In dem letzten großen Streit den wir hatten, war ich am Boden zerstört und habe geweint und laut geschluchzt...er kam plötzlich auf mich zu, drückte mich aufs Bett, legte eine Hand auf meinen Mund und sagte Wenn du jetzt nicht aufhörst zu weinen, töte ich dich! Das war einer der schlimmsten Momente in meinem Leben, weil er so wütend und so ernst war...es ging nicht mehr.

Ich vertraute mich nach Weihnachten meinem besten Freund an, der meinte, dass es nicht mehr so weitergehen könnte...Schließlich haben wir uns im Skype gestritten und es ging 2 mal fast auseinander..schließlich hatte das erste Mal seitdem ich mit ihm zusammen war, mein Kopf über mein Herz gewonnen und ich habe ihn aus Skype, ICQ etc. gelöscht und eine Abschiedsmail geschrieben, dass ich nicht mehr so weitermachen kann.
Er konnte und wollte es nicht verstehen, ein paar Emails gingen hin und her und ich hab mich breitschlagen lassen, doch nochmal mit ihm im Skype zu reden.
In dem Gespräch wollte er mich unbedingt zurück haben und ich habe all meine Willenskraft gebraucht um das zu verneinen...er war nie der Mensch, der viel über seine Gefühle geredet hat...aber da ging es plötzlich und er beteuerte wie sehr er mich liebte. Er hat sich für alles Mögliche entschuldigt..mir versprochen sich zu bessern...aber ich glaube nicht daran, dass er es schafft sich so zu verändern..Schließlich habe ich nach dem Gespräch noch eine E-Mail geschrieben und gesagt, dass ich wirklich nicht mehr mit ihm zusammen sein will...

Momentan hegen mich vor allem Schuldgefühle...hat er doch so um mich gekämpft..und ich habe ihn verneint...schließlich habe ich immer noch sehr große Gefühle für ihn..
Morgen, an Valentinstag wollte ich eigentlich wieder rüberfliegen und ihn besuchen kommen....aber das wird wohl nichts...der erste Valentinstag, den ich absolut nicht ausstehen kann

13.02.2012 16:41 • #1


M
Hey SannyMaus,

wie alt seid ihr denn?

Also das mit dem Schlagen bzw. mit der Backpfeiffe ist schon hart..

Man will es nicht glauben, dass ein Mensch sich ändern kann.

Die entscheidung, ob du ihm jemals wieder vertrauen kannst, liegt bei dir
Geh erstmal auf Abstand - schau wie lange er um dich kämpft und wie fertig er ist.
Vielleicht lernst du eine neue person in deinem (ex)freund kennen?
Vielleicht geht es aber auch in die Hose..
Die Zeit wird dir es verraten..

13.02.2012 16:48 • #2


A


Ich habe Schluss gemacht - es tut trotzdem weh

x 3


D
Danke für die Antwort Mitschi.

Er und ich sind beide 21.

Ich habe in meiner Geschichte sehr viel ausgelassen, was hier einfach den Rahmen sprengen würde...Ein sehr großes Problem war, dass er meine Abhängigkeit immer ausgenutzt hat...Er hat mir einmal sogar ganz ernst erzählt, da wäre ein anderes Mädchen was er treffen würde...was sich nach 4 Monaten dann doch als Bluff rausgestellt hat. Ich war zu verliebt in ihn um auch nur daran zu denken, mich von ihm zu trennen...Es gab viele Situationen, wo ich wegen einem Streit tagelang nicht gegessen oder getrunken hab, weil es mir einfach total auf den Magen geschlagen hat. Wenn ich ihm das dann ihm Nachhinein erzählt hatte, sagte er meistens sowas wie geschieht dir recht so. Aber würde sowas ein Mensch tun, der dich liebt?

13.02.2012 16:55 • #3


B
Oh man,
ich kann dich sehr gut verstehen. Aus der ganzen Situation raus zu kommen, wenn man liebt ist keineswegs einfach.

Immer wieder hofft Frau, dass er sich ändern wird.
Ich glaube auch keineswegs, dass wenn ein Mann liebt, sowas sagen bez. dich so behandeln würde!

Der Gedanke, dass Morgen der Tag der Verliebten ist, reist mich ebenfalls in Stücke.

Erzähl mal mehr!

13.02.2012 17:05 • #4


M
puh, das ist natürlich schon hart.

Ich glaube dein Freund hat es noch nicht verstanden, was er an dir hat.

Ich habe meine Freundin auch schlecht behandelt und ignoriert. Bevor das erste mal Schluss war. Ich hatte einfach zu viel Stress mit Arbeit etc. Ich hatte ca. 2-3 Monate lang kein interesse an ihr ;-(((
Sie war damals auch abhängig von mir. Ist im Bett neben mir gelegen und hat geweint - ich habe nicht darauf reagiert.

Sie hat dann Schluss gemacht und mir miene Grenzen aufgezeigt. Ich habe 10 Wochen um sie gekämpft.
Sie ist dann wieder zu mir zurück gekommen - sie war sehr stark danach und wollte sich vielleicht auch nicht mehr richtig auf alles einlassen?
Sie hat sich zumindest nicht mehr abhängig gemacht.

