4

Ich habe noch eine Chance verdient!

C
Hallo zusammen.
Kurze Beschreibung zu uns: Ich bin 22 und mein (Ex) Lebenspartner ist 27. Wir sind seit 6 Jahren zusammen. Leben seit anfang an in einer gemeinsamen Mietwohnung. Unsere Beziehung war nie leicht. Mal ging ich fremd mal er. Mal haben wir uns getrennt aber wir sind immer wieder aus Angst vor dem Alleinsein zum anderen zurück gekommen. Er ist reichlich mehr als nur ein Lebenspartner/Liebespartner für mich, er war (ist) mein ganzes Leben, meine Familie, weil ich habe ausser ihn niemanden! Deshalb habe ich die Trennungen in der Vergangenheit nie durchziehen können weil ich Panik hatte allein zu sein. Wir haben diese offensichtlichen Differenzen nicht von irgendwo her bekommen sondern weil wir äußerst unterschiedlich sind. (Zwei verschiedene Mentalitäten) Nichts desto trotz die Liebe hat unsere Geimeinschaft immer aufrecht erhalten. Nun will er absolut die Trennung er sagt er liebt mich nicht mehr! Für mich bricht nicht nur die Beziehung auseinander sondern auch mein ganzes Leben und vorallem mein Herz. Ich bemühe mich seit Wochen ihn zurück zu gewinnen. Koche ein Dinner für uns. Schenke ihm aufmerksamkeit, mache und tue alles für ihn. Mache ihm geschenke. Es bringt alles nichts...er sagt seine Gefühle kommen nicht mehr zurück..er kann mich einfach nicht mehr lieben :'-( was kann ich noch tun? Ich zerbreche an dem Herzschmerz. Kann seit Wochen kaum mehr was essen, habe Albträume, bin nervlich am Ende und ja..wäre lieber Tot als Lebendig!

08.09.2016 22:18 • #1

T
Was sich nicht alles als Liebe tarnt. Diese Liebe zwischen euch war doch von Anfang an nichts weiter als Abhängigkeit, aus Angst vor dem alleine sein. Du hattest und hast ja sonst niemanden. Hol diesen Mann wieder vom Podest runter, und geh mal raus Menschen kennenlernen.

08.09.2016 22:28 • x 1 #2

A

Ich habe noch eine Chance verdient!

x 3

E
ich bekomme Beklemmungen wenn ich deinen Post lese und weiss nicht, ob ich Dich schütteln oder beruhigend auf dich einreden soll. Du sprühst ja nur so vor Selbstmitleid und Selbstaufgabe.
Du warst 16 als ihr zusammen gekommen seid? Er ist wahrscheinlich deine erste große Liebe? Die tut seltsamerweise immer am intensivsten weh. Denkt man. Glaub mir, es gibt schlimmeres. Du bist gerade dein eigener Feind. Du lebst in einer Traumwelt mit ihm dort drin. Du demütigst Dich selbst, indem Du alles für ihn tust, obwohl er nicht hätte eindeutiger sein können. Denn: Er liebt Dich nicht mehr! Deine Angst vor dem allein-sein ist extrem ausgeprägt und du klammerst Dich an alles was Du nicht hast. Bist Du dir so egal? Du bist das wertvollste in deinem Leben. Eine Liebe die aus Abhängigkeit und Angst vor dem allein sein besteht, ist keine Liebe.
Ein gut gemeinter Rat: lerne Dich jetzt selbst kennen, diese Reise ist spannend.Du musst nur den Mut finden sie zu gehen. Deine Selbstaufgabe hingegen ist feige!
Zitat:
Für mich bricht nicht nur die Beziehung auseinander sondern auch mein ganzes Leben und vorallem mein Herz

ein ganzes Leben? Du bist 22 Jahre alt. Vertrau mir, wenn ich Dir sage dass das nicht dein ganzes Leben ist. Da kommt noch n ganz schöner Batzen auf Dich zu. Gib Dich doch bitte nicht so schnell auf, nur weil ein Lebensabschnitt zuende geht.

08.09.2016 22:40 • x 1 #3

E
ach ja und auf deinen Threadtitel mal einzugehen:

JA du hast eine Chance verdient zu leben und NEIN du hast keine Chance verdient wieder eine Beziehung mit dem Jungen zu führen. Das hat er Dir ausdrücklich gesagt

08.09.2016 22:49 • #4

Thomas69
mal ging ich fremd mal er .... Ist NICHTS für die Ewigkeit, du hast Zukunftstängste und die beherrschen dich grad... Keiner von euch beiden hat unbedingt eine weitere Chance verdient, außer ihr wollt das weiterhin so...was in meinen Augen wenig erfüllend klingt! werdet erwachsen...

08.09.2016 22:50 • x 1 #5

P
Zitat von Chrissy_ :
Mal ging ich fremd mal er.

nice, läuft bei euch.

nicht.

08.09.2016 22:54 • x 1 #6

E
Zitat von p86:
Zitat von Chrissy_ :
Mal ging ich fremd mal er.

nice, läuft bei euch.