3

Ich habe die beziehung beendet, warum tut es so weh?

F
wie fange ich an...ende juli hatte ich mich von meinem partner getrennt, bereits das dritte mal, wir fanden 2 x wieder zusammen, dieses mal nicht mehr, ich war in unserer beziehung nicht mehr glücklich und sah keinen anderen ausweg mehr obwohl ich ihn noch sehr liebte, jetzt hat er eine andere an seiner seite, als ich das erfuhr, nahm ich seine sachen und brachte sie ihm als er bei ihr war und verlangte meine schlüssel, er wollte nicht, es gab krach gab sie mir dann doch die schlüssel, aufjedenfall hat er mir das nie verziehen und mir tut es leid das ich so reagiert habe, ich weiss ich muss losslassen..aber wie, ich mache mich kaputt.

07.11.2015 20:12 • #1


P
Hallo Frosch...

Erstmal schön, dass Du hierher gefunden hast.

Deine Reaktion war vielleicht wenig erwachsen aber absolut verständlich... Jedenfalls für mich...

Vielleicht hilft es Dir, wenn Du in Dich gehst und erforscht was genau Dir so weh tut.

Deine Reaktion auf die Information mit der Einforderung Deiner und Rückgabe seiner Sachen?
- Dann entschuldige Dich, ernsthaft.
Auch wenn er die Entschuldigung nicht annimmt, Deine Gewissen ist befreit...

Die Trennung?
- Manchmal müssen wir damit leben, dass auch das Verlassen weh tut. Die gemeinsamen Pläne, die nie verwirklicht werden können, die gemeinsame Zeit, die irgendwann in der Erinnerung verstauben.
Du hast Dich getrennt, weil Du nicht glücklich warst... wenn Du jetzt idealisierst, ist das normal.

Das er eine Neue hat?
- Das ist der Lauf der Dinge...
Wobei es mir von Juli eine sehr kurze Zeit ist... ob er schon alles verarbeitet hat ist fraglich...

Geh in Dich... und verzeih Dir auch selbst...

07.11.2015 20:29 • x 1 #2


A


Ich habe die beziehung beendet, warum tut es so weh?

x 3


F
vielen dank für dein schreiben, was mich so verletzt, das ich mit ihm nicht reden kann, er lässt es einfach nicht zu, er sagte er hätte keine gefühle mehr für mich und liebt seine neue partnerin sie würden sich sehr gut verstehen, aber ich sah doch wie er aussah, das es ihm nicht gut geht, habe immer versucht mit ihm zu reden aber er blockt ab und sagt ich soll ihn und seine freundin in ruhe lassen, mache ich jetzt seit einer woche,habe 16 kg abgenommen in 2 monaten, kann immer noch nichts essen, schleppe mich zur arbeit und lasse mir nichts anmerken, ich frage mich ob männer mit trennung so gut umgehen können wenn sie sich gleich eine andere suchen..

07.11.2015 20:48 • #3


P
Ich denke nicht, dass man das geschlechtermäßig über einen Kamm scherren kann, ob Männlein oder Weiblein schneller über eine Trennung hinweg kommen.

Allerdings konnte ich es schon recht oft beobachten, dass einer Frau von unserer Gesellschaft eine deutlich viel längere Trauerphase zugestanden wird.

Wenn ein Paar auseinandergeht, und die Frau danach relativ schnell einen neuen hat, ist sie - richtig: eine *beep*
Wenn ein Mann lange trauert wird er als Softy abgestempelt...

Die Kumpels ziehn einen öfter um die Häuser und spielen die verkuppler während man bei einer Frau doch länger Trost spendet.

Jedenfalls hab ich das schon oft so erlebt...
aber vielleicht empfinde ich das auch nur subjektiv...

Ich kenne Deinen Ex nicht... aber nach den wenigen Monaten und nach einer frischen Trennung von Liebe zu sprechen finde ich doch sehr sportlich...

Dass er mit Dir noch nicht sprechen kann und so kratzig auf Dich reagiert, zeigt ja nur, dass er entweder wirklich noch verletzt ist oder irgendeine andere Art von Gefühl da ist...
Muss nicht Liebe sein, aber wärst Du ihm egal, dann könnte er auch normal mit Dir umgehen...
aber auch das ist nur meine Meinung...

Lass ihn einfach mal Zeit. Und somit auch Dir.
Vielleicht spricht er ja dann mit Dir... oder es ist Dir bestenfalls bis dahin egal...

Kopf hoch!

