1

Ich habe es beendet aber fühle mich schuldig

D
Hallo ihr Lieben,

vor ein paar Monaten hat mich mein Ex verlassen. Ich habe wie verrückt um ihn gekämpft
und endlich sind wir dann auch wieder zusammen gekommen.
Die letzte Zeit war aber einfach nur noch unerträglich. Wir haben nur noch gestritten.
Er hat mich oft schlimm beleidigt aber ich habe mal wieder alles verziehen.

Er hat vor ca. einem Monat eine Frau kennen gelernt die ihm täglich schreibt und mir nichts davon erzählt. Auf meine Nachfrage hieß es dann das wäre nur Freundschaftlich. Wir waren die letzten Tage in Prag und er war ständig am Handy und hat ihr immer geantwortet. Das hat mich so wahnsinnig gemacht und natürlich habe ich zu ihm gesagt für mich sieht das nach mehr als Freundschaft aus.

Gestern wollte ich mit ihm reden weil es momentan einfach unerträglich ist aber er
wollte nicht kommen. Stattdessen hat er mich wieder beleidigt worauf ich dann seine
Nummer gelöscht habe weil mir das wirklich zu viel war.

Danach hat er mich angerufen und mich aufs aller aller übelste beleidigt (Hu**, Sch***** usw.)
Ich wäre ihm fremd gegangen, weil ich ihn die ganze Zeit darauf anspreche was mit dieser Frau vor sich geht. Deswegen denkt er wäre ich wohl diejenige die Dreck am Stecken hätte.
Um das noch klar zu stellen, ich habe ihn niemals auch nur ansatzweise betrogen. Ich bin ihm ja die letzen Monate nur hinterher gerannt.

Ich habe es daraufhin beendet. Ich denke eigentlich dass es die richtige Entscheidung war aber
ich fühle mich im Moment so mies und würde ihn am liebsten direkt anrufen.

Warum geht es mir so schlecht?
Obwohl er mich so schlecht behandelt, ich hätte jeden Grund ihn zu hassen aber ich tue es nicht!
Ich möchte so gerne mein letztes Stückchen Stolz behalten und doch fühle ich mich zutiefst
gekränkt über diese Aussage, ich hätte ihn betrogen. Wo ER doch die ganze Zeit Kontakt zu anderen
Frauen gesucht hat und ich so viel für uns gekämpft habe.

Freitag Abend alleine daheim..
Ich hoffe euch geht es im Moment besser als mir.

25.09.2015 22:12 • #1

A
Du hast auf jeden Fall das richtige getan!

Im Moment verstehst du das noch nicht, weil du an ihm hängst, aber glaub mir...KEIN Mann, der seine Frau über alles liebt, würde auch nur eine Sekunde darauf verschwenden mit irgendeiner Bekanntschaft zu schreiben
Und das auch noch im Urlaub!

Langjährige Freundin, die ein akutes Problem hat...das würde ich noch durchgehen lassen...Aber eine neue Bekanntschaft - niemals!

Und dann lässt du dich von ihm auch noch beleidigen...
Süße, er hat dich nicht verdient. Versuche dir das selbst vor die Augen zu führen, auch wenn es sau schwer fällt

Alles Liebe 3

26.09.2015 20:04 • x 1 #2

P
Liebe Daja,
ich glaube das ist ganz normal, dass du dich schlecht fühlst. Als Versagerin, schuldig, die Beziehung nicht harmonisch zu leben, deinen Traum aufzugeben.
Am meisten schmerzt es, die Hoffnung aufzugeben. Bzw zu erkennen, dass die gemeinsane Zukunft nicht so wird wie erhofft....
Das tut weh, aber wenn eure Beziehung die ganze Zeit schon unerträglich war - würdest du auf Dauer nicht glücklich werden. Und da könntest du tun und machen und hoffen und leiden... manchmal kommt man nicht mehr weiter miteinander.
Das beste wäre schon, wenn du es durchhälst, dich nicht zu melden. Dann wird der Schmerz langsam weniger und du siehst die ganzw Geschichte mit mehr Abstand. Dann wirst du besser verstehen, warum Trennung richtig war.
Ansonsten verlängerst du dein Leiden unnötig.
L G

26.09.2015 20:08 • #3