Hallo
Ich fürchte das wird jetzt ein viel zu langer Text werden, und versuche mir Mühe zu geben, mich so kurz und neutral wie möglich zu halten.
Mein Partner und ich sind seit 5 Jahren zusammen, er kommt aus Mexiko. Nachdem wir 8 Monate zusammen waren, bin ich nach Mexiko gezogen, da ich bereits vorher im Land war und das ohnehin in Erwägung gezogen hatte. Wir haben dort eineinhalb Jahre zusammen gelebt. Ich habe nach einem halben Jahr herausgefunden, dass er mich ganz am Anfang unserer Beziehung mehrmals betrogen hatte. Er hat mir geschworen, es käme nicht mehr vor, er hätte nicht gedacht, dass ich wirklich nach Mexiko komme, bla bla bla. Dann, etwa 9 Monate später habe ich herausgefunden, dass er mit einer Frau heftige, teilweise s.uelle Emails am schreiben ist und die beiden auch skypen, Daraufhin habe ich ihn aus unserer Wohnung geschmissen und bis kurz darauf in die Schweiz zurückgekehrt, weil ich eine Auszeit brauchte.
Mein Problem, ich liebe diesen Mann wirklich von ganzem Herzen. In der Zeit, als ich in Mexiko war, ist meine Mutter gestorben, kurz danach auch mein Vater. Er hat meine Eltern noch kennengelert, was mir sehr viel bedeutet. Ausserdem ist seine Familie wirklich zu einer zweiten Familie für mich geworden, sie haben mich wie ein Tochter aufgenommen und ich liebe seine Eltern über alles.
Nun denn, ich kam im März 2011 zurück in die Schweiz und er zahlte mir einen Flug um ihn im Dezember/januar in Mexiko zu besuchen. Ich war nach wie vor unsicher, was die Beziehung angeht und wusste vor allem, dass mit den bestehenden Probleme es nicht als Fernbeziehung weitergehen kann. Als ich nun im Dezember dort war, erzählte er mir, er wolle einPraktikum in den USA oder in Kanada machen. Ich konnte zu diesem Zeitpunkt die Schweiz nicht verlassen, da ich meinen kleinen Bruder nicht alleine lassen wollte. Und er wollte klar nicht in die Schwiez kommen. Also beendete ich die Beziehung - ein Schritt der mit unendlich schwer fiel.
Zurück in der Schweiz ging es mir miserabel, ich verbrachte ca. 2 Wochen heulend im Bett. Wir hatten zunächst keinen Kontakt, ichhatte aber nach wie vor Kontakt mit seiner Familie, die alles tat, dass wie wieder redeten und so begannen wir nach einigen Wochen wieder, uns NAchrichten zu schicken und telefonierten auch hin und wieder.
Das gin etwa ein halbes Jahr so, ich konnte ihn einfach nicht vergessen und liebte ihn nach wie vor. Bis wir einen Streit hatte, und ich daraufhin beschloss, jetzt ist entgültig Schluss. Ich löschte endlich seine Nummer etc. aus meinem Telefon. Es tat sehr weh, gleichzeitig fühlte ich aber eine grosse Erleichterung. Eine Woche darauf musste ich beruflich nach Paris für 2 Tage. Als ich am ersten Abend zurück in mein Hotel kam - war er da. (Ich hatte ihm, bevor ichd en Kontakt abbrach, mitgeteilt, wann ich nach Paris gehen und wohin) Plötzlich stand er vor mir, beichtete mir seine Liebe und dass er für mich auch in die Schweiz kommen würde, er wolle einfach mit mir zusammen sein. Es war unglaublich. Ich denke es ist nicht nötig, dass ich meine Gefühle beschreibe. Natürlich nahm ich mit mit offenen Armen zurück. Das war im Juni 2012. Im Januar 2013 heirateten wir in Mexiko. Er wollte nicht heiraten, wollte kein Fest, er sagte er täte es nur, um mit mir zsammen sein zu können, denn er galube nicht an die Ehe. Es war (nach einigem Tränen und Diskussionen) OK für mich. Also heirateten wir nur standesamtlich, mit unseren Trauzeugen (seine waren aus seiner Familie). Selbst, dass ich einen (billigen) Ring bekam, erforderete einige Diskussionen und Streitereien. Ich bekam einen. Ich dachte mir, es ist OK, wenn es so schlimm ist für ihn zu heiraten bedeutet es doch umso mehr, dass er es überhaupt macht! Aber er erzählte niemandem, dass wir verheiratet sind, alle seine Kollege wundern sich, wenn ich ihn als mein Mann erwähne. Das verletzte mich natürlich sehr. Er meinte, er brauche halt Zeit, um sich daran zu gewöhnen und dass ihm der Umstand, dass wir wegen den Papiere geheiratet haben, unangenehm sei. In meinen Augen haben wir trotz allem aus Liebe geheiratet. Ich dachte, in ihm denn Mann meines Lebens gefunden zu haben, mit dem ich alt werden möchte und Kinder haben will.
