56

Ich habe meinen Partner in der Partnerschaft belogen

FloraVita
@Zwilling1994 manchmal kommt es im Leben so dicke, dass es einen völlig aus der Bahn wirft. Man kämpft darum einigermaßen zu funktionieren und für solche Sachen wie die Wohnung sauber halten bleibt einfach keine Kraft mehr, so sehr man das möchte. Wer das nicht erlebt hat, kann das oft schlecht nachvollziehen.
Wichtig dabei ist nicht zu resignieren. Du siehst selber dass das nicht gut ist, du hast dich jetzt deinem (Ex?)Partner, deinem Onkel und dem Forum anvertraut... erster und wichtiger Schritt. Nimm die Hilfe an, die du bekommen kannst.
Ein guter Bekannter von mir der in ähnlicher Situation war wie du, macht sich eine Wochenliste in der er plant welche Arbeiten zu erledigen sind, geht streng danach vor und hakt die erledigten Aufgaben ab. Der größte Teil seines Zuhauses sieht mittlerweile immer sehr rein aus.
Fang klein auf. Z.B. täglich Geschirr abwaschen, Montag die
Schmutzecke in der Küche fertig machen, Dienstag die im Wohnzimmer usw
Und vielleicht klappt es dann auch mit dem Partner.

Vor 30 Minuten • x 2 #31

J
Zitat von Zwilling1994:
@Juffa Ich weiß es nicht, aber ich habe es irgendwie geschafft, dass es niemand mitbekommen hat. Ich habe immer frisch geduscht und auch meine ...

Ich würde an Deiner Stelle erstmal mein Leben soweit in Ordnung bringen und Deine Wohnung auf Vordermann und vieles neu und schön machen, unter anderem auch die Matratze .Danach wenn alles fertig ist würde ich ihn einladen in mein Wohlfühl Zuhause.

Vor 29 Minuten • x 1 #32

A

Ich habe meinen Partner in der Partnerschaft belogen

x 3

W
@Zwilling1994
Deine Wohnung ist Dein Palast und Deine Festung.
In einem sauberen, geordneten Umfeld werden auch trübe Gedanken weniger.
Ich selbst arbeite Wechselschicht, auch mal nachts, an Wochenenden oder Feiertagen.
Da ich mitunter eine hohe Stundrnbelastung habe gönne ich mir dass alle 14 Tage meine Putzfrau kommt.
Somit habe ich mehr freie Zeit für mich.
Ich achte aber darauf dass bei mir immer aufgeräumt ist, ich fühle mich da einfach wohler.
Dies als Tip wenn Du beruflich zu sehr eingespannt bist.

Vor 22 Minuten • x 2 #33

Heavydreamy
Zitat von Worrior:
Ich achte aber darauf dass bei mir immer aufgeräumt ist, ich fühle mich da einfach wohler.

Aufgeräumte und geputzte Wohnung beste ever Wie du schreibst, ein Wohlfühl-Gefühl. Hab hier gerade auch grosses Teelicht an mit schönem Teelichthalter. Und warm. Musik an. Einfach schön

Vor 17 Minuten • #34

FrauDrachin
Zitat von Zwilling1994:
Um einfach eine bessere Sichtweise auf die Dinge zu bekommen, wäre es sicherlich hilfreich, zu wissen, wie es euch in der Situation ergangen wäre und wie ihr denken/fühlen würdet.

In seiner, oder in deiner?
Du, keiner läuft in deinen oder in seinen Schuhen, insofern können wir hier nur sehr bedingt sagen, was wir denken und fühlen würden.

Wie gesagt, ich halte die Scham für das Grundproblem. Scham wird größer im Schweigen und in der Dunkelheit. Und du hast lange geschwiegen, und diese Bürde alleine irgendwie getragen.

Wenn man drüber redet, wird sie sofort kleiner. Super, dass du dich auch deinem Onkel anvertraut hast! Gutes Gelingen euch!

Vor 13 Minuten • x 2 #35

GreenTara
Liebe @Zwilling1994 ja du hast geschwindelt, stimmt. Hinter diesem Verheimlichen liegt aber kein Betrug im Sinn einer Vorteilsnahme. Sondern Scham. Der Zustand deiner Wohnung ist die Unaufgeräumtheit in dir selbst. Alter Müll, altes Chaos, alter Dreck. Das ist nicht einfach einzugestehen. Aber du bist jetzt an einem Punkt angelangt, Ordnung zu schaffen. In dir, und in deiner Wohnung. Ich kann auch verstehen, dass der Mann enttäuscht ist. Weil er das Ausmaß deines inneren Zustandes nicht erahnen kann. Ein Außenstehender mag denken, sie ist 30, sie ist erwachsen, und irgendwann sollte man doch das Leben in die eigene Hände nehmen. Du schreibst, du bist mit dem Tod deiner Großeltern nie fertig geworden. Zu diesem Zeitpunkt ist etwas stehen geblieben, eine Entwicklung, die dir jetzt fehlt. Du hast dir jetzt Hilfe geholt, und wirst das aufarbeiten. Innen und außen. Du lässt dir bei deiner Wohnung helfen, streichst die Wände in einer Farbe, die dir gut tut, einen wählst einen schönen Bodenbelag. Damit hast du die Grundlage für eine liebevolle Oase geschaffen. Dein kleines Reich. Dein Zuhause. Frage ihn, ob du ihn einladen darfst. Wenn er nein sagt, war es leider doch noch nicht der Richtige.

Vor 9 Minuten • x 2 #36

D
beauftragst eine Firma

Vor 8 Minuten • #37

S
Lieber Zwilling,

ich habe bis jetzt nur Deinen 1. Beitrag gelesen und möchte Dir sagen, dass ich Deine Offenheit toll finde! Auch wenn es momentan (?!) etwas schiefgelaufen ist für Euch!

Was ich machen würde, wäre Folgendes: das Wichtigste zusammenpacken und einen Entrümplungsdienst beauftragen. Der Weg zur Heilung ist zwar oft von innen nach außen, aber in Deinem Fall sehe ich das umgedreht! Sonst wäre es mMn zu schwierig!

Du hast Dich um Therapie bemüht, super! Du bist stark!

Für mich wäre auch wichtig, erst einmal die Grundbaustelle zu bearbeiten.

Das geht natürlich besser, wenn Du im Außen in Sauberkeit und Ordnung lebst!
Und genau von dieser Sauberkeit und Ordnung würde ich meinem Freund dann Bilder schicken...

Vor 8 Minuten • x 2 #38

FrauDrachin
Zitat von GreenTara:
ja du hast geschwindelt, stimmt. Hinter diesem Verheimlichen liegt aber kein Betrug im Sinn einer Vorteilsnahme. Sondern Scham.

Ganz wichtig, immer wieder lesen!

Gerade eben • x 2 #39

A

x 4