Gariat
- 16
- 1
- 25
Puffeltierchen
Zitat von Gorch_Fock:Denn diese wissen genau, wie man sich einen finanziell interessanten Mann angeln kann.
Zitat von Gorch_Fock:Und lass die Finger von der Frau im Betrieb. Diese plötlichen Seelenverwandschafts / Vertrauenskisten treten meist bei Persönlichkeitsstörungen auf. Denn diese wissen genau, wie man sich einen finanziell interessanten Mann angeln kann.
Zitat von Puffeltierchen:Habe das Gefühl das Du noch nie eine wirkliche Mitte gehabt hast, mehr oder weniger in anderen Menschen geruht zb. in der Zuverlässigkeit Deiner Partnerin, in der Sicherheit im Job, in Erinnerungen an Vergangenes siehe Vater und seiner Persönlichkeit und Funktion.
Vielleicht merkst das Du nicht wirklich echt bist diesbezüglich und vielleicht auch mal ausbrechen magst, Dich nun schon wieder von Fremden beeinflussen lässt siehe Affäre da. Anfängst Dich da abhängig zu binden ungesund.
Ich würde das Erreichte, meine Partnerin in diesem Bewusstsein erst recht schätzen und achten denn was Besseres wirst Du mit so einem inneren Ungleichgewicht nicht finden, man kann nur viel zerstören und verlieren aber sicher keine Kindheit und Prägung dort nachholen als Erwachsener.
Puffeltierchen
Puffeltierchen
Zitat von Gariat:
Hallo Puffeltierchen,
Vielen Dank für deinen Einwand.
Mag sein das es so, aber das ist ja kaum festzustellen und deckt sich zumindest nicht mit meiner Eigenwahrnehmung. Bin ich wirklich ich, oder bin doch wer anders? Wenn ich diesen Gedankenkreis ernsthaft betrete, wird es, glaube ich, alles nur noch schlimmer.
Grundsätzlich glaube ich, das man selbst die Entscheidung trägt wer man sein will und das man immer durch sein Umfeld beeinflusst wird. Man lebt ja nicht isoliert.
Etwas Besseres zu finden war ja auch nie meine Absicht.
Gruß Gariat
Puffeltierchen
KPeter
Zitat:Als mir nach einiger Zeit bewusst wurde was hier gerade läuft bin ich auf Distanz gegangen, was mir für die Frau unendlich leid tut, da ich ihr eine starke Enttäuschung bereiten musste. In einem anderen Leben würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen um diese Frau zu erobern.
Aber ich würde niemals das Glück meiner Kinder aufs Spiel setzen und ich will auch meiner Frau kein Leid zufügen, die ich ja auch liebe und wir ja eigentlich glücklich verheiratet sind.
Zitat:Und nun sitze ich hier und kämpfe mit mir selbst, über die Ungerechtigkeit des Lebens und darum ob unser Leben so richtig ist wie wir es führen, und ob ich vielleicht deshalb überhaupt empfänglich für solche Schwingungen war.
Zitat:Ständig habe ich wieder das lächelnde Bild der anderen Frau vor Augen.
Zitat:Es stand nie für mich in Frage sich für die Kinder oder meine Frau in die Schusslinie zu stellen, aber ob der Aufwand den wir für ihrer Eltern immer wieder betreiben müssen gerechtfertigt ist bleibt für mich fraglich. Insbesondere deshalb, weil beide genau genommen selbst Schuld an ihrer Situation sind. Genauso bin ich mir gerade bei meinem Job sehr unsicher ob dieser so noch tragbar ist, da der meiste Stress daraus entsteht, das der Chef mir nicht mehr Personal zugesteht.
Zitat:Ich habe mich mit meiner Frau gestern sehr lange über ihre Eltern unterhalten und Sie zum erzählen angeregt. Dabei sind mir zweimal, scheinbar anlasslos die Tränen in die Augen geschossen
Zitat:Und nun hadere ich halt mit mir wie es weiter gehen soll. Irgendwas muss sich ändern, und ich muss irgendwie mehr Zeit mit Frau verbringen, welche für uns und nicht für andere da ist.
Zitat:Meine Hormone werden sich schon wieder einfangen und das Verliebtheitsgefühl wird verblassen. Nichtsdestotrotz werde ich mir die positiven Aspekte in Erinnerung behalten, einen wundervollen Menschen kennengelernt zu haben.
Zitat:Was du meiner Meinung nach viel mehr verloren hast, ist deine Ausgeglichenheit, deine Normalität, deine Sicherheit, die du bisher über deine stabile Beziehung definiert und gefunden hast. Da gab es vermutlich wenig Grund zur Unruhe, es wurde alles bewältigt, miteinander besprochen, ihr ward ein Team, man nennt das auch partnerschaftliche projektbezogene Liebe. Die ist wichtig, die trägt viele Beziehungen. Die lässt aber auch manchmal die anderen beiden wichtigen Säulen verblassen, nämlich die leidenschaftliche Liebe und die freundschaftliche Liebe.
Zitat:Dazu darf dir bewusst werden, dass du (noch) nichts Verbotenes oder Schädliches getan hast. Du hast dich zwar leichtsinnigerweise auf etwas eingelassen, das Hormone ausgelöst hat.
Zitat:Absolut richtig und sehr wichtig. Wenn du das WILLST, ist das möglich, aber es geht nicht von alleine, da wirst du noch ein paar sehr schwierige und wichtige Schritte gehen müssen. Die Frau nicht mehr wiedersehen und alles verhindern, was dazu angetan ist, das berühmte LÄCHELN wieder auf dich zu beziehen.