Seit Anfang Oktober 2013 ist er nun in der Schweiz, hat soeben seine Aufenthalts- und Arbeitsbewilligungn bekommen und lernt jetzt Deutsch. Es waren wunderschöne 7 Wochen. Ich hatte mich so darauf gefreut, dass er kommt. Ich hatte in den vergangenen 3 jahren einiges durchgemacht und überstanden und er war das einzige, was zu meinem vollkommenen Glück noch fehlte. Es war so schön, ihn hier zu haben, keine Abschiede mehr am Flughafen, kein warten mehr auf Whatsapp Nachrichten....
Bis letzte Woche. ALs ich meinen Computer öffnete, war zufällig sein Mailaccount offen und mir blitzte der Namen der Frau entgegen, mit der er mich am Anfang unserer Bezieung betrogen hatte (er hatte pratkisch während 3 Monaten parallel eine Beziehung mit ihr geführt). Nur deswegen, fing ich an, seine Mails anzuschauen. Was ich herausfand brach mir das Herz, Er war nicht nur mit ihr im Kontakt, sondern auch mit der Email/Skype Beziehung, weshalb ich ihn damals aus unserer WOhnung geschmissen hatte. Er ist mit x weiteren Frauen on Kontakt, ich fand Fotos und Emails, Beweise, dass er mir laufend betrogen und belogen hatte. Er hatte nicht einfach nur One Night Stands, sondern blieb mit den Frauen in Kontakt, schrieb ihnen,e r könne sie nicht vergessen etc. Eine hatte erfahren, dass er eine Freundin hatte, er beruhigte sie - ich sei nur eine Ex. Ich fing an, mit gemeinsamen Freunden von uns zu reden und was ich erfuhr machte alles noch schlimmer: Er ist bekannt als Frauenheld, der immer mehrere Frauen gleichzeitig hat. Ich kenne seine Kollegen, weiss, dass die meisten von ihnen auch so sind - er sei der schlimmste von alle. Und zur Krönung: Bevor er mich kennengelernt hatte, war er mit einer Amerikanerin zusammen, und erzählte seinen Freunden bereits, sie sei seinTicket in die USA. Sie beendete die Beziehung, dann lernte er mich kennen. Ich fürchte ich bin nichts weiter für ihn, als ein Ticket in ein besseres Leben.
Ich kann den Schmerz den ich fühle nicht in Worte fassen. Ich habe fünf Jahre meines Lebens in einer Lüge gelebt, und am schlimmsten, ich habe diesen Mann geheiratet. Er ist nicht der Mann, für den ich ihn gehalten habe.
Er weiss noch nicht, dass ich das alles weiss. Verbergen kann ich es nicht, da ich regelmässig Heulkrämpfe habe, ich habe ihm gesagt, es sei, weil es mich verletzt, dass er nicht zur Ehe stehen kann. Ich weiss, ich muss ihn endlich aus meinem Leben verbanne, und zwar bald, damit er nicht in der Schweiz bleiben kann. Wir haben in einem Monat Ferien in Mexiko geplant (Familienbesuch und so), er kann dann gleich dort bleiben. Ich weiss, jetzt ist der Zeitpunkt, damit Schluss zu machen, mich auf das Gefühl der Erleichterung zu besinnen, als ich vor eineinhalb Jahren es endlich (vermeintlich) geschafft habe, ihn aus meinem Leben zu verbannen.
Aber es ist so unendlich schwer. Obwohl er ein unglaubliches Ar. ist, liebe ich ihn, bzw. die Illusion von ihm, in die ich mich verliebt habe. Und ich habe enorme Angst vor dem Schmerz und der Leere die folgen werde. Im Moment scheint mein Leben wie ein riesiger Scherbenhaufen und alles was ich fühlen kann ist Schmerz. Ich weiss nicht, wie mit ihm reden, ich habe Angst, dass er mich wieder mit weiteren Lügen um den Finger wickeln wird. Und ich fühle mich unendlich dumm und naiv.
Bitte, bitte helft mir weiter. Ich weiss ich muss die Beziehung beenden aber wie, und wie um Himmels willen soll ich die Zeit danach überstehen?
18.11.2013 15:27 •