07.11.2015 20:57 • x 1 #4


T
Ich hab mich auch mehrmals von meinem Ex getrennt..... Allerdings hatte er eine sehr labile und ambivalente bzw. aufbrausende Persönlichkeit und ich war in der Beziehung sehr unglücklich.... Jemanden zu verlassen tut manchmal genauso weh, als wenn du
selbst verlassen wurdest....Aber ich kam einfach mit dieser Beziehung nicht mehr klar. Wir waren nicht immer offen und ehrlich zueinander.

Ich wünsche dir, dass du dir und ihm irgendwann verzeihen kannst und mit der Vergangenheit abschließen kannst.

07.11.2015 21:00 • x 1 #5


F
danke phöniix für deine unterstützung, ist mir sehr hilfreich, werde ihn weiterhin nicht kontaktieren und lasse ihn seinen weg gehen, man kann nichts erzwingen im leben..wenn ich bedenke in den fast 7 jahren beziehung das man einfach ausgetauscht wird ist schon hart, würde man miteinander reden können, würde einem alles viel leichter fallen und alles besser verstehen können, er hat seine neue partnerin mit der er es verarbeiten kann, ich habe niemanden und das fällt mir schwer, das er mich in dieser situation einfach alleine lässt obwohl ich all die jahre für ihn da war und in allem unterstützt habe und jetzt bekommt man den Ar., einfach ungerecht aber ich kann es nicht ändern, wünsche mir selbst, nicht mehr an ihn denken zu müssen..

08.11.2015 08:46 • #6


F
er hat eine 14 jährige tochter die sehr an mir hängt, er hatte den kontakt mir zu ihr verboten,ich sollle die finger von ihr lassen ich hätte selber 2 um die ich mich kümmern kann..seine tochter möchte die neue von ihm nicht kennenlernen, muss dazu sagen, das sie ihren vater schon eine weile die besuche ablehnt da sie mit ihm auch nicht mehr richtig klar kommt...und jetzt möchte er, das sie zu ihm und seiner neuen freundin kommt und von mir weg bleibt, seine neue lebt von hartz 4 und sei asozial, das mädchen kann damit nicht umgehen, wir treffen uns halt heimlich, sie wohnt eine std von mir entfernt aber uns ist kein weg zuweit..

08.11.2015 09:01 • #7


T
Ich finde es gut, dass du dich nicht von ihm unterbuttern lässt und dich trotzdem mit seiner Tochter triffst. Du bist stärker, als du glaubst

08.11.2015 18:06 • #8


F
mittlerweile haben wir jetzt wieder kontakt, er bot mir die freundschaft an und sei immer für mich da wenn ich ihn brauche, er hat seine freundin immer noch, sie spürt wenn wir kontakt hatten und spricht ihn dann immer darauf an, er sei von seinem verhalten dann immer anderst sagt seine neue partnerin, jetzt möchte er keine freundschaft mehr da er weiss das ich auch jemanden kennen gelernt habe, was soll ich nur tun, ich liebe ihn immer noch und er sagt er hätte noch gefühle für mich aber er liebt mich nicht mehr, aber die gefühle seien mal sehr stark gewesen, meint ihr wir hätten nochmal eine chance zusammen? wie soll ich mich jetzt verhalten?

21.11.2015 09:41 • #9


F
meint ihr das aus gefühlen sich wieder liebe entwickeln kann?

21.11.2015 09:42 • #10


G
Hallo Frosch,
du vergisst, das du dich getrennt hast. Ich denke dafr hattest du Grnde...

Du bist wohl ein wenig berrascht, das dein Ex so schnell wieder jemanden an seiner Seite hat... warum, weil er so mit der Trennung umgeht?

Nicht um dich kämpft?

Dadurch fhlst du dich herausgefordert um ihn zu kämpfen?

Liebe ist in meinen Augen kein Kampf.Wie soll da das Gefhl zurck kommen, wenn es um die Macht geht die bessere zu sein.

Alles Liebe
Gast c

21.11.2015 10:26 • #11


F
ja, ich hatte meine gründe für die trennung, weiss aber das ich zu voreilig war, das man mit dem problem auch anderst hätte umgehen können..es hat nichts mit kampf zu tun, ich liebe diesen menschen nicht erst seit er eine neue freundin hat sondern seit über 6 jahren, ja, ich habe einen fehler gemacht, aber wenn er ihn mir nicht verzeihen kann, war seine liebe mir gegenüber nicht mehr gross genug und er soll seinen weg gehen, ich möchte mit niemanden zusammen sein, der mich nicht mehr liebt, um liebe zu kämpfen oder machtspielchen auszuüben ist nicht mein ding, dann gehe ich meinen neuen weg und habe daraus gelernt oder auch nicht!

22.11.2015 12:24 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag