Natürlich gibt es auch schlimme Frauen... Ich würde mal sagen, genauso viele wie Männer. Denn auf jeden fremdgehenden Mann gibt es eine Frau... anders geht es nicht.
Ja, sich die schei. aus dem Kopf... Hatte ich auch drüber nachgedacht. Hätte ich aber gar nicht gekonnt - damit meine ich rein körperlich... Es ging einfach nicht... Du weißt schon...
Aber Rache-S.x ist mit Sicherheit der falsche Weg.
Ich würde dir gerne etwas konkretes raten. Aber ich sage dir ganz ehrlich: Eine solche Tat wäre für mich auch nicht wieder gut zu machen.
Das Heim, das partnerschaftliche Bett, der Rückzugsort, der Ort des Vertrauens... all das wurde entweiht. Wie kann man nur so rücksichtslos sein? So kurzsichtig, so dumm?
Du musst selbst entscheiden, ob ein Neuanfang mit diesem Mann möglich ist. Wenn das vorstellbar ist, dann müsst ihr den Weg einer Paartherapie gehen. Du wie er müsst herausfinden, was zu dieser Tat geführt hat. Wenn wir von Schuld im Zusammenhang mit Fremdgehen sprechen, dürfen wir nicht die Augen davor verschließen, dass beide Partner weitgehend mitschuldig sind. Sagen wir mal, der Fremdgeher zu 60% und der Treue zu 40%. Plusminus...
Wenn man das akzeptiert, dann kommt man vlt. weiter... Dazu gehört, dass man die eigenen Fehler erkennt und versucht abzustellen... (evtl. auch im Hinblick auf zukünftige Partner)
Als nächstes steht der Akt der Vergebung. Er bittet dich um Verzeihung? OK. Das heißt erstmal nichts anderes, als das er um Entschuldigung bittet. Das heißt nicht, dass damit alles wieder gut ist. Zu vergeben bedeutet vor allem auch für dich, dass du die Verletzung los lässt. Denn mit dieser Verletzung kannst du eigentlich nicht mehr ungezwungen glücklich werden.
Du solltest ihm daher schon verzeihen. Nicht mehr und nicht weniger.
Vergessen solltest du natürlich nie! (Damit meine ich eher in Erinnerung behalten. Nicht im Sinne vonDas werde ich dir nie vergessen!)
Wie wäre es, wenn du dir professionelle Hilfe suchst? Rufe bei der Diakonie oder der katholischen Ehe-, Familien- und Lebenshilfe an. Ich war seinerzeit bei beiden - ich bin selbst katholisch. Beide Einrichtungen beraten sehr kompetent und sensibel und sind in keinster Weise religiös. Zudem ist es kostenlos. Man muss aber einen Termin abmachen... Und man kann auch allein dorthin gehen.
Ich habe seinerzeit folgendes Buch gelesen und fand es äußerst hilfreich und tröstend:
Kann ich dir jemals wieder vertrauen? So bewältigen Sie den Seitensprung Ihres Partners von Andrew G. Marshall
Kann ich nur empfehlen.
26.11.2015 10:38 •