Ich war aber dann von Ihr abhängig Ich wollte ihr nie wieder weh tun - habe verstanden das ich ein Idiot war.

Vielleicht hat das alles dann unsere Beziehung zerstört - Aus meiner SIcht hat alles wirklich dann so gut gepasst - aber Sie hat sich dann von mir entfernt und sich entliebt.

13.02.2012 17:06 • #5


Drops07
Zitat:
Ich glaube dein Freund hat es noch nicht verstanden, was er


Der Freund hat in meinen Augen GAR NIX verstanden!

Zitat:
er kam plötzlich auf mich zu, drückte mich aufs Bett, legte eine Hand auf meinen Mund und sagte Wenn du jetzt nicht aufhörst zu weinen, töte ich dich!


Ein Mensch der so krank im Kopf ist ändert sich nicht mal eben, eine menschliche Reaktion (das weinen) ruft normalerweise Mitleid hervor, bei ihm kommt dann nur purer Hass. Stell Dir mal vor mit so einem bekommst Du nen Baby was dann ja auch mal schluchzt und weint...

13.02.2012 17:15 • #6


A
Zitat von DeSannyMaus:
Letztes Weihnachten und Silvester war ich dann für 2 Wochen dort und wir haben uns ständig nur gestritten...früher habe ich aus Angst ihn zu verlieren in jedem Streit meist klein beigegeben, aber seitdem ich wieder zu Hause war, merkte ich, dass ich das nicht mehr tun kann....
Zitat:
Eins kam zum anderen zu Weihnachten...und er hat mich geschlagen.

Wenn er wütend war, war er immer ein anderer Mensch. Missachtete mich, zeigte mir keinen Respekt mehr, beschimpfte mich..
In dem letzten großen Streit den wir hatten, war ich am Boden zerstört und habe geweint und laut geschluchzt...
Zitat:
er kam plötzlich auf mich zu, drückte mich aufs Bett, legte eine Hand auf meinen Mund und sagte Wenn du jetzt nicht aufhörst zu weinen, töte ich dich!


Momentan hegen mich vor allem Schuldgefühle...hat er doch so um mich gekämpft..und ich habe ihn verneint...
:


willkommen

wie hat er gekämpft ! gegen dich ! er bekämpft dich - deine person und persönlichkeit ! sei froh das du ihn los bist und lass ihn wo er ist!

warum machst du dir schuldgefühle ? du übernimmst seine ! er muss sich mal einen kopf machen!

lass bloss die finger von ihm - absolute kontaktsperre!

bau dich selbst erstmal auf, kümmere dich gut um dich, unternehme was mit freundin - und bald ist der alptraum vorbei!
du hast besseres verdient!

13.02.2012 17:29 • #7


D
Danke für eure Antworten, blümschen, Mitschi und Drops07.

@blümschen:
Ja man, hofft er ändert...aber ob es auch wirklich passiert? Ich hatte mich meiner Mutter anvertraut, die mal mit einem Mann verheiratet war, der sie geschlagen hat...sie hat mich fast angefleht, nicht mehr bei ihm nachzugeben. Man hofft halt immer auf die guten Zeiten..

@Mitschi:
oh, du armer
Ich glaube diese Art von Abhängigkeit ist nichts Schlechtes, solange sie nicht von einer Seite missbraucht wird..was bei mir und bei deiner Freundin ja scheinbar passiert ist. Wenn man extremst stark in einer Beziehung, kann man sich meiner Meinung nach nicht mehr richtig auf die Beziehung selbst einlassen, weiß man doch, dass man jederzeit gehen kann (und wahrscheinlich auch wird) wenn der andere einen Fehler macht.

@Drops07:

Du klingst wie mein bester Freund. Würde mein Ex-Freund hier in der Nähe wohnen, wäre der glaub ich nicht mehr sicher. Aber ich geb dir Recht, mit so jemandem will man kein Kind.

13.02.2012 17:32 • #8


D
@Alena-52:

Danke dir, für deine aufbauenden Worte

Bei den vielen Antworten kommt man gar nicht mehr nach

13.02.2012 17:35 • #9


Drops07
Zitat:
mit so jemandem will man kein Kind


Na denn...

Mensch Du bist 21, das ganze Leben noch vor Dir, lass es Dir von solchem Typen nicht zerstören.

Zitat:
sie hat mich fast angefleht, nicht mehr bei ihm nachzugeben


Hör auf Deine Mama! Das ist das besten was Du machen kannst.

13.02.2012 17:41 • #10


D
An alle:

vielen Dank für eure Antworten!
Manchmal fehlt mir einfach der Bezug zur Realität, wenn ich an ihn denke, aber eure Antworten helfen mir, ihn so zu sehen, wie er ist. Das ist eben das dumme an der Liebe, man würde dem gegenüber fast alles verzeihen...

Ich werde ihn mir bookmarken und wenn ich mal wieder schwanke, durchlesen

13.02.2012 20:49 • x 1 #11


H
Du warst superstark, sei stolz auf sich und diesen Schritt. Das Verhalten deines Ex ist erschreckend und furchteinflössend, bleib weg von diesem Menschen, du hast etwas anderes verdient!

LG

14.02.2012 06:54 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag