440

Ich habe meine Bindungslust verloren

M
Zitat von Corinna76:
Jetzt wird da mehr draus gemacht, als es tatsächlich ist. Und zack verfalle ich doch wieder in eine Rechtfertigungshaltung.

Ja, interessant, nicht wahr. Warum eigentlich? Also ist da irgendwas.
Und möglicherweise neigst Du auch zur Bagatellsierung. Ach, was, da ist nichts, im Gegenteil, das ist alles übertrieben, stimmt so nicht.
Kann jeder machen wie er meint, aber verdrängte Dinge kommen todsicher auf die Oberfläche.

19.07.2024 11:50 • #241


C
Zitat von Margerite:
Dann gehörst Du zu den wenigen Menschen, die mit ihrem Lebensmodell komplett zufrieden und im Einklang sind und das macht frei und führt zu Wohlbefinden. Glückwunsch!


Ja, kann ich so unterstreichen. Leider erlebe ich viele unzufriedene Menschen, die immer auf der Suche nach dem Neuen sind. Und sofort unzufrieden, wenn das Neue zur Gewohnheit wird. Interessanterweise haben Frauen das für sich neu entdeckt, weil sie - gerade was Partnerschaften - eben extrem viel mehr Möglichkeiten haben als Männer. Ich erlebe das immer wieder. Bei uns im Verein hat vor zwei Wochen eine neue Trainierin angefangen und war sofort umgeben von einer Traube an Männern. Der neue Trainer umgekehrt nicht von den weiblichen Kandidatinnen. Ich fand das Schauspiel sehr bezeichnend.

Diese vielen Möglichkeiten, so stelle ich das in meinem Umfeld bei den Betroffenen fest, machen mehr unzufrieden als zufrieden. Wer sich auf gewisse Dinge beschränkt, ist zufriedener.

@Corinna76
ich gehe nicht davon aus, dass es drei oder vier Kontakte sind, sonst hättest du dieses Posting nicht eröffnet.

20.07.2024 15:38 • #242


A


Ich habe meine Bindungslust verloren

x 3


D
Zitat von Margerite:
Ja, interessant, nicht wahr. Warum eigentlich? Also ist da irgendwas. Und möglicherweise neigst Du auch zur Bagatellsierung. Ach, was, da ist nichts, im Gegenteil, das ist alles übertrieben, stimmt so nicht. Kann jeder machen wie er meint, aber verdrängte Dinge kommen todsicher auf die Oberfläche.

Es ist halt schwierig. Bei Männern will ich das nicht kleiner reden, aber wir wissen alle, dass Männer oft anders drauf sind, als Frauen, weniger wählerisch und eben mehr auf Quantität als Qualität. War schon immer so und wird vermutlich immer so bleiben.

Seit Frauen ihr Verhalten angepasst haben, hat sich das natürlich verschoben, zumal Frauen ohne Diskussion, einfach mehr Möglichkeiten haben, was logisch ist, wenn Männer generell interessiert sind.
Viele übergehen aber damit ihre eigentlichen Bedürfnisse und früher oder später gibts nicht selten psychische Probleme, spätestens dann, wenn mans plötzlich ins Nachdenken kommt.

Diese psychischen Dinger kenne ich irgendwie bei keinem meiner männlichen Freunde, die Draufgänger sind. Scheinbar sind die irgendwie in der Lage, rum zu toben, zugleich aber auch wenn sie dann die Richtige gefunden haben, ohne wenn und aber in der Partnerschaft zu sein. Bei den Frauen, die ich kenne, die herumtoben, die sind irgendwie dann alle im Modus Ich weiß nicht, was ich will hängengeblieben, haben oft die Familiengründungsphase verpasst oder das Gefühl, während der Familiengründung nun doch noch was zu verpassen, alles schwierig. Jedenfalls empfinde ich die Frauen, die nie rum getobt haben, als deutlich stabiler (psychisch) und angenehmer, irgendwie gesetzter, ruhiger. Ist nur meine Wahrnehmung, aber subjektiv sage ich mal, ist schon was dran.

20.07.2024 21:33 • #243


CleoK
Zitat von Corinna76:
dass mit den Betten und noch dazu sämtliche ... ist eher eine Interpretation Außenstehender.

Und wenn, wäre es nicht völlig egal? Wenn es allen Beteiligten gut tut - alles gut. Es wird nie etwas passen für die Außenwelt. Wer will und es so möchte wird immer ein Haar in der Suppe finden.

Deshalb muss es für dich passen. Es muss für dich ein schönes Leben sein, egal was andere sagen.

Ich bleibe dabei, wenn ich das so könnte würde ich mich glücklich schätzen. Leider stehen bei mir immer die Gefühle im Weg, die ich nicht möchte!

22.07.2024 13:50 • x 1 #244


C
Zitat von CleoK:
Und wenn, wäre es nicht völlig egal? Wenn es allen Beteiligten gut tut - alles gut. Es wird nie etwas passen für die Außenwelt. Wer will und es so möchte wird immer ein Haar in der Suppe finden. Deshalb muss es für dich passen. Es muss für dich ein schönes Leben sein, egal was andere sagen. Ich bleibe dabei, ...

Offenbar tut es ihr doch nicht gut, sonst würde sie doch hier nicht schreiben, ob das, was sie tut, wirklich so in Ordnung geht.

27.07.2024 08:45 • #245




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag