ladyblue
- 99
- 1
- 127
Zitat von ladyblue:Äh, endet das immer gleich ? Habe 'ne Freundin, bei hält es trotz eines ähnlichen Altersunterschieds schon seit rund 10 Jahren. Aber nun, Du hast Deine Entscheidung ja bereits getroffen und umgesetzt. Und wenn Du Dich von dem Gedanken an die Sinnlosigkeit nach 1, 5 Jahre immer noch nicht lösen konntest, war es wohl wirklich an der Zeit aufzugeben....Aber, er ist über 8 Jahre junger als ich. Und man braucht sich da nichts vormachen. So was endet immer gleich. Deswegen find ich es sehr schwer mich total auf ihn einzulassen und meine Gefühle wirklich freien Lauf zu geben. Warum auch, wenn man weiß, dass man sowieso irgendwann für eine jungere verlassen werden wird. Daher dachte ich, lass ihn doch gleich frei.
Zitat von ladyblue:Manchmal fühle ich mich auch so frustriert. Da möchte ich den ganzen Beziehungskram aber sowas von verbannen aus meinem Leben. Aber dann sage ich mir, dass ich nicht auf der Welt bin, um mich aus Angst vor Verletzung in der Hütte zu verkriechen. Es gibt eine Stimme in mir, die ruft danach, noch einmal Liebe zu erfahren. Weil es eben auch schön war. Das muss doch zu packen sein dafür innerlich frei zu werden. Aber naja, da ich auch die dunklen Stunden kenne, kann ich Dein Gefühl gut verstehen.ja ich denke ernsthaft darüber nach dieses Beziehungszeug in die Rente zu schicken und meine Bedürfnisse auf eine andere Art und Weise zu erfüllen. Bin wohl zu verkorkst.
bobby blue
bobby blue
Zitat von ladyblue:Ja, diese netten, harmlosen Freundschaften zu attraktiven Menschen. Schwieriges Thema. Wo will man da die Grenze ziehen ? Blindes Vertrauen ? Ja und Nein. Ja, solange mein Instinkt grünes Licht gibt. Ich weiss aber auch nicht, unter welchen Umständen er das tun oder verweigern würde. Den Wunsch nach Kontaktabbruch äussern, wenn es mir als Partnerin zu heiss wird mit wem der andere sich trifft ? Schwierig. Wer will schon das Gefühl haben, seinen Partner einzuengen. Aber naja, fragen könnte man ja, ob er den Kontakt aufgeben würde. Er darf ja auch Nein sagen.Wäre er älter, wäre ich mir bei ihm genauso unsicher? Schwer zu sagen. Aber..wir wären beide älter, hier fühle ich mich dagegen irgendwie im Nachteil...und ich mag dieses Gefühl nicht. Will nicht diese erbärmliche Person sein, die hinter jede so nette Freundschaft mit einer jungen Frau dann was schlimmes wittert, aber genau da läuft es hinaus...
Zitat von ladyblue:J
Hier stimmt tasächlich etwas ernstes nicht. Auch wenn er mich für eine andere verlassen hätte, würde dieses Etwas denen irgendwann mal auch Problemen machen. Ihre Beziehung hätte kein Bestand.
Ich glaub, das weiß er genau.
Komischerweise, das zu wissen schutzt einem selber vor Eifersucht nicht!