Hallo Einsam 90,
zum Glück habe ich diesen Terror vor 16 Jahren beendet. Und ich bin sehr froh darüber.
Zuerst die schlechte Nachricht: Er liebt dich nicht und wird dich nie lieben. Zumindest nicht auf eine gesunde, normale Art und Weise.
Und nun die Gute: Es ist vollkommen egal, was du tust, das Spiel wird enden, wenn du so weit bist.
Eure Beziehung basiert genau auf diesem Spiel. Er ist ein Mann ohne Selbstbewusstsein, der in dir die perfekte Partnerin gefunden hat.
Eine wirklich selbstbewusste Frau, hätte sich recht zügig von ihm getrennt und das Spiel wäre vorbei gewesen.
In dir hat er eine Frau gefunden, die seine (unbewusste?) Macke mitlebt.
Ihr habt da das Schlüssel-Schloß-Prinzip.
Deshalb brauchst du auch keine angst vor anderen Frauen haben, denn die passen nicht so gut in sein Spiel, wie du. Die sind nur dazu da, dich zu manipulieren.
Das kannst du natürlich nicht sehen, so lange du emotional in diesem Teufelskreis gefangen bist.
Selbst wenn du jetzt auf Distanz gehst und an dir arbeitest. Dich wieder findest, herausbekommst, warum du so ein emotionales Drama brauchst, dich stabilisierst und deine Eifersucht in den Griff bekommst,...
Würde bei einer erneute Annäherung folgendes passieren:
Entweder du siehst ihn als den gestörten Mann, der er ist und wendest dich ab oder du bist noch instabil und er kocht deine Eifersucht und Abhängigkeit ganz schnell wieder hoch, damit das Spiel weitergeht.
Würde er dich auf eine gesunde Weise lieben, würde er in dieser Situation nicht mit dir schlafen und gleichzeitig verlangen, dass du unabhängiger wirst. Er würde eine Kontaktsperre einleiten und eventuell mit dir an der Eifersucht auf liebevolle Weise arbeiten.
Wäre er ein normaler, gesunder Mann würde er in einer Beziehungspause sich nicht in diversen Singlebörsen anmelden und dafür sorgen,dass du es mitbekommst.
Er würde auf Diszanz gehen und seine Freiheit mit seinen Kumpels geniessen. Damit meine ich nicht die s.uelle Freiheit, sondern unbeobachtet, unkontrolliert und unbemeckert sein Leben geniessen.
Ich weiss nicht, ob er dieses Spiel mit dir bewußt spielt oder ob er einfach eine gepflegte Macke hat, aber es ist egal. Zusammen werdet ihr nur auf dieser Basis sein können. Das ist keine gesunde, dauerhafte Beziehung in der man sich etwas aufbauen kann.
Nun stellt sich die Frage, was du von dieser Beziehung hast. Liebe ist es nicht. es fühlt sich nur so an.
Du hast davon Leidenschaft, Aufregung und Drama in deinem Leben. Jeder Tag eine neue Herausforderung und volle Konzentration auf die Befindlichkeit des Herren. Das bindet ungleublich viel Energie und lenkt vom langweiligen Leben ab. Dieses emotionale Dauerfeuer führt zu einer art Sucht.
Deshalb kannst du es auch nicht lassen, ihn zu stalken.
Das einzige was dauerhaft hilft, ist die Einsicht, dass diese Beziehung niemals normal sein wird. Sie kann nicht alltagstauglich funktionieren.
Es wird schwer sich zu lösen denn jede andere Beziehung wird dir langweilig vorkommen.
Das einzig Gute ist, dass du das Ende bestimmen wirst.
Wenn du ernüchtert und gelangweilt bist (und das wird kommen, nach der xten Runde Drama), wenn du dir einfach keine neue Wendung der Geschichte mehr vorstellen kannst, alle Versuche gescheitert sind, dann wirst du gehen.
So lange wird er das Spiel mit dir spielen.
Wenn du schnell und mit wenig seelischem Kater da raus möchtest, solltest du dir professionelle Hilfe holen.
Ich drücke dir die Daumen. Schade dass du nicht weißt, dass du dich entspannt zurücklehnen kannst.
LG
28.07.2015 16:47 •
x 1 #10