Bibse
- 5
- 1
- 3
Ninka
Zitat von Ninka:Liebe Bibse, Du hast einen Großteil Deines Lebens mit diesem Mann verbracht! Es wäre schlimm, wenn Dir das Ende nicht nahegehen würde! Dabei ist es völlig egal, wer wen verlassen hat! Im Gegenteil! Deine Trauer zeigt, dass Du das Herz am richtigen Fleck hast! - Oder war es eine ganz furchtbare Beziehung und die Erleichterung müsste überwiegen?
Zitat von hahawi:Was waren denn Deine Gründe für die Trennung?
Ninka
Zitat von Gorch_Fock:Liebe Bibse, beschreib doch mal genauer, was Dir in der Beziehung passiert ist. Nicht wenige Frauen in Deinem Alter haben ja lange Jahre mit Narzissten oder ähnlich gestörten Menschen zusammengelebt. Hier sollte man sich auch überlegen, ob man dies überhaupt allein verarbeiten kann. Die Beschreibung seelische Grausamkeiten könnte schon mal in diese Richtung hindeuten.
Und ja, die Verarbeitung fängt erst jetzt mit der räumlichen Trennung an. Reche hier mit intensiven, auch körperlichen, Entzugserscheinungen. Es ist ähnlich mit einem Drog.en.entzug.
Lass die Finger vom Alk. und stell Dir ein gutes Programm aus Sport (!) und Ablenkung zusammen. Gerade die jetzt dunkle Jahreszeit plus die nahende Weihnachtszeit werden Dich noch schwer herausfordern.
P.S. Nutze die Wirkung des ehrlichen Niederschreibens hier im Forum für Dich. Du wirst sehen, die Rückmeldungen können Dir sehr in der Verarbeitung helfen.
Zitat von Bibse:... ja da liegst du leider richtig ! Ich konnte diese Entscheidung nur durch die Hilfe eines Psychotherapeuten treffen...
mein Mann war sehr erstaunt, ging er doch davon aus, dass es immer noch gut gehen würde ... Er hat es mir nicht zugetraut ...,
Ich laufe was das Zeug hält, selbst mein kleiner Terrier winselt schon um
Gnade ...
muss es erst lernen nur für mich zu denken..zu überlegen was ich will und nicht was die anderen Menschen denken
Gleichzeitig bin ich konfrontiert mit dem pietistischen Lebensbild .. in deren Augen ist mein Mann das Opfer
Konformer wäre es gewesen die Tabletten zu nehmen, die ich meinem Therapeuten gab...
Zitat von Bibse:... ja da liegst du leider richtig ! Ich konnte diese Entscheidung nur durch die Hilfe eines Psychotherapeuten treffen...
mein Mann war sehr erstaunt, ging er doch davon aus, dass es immer noch gut gehen würde ... Er hat es mir nicht zugetraut ...,
Ich laufe was das Zeug hält, selbst mein kleiner Terrier winselt schon um
Gnade ...
muss es erst lernen nur für mich zu denken..zu überlegen was ich will und nicht was die anderen Menschen denken
Gleichzeitig bin ich konfrontiert mit dem pietistischen Lebensbild .. in deren Augen ist mein Mann das Opfer
Konformer wäre es gewesen die Tabletten zu nehmen, die ich meinem Therapeuten